ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat B4 Abt Frontgrill 357 800 177 Eintragung und Montage Orginal und Fälschung

passat B4 Abt Frontgrill 357 800 177 Eintragung und Montage Orginal und Fälschung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:25

aus gegebenen Anlaß habe ich ein sehr nettes Gespräch mit dem technischen Kundendienst Leiter der Abt Sportsline gmbh geführt .

 

Ergebnisse wie folgt

 

Abtgrill für den B4 357800177 Passat 3A Eintragung über Einzelabnahme zwingend erforderlich

 

Prüfbericht folgt  wenn einer im Abt Daten stand . gespeichert  nur nur  Abt14 prüfbericht und  für 3b 

 

also die Annahme einiger ,"er  muss nicht eingetragen werden da orginal teil" ist defacto  falsch da es keine ABE dafür gibt erkenntlich daran das keine KBA nr eingestanzt ist

 

Also  einzelabnahme  nach § 21 oder § 19  wenn überhaupt  möglich

 

also Mauzz is nich mit anbauen und glücklich sein ! eintragen sonst Be erloschen

 

der technische Kundendienst ist der annahme das der abt facelift grill nur mit orginal träger verbaut werden sollte . bliebe also die möglichkeit den ori grill auszuschneiden abbt grill aufzusetzen

Gründe nie in Serie gegangen ?

ne unten mal echter Abtgrill verbaut auf  Träger 

 

lag ich doch richtig in meiner Montage vermutung :D:p

Echter-abt-frontgrill-b4-verbaut
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:34

auf meinen Ori grill passt sie schon maL NICHT also lammellen wegschneiden :eek: und basteln

 

Grille auf Emblemlosen von Mattig und Konsorten aufnieten dann klapperts oder via kunstoffschweißen mit ori grille verbinden  oder für  die  Schmuddelkinder  mit  Sika   oder  Pu konstruktionskleber aufschmieren:rolleyes:

 

die kombi wird wohl nie eingetragen ohne erstellen eines Materialgutachtens  denn   selbst  wenn es  von Abt ein Materialgutachten gibt   gilt  dieses  nicht für  Fälschungen!!!!!!

 

ich gehe  daher  davon aus  das viele ,wenn nicht alle  bis  dato bei ebay  angebotenen Abt b4 grille Fälschungen sind . aber ich lasse mich aus  eigeninteresse gerne  eines  Besseren belehren lassen

 

unten mal Rohzustand mutmaßlicher  Abt grill 357800177  nennen wir  es mal Nachbau:D

 

also  knackpunkt  sind die details  oberkante  nicht strukturiert  sprich  Aussparungen oben fehlen

 

Bild 1 Vw  zeichen  Ausschnitt zu klein  kein Träger und  in Bild  2   Vw zeichen  aufgesetzt  und  steht zu weit vor und  zu klein .  Vw  zeichen im orginal  fast  bündig

und  Abt zeichen falsch und zu groß  "

 

Bild  3  da sieht mann die  schlampig aufgesetzten   Streckgitter   die  sind nur  mit billigkrams  aufgedrückt   ohne  legliche  haftung .

 

das ist keine Abt Qualität  wie ich sie kenne

 

Dank  an  mauzz  für  die beiden Bilder 2 und 3

Passat-b4-abt-contra-ori-grille
Abt-frontgrill-passat-94-357-800-177
Abt-357-800-177-befestigungen
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:57

Bin  ne  Ecke  weitergekommen  so  wie  es  aussieht   ist  der  Grill  in der Formgebung  für  den Polo 6n   passt  wohl auch in den Passat  B4 :eek:

 

Soll nach  anderen Foren auch  ne  Abe  geben  wenn er denn orginal ist   abgeblich  stünde  da sowohl  Passat  als  auch Polo  drinnen . bi mal  gespannt

 

nach ABT  keine  KBA NR  keine ABE

Abt-grill-polo-6n

das bild auf deinem ersten beitrag is aber kein grill vom B4 das is der grill aus dem 3b zu ergennen an der aussparung links und rechts vom VW zeichen.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:29

nö  das ist  ein B4  lautr  35i .........de und  Abt  kundendienst .  dachte  ich  auch  erst

 

der  3b   grill sieht  anders  aus und  passt scheinbar nich annähernd  da  geht  das VW  zeichen oben und unten über  den Rand

Abt-3-b

aber mal ne andere sache wenn man son nen abgrill nur per einzelabnahme eingetragen bekommt wie siehts dannmit den ganzen geclreanten grillen aus? sind die alle illegal? oder haben die alle ne ABE was ich allerdings nicht glaube da die meistens fürn 20er hinterhergeschmissen bekommst

Kommt immer drauf an, ob der Hersteller ne ABE beantragt und bekommen hat, oder die Grills nur mit Material oder Teilegutachten vertreibt!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:41

gibt  welche  mit abe  und  welche  mit  teilegutachten     die  eingetragen werden müssen

meiner  hat  Abe   und  es gibt  welche  die  garnix  habenum gecleante  Grills  geht es hier  aber  nicht

 

Abt  grill  die  wir  haben   mauzz  haben  zumindest keine ABE   da  keine  KBA  NR  also  musst  du  eintragen lassen

also bekomm ich meinen blender nur über ne einzelabnahme eingetragen?

dafür brauche ich dichein materialgutachten?

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:46

Ja  zumindest  eine Materialgutachten  bezüglich    der  splitterbruchprüfung etc    oder  eines  erstellen  lassen .

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ja  zumindest  eine Materialgutachten  bezüglich    der  splitterbruchprüfung etc    oder  eines  erstellen  lassen .

wo kann ich sawas erstellen lassen ? was kostet da? is das alles überhaupt rentabel oder einfach wieder bei ebay verticken?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

    oder  eines  erstellen  lassen .

Kostenmäßig wohl kaum lohnenswert. ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ja  zumindest  eine Materialgutachten  bezüglich    der  splitterbruchprüfung etc    oder  eines  erstellen  lassen .

wo kann ich sawas erstellen lassen ? was kostet da? is das alles überhaupt rentabel oder einfach wieder bei ebay verticken?

kannst  nur  ein Materialgutachten  von mir  haben   wenn ich es  erhalten  habe 

 

Wenn du den bei  ebay als  passat  abt  grill vertickst   ist  das Betrug.  Werde  meinen Verkäufer  auch  morgen  informieren  das ich das  weiterleiten  werde :D

 

das  wäre  dann nummer  2   der über meine Klinge  springt

 

warte  mal ein paar tage   kann sein das ich noch  unterlagen bekomme . 

 

einmal  angebliche  ABe  oder  teilegutachten  wo  6n und passat 35 i  3a drinnen stehen und  eine  Unbedenklichkeitserklärung

 

bin mal  gespannt  was das für  ein Klump  ist

 

wenn es  ein orginal 6n  wäre  bestünde  noch  die  möglichkeit  den  als  6n  grill  zu verticken  dafür  bekomme ich  ein Gutachten   aber  wie  gesagt  wenn  es  abt ist

oki iinformiere mich bitte

so meine freunde mir is am ABT grill oben links das Halterungsloch abgebrochen wie kann ich da eine neues anbauen?

aus welchem Kunststoff is der eig gefertigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat B4 Abt Frontgrill 357 800 177 Eintragung und Montage Orginal und Fälschung