2e B4 auf 16v abf umbau
moin leute hab heute einen vento geschossen mit abf motor
die technik wird seinen dienst denn weiter in meinem Happy vollbringen
(passat variant B4 GT 2e)
so nun zu den fragen
kann ich meinen 2e tacho weiter fahren oder benötige ich einen 16v tacho?
muss ich die vorderachse ändern (plus achse)?
bremsanlage va wird auf g60 umgebaut
bremsanlage ha kann ich die lassen oder muss ich die ändern
so bedanke mich schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Die Teile müssten noch lieferbar sein, musste bei meinem Umbau auch auf das Rohr der Entlüftung warten!
115 Antworten
na der kabelbaum ist schon nackig brauch ihn nur noch entwirren, so dass ich nur noch den reinen motorkabelbaum habe. hab da ja noch 2tage zeit für
Also dann mal frisch an Werk! 😉
so 2h arbeit und es ist vollbracht alles überflüssige ist raus muss ich dann morgen nur noch binden und dann steht dem umbau nichts mehr im wege🙂 naja fast
so motor ist verbaut aber jetzt hab ich das problem das er nicht einspritzt
funke ist da anlasser dreht sprit liegt auch an aber die kerzen sind furztrocken
alle stecker noch mal kontroliert aber nichts zufinden
Kommt denn an den Düsen Strom an? Was sagt der Fehlerspeicher?
Hatte der Golf ne WFS? Wichtig wäre jetzt erstmal die Diagnose zum laufen zu bringen!
ja hatte er so aber damit gibt ein problem so wie es im golf verbaut ist ist es unmöglich im passi zu verbauen
gr/ws leitung geht an motorkabelbaum hab ich
sw geht an die ze dunkelgrünerstecker 5fach 4 belegungen (schwarzes kabel im golf ) bei mir sw/ge
gr kommt aus wfs und geht beim golf auf einen verteiller an der ze bei mir nicht möglich weill bei mir nicht vorhanden soll aber an grünweiß hab ich jetzt an einen stecker vom motorkabelbaum gehängt
und masse natürlich
Also hatte Deiner auch ne WFS?
Wenn ja, musst Du die sowieso anlernen lassen an das STG!
Hmm, hab leider keinen Schaltplan der WFS vom Golf, kann Dir also auch nicht sagen, ob das so passt!
Lesespule und Transponder hast Du alles mit verbaut?
Sieh zu, daß Du den Fehlerspeicher auslesen kannst! 😉
Die grau/gelbe K-Leitung muss halt mit der der Diagnosebuchse verbunden sein, und Klemme 15 und Masse müssen auch da sein, dann funktioniert das auch wieder! 😉