ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2e B4 auf 16v abf umbau

2e B4 auf 16v abf umbau

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. November 2010 um 19:14

moin leute hab heute einen vento geschossen mit abf motor

die technik wird seinen dienst denn weiter in meinem Happy vollbringen

(passat variant B4 GT 2e)

so nun zu den fragen

kann ich meinen 2e tacho weiter fahren oder benötige ich einen 16v tacho?

muss ich die vorderachse ändern (plus achse)?

bremsanlage va wird auf g60 umgebaut

bremsanlage ha kann ich die lassen oder muss ich die ändern

so bedanke mich schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die Teile müssten noch lieferbar sein, musste bei meinem Umbau auch auf das Rohr der Entlüftung warten!

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Bremsen kannst du lassen, Tacho eigentlich auch. Würde aber vorher alles mit dem TüVer absprechen.

also  eigentlich  hat  der  ABF  288  bremse  vorne  und  plusachse   wie  der  VR

 

aber  durchaus  kann ein  Tüver  auch mit   der  2e  geschichte   klarkommen   also  vorher  fragen

 

 

....du weißt aber schon das der Kabelbaum vom Vento (Golf 3 technik) nicht so ohne weiteres in einen B4 Passat übernommen werden kann.

Da sind schon andere Mutige dran verzweifelt.

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:37

gut das hört sich schon mal gut das ich tacho und bremse hinten lassen kann

wegen dem motorumbau will ih ja eh zum dekra mann da kann ich ihn gleich wegen der va fragen

weil der vento ist ja auch mit g60 bremsanlage und ohne plusachse abgenommen wurden

so dan danke ich euch für die shnelle hilfe

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:40

oh damit hab ich jetzt nicht gerechnet was gibt es denn da für probleme mit dem kabelbaum

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Das einzige was Probleme macht ist die WFS aber die kann man ja mit umbauen.

motor kabelbaum und  ze  sind  doch  gleich bei  vento g3  und  passat

 

bin mal  gespannt  welche  probleme  der georg kennt   mann lernt ja  gerne

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:56

ja ich auch mit der wfs gibt es kein problem weil er keine hat :)

Der ABF hat keine?

eigentlich hat  er eine    wahrscheinlich  rausprogrammiert :D

...Vento MSG in Fahrtrichtung Links im Wasserkasten und Kabelbaum im Wasserkasten.

...B4 MSG in Fahrtrichtung Rechts im Wasserkasten und neben dem Innenraumfilter und Kabelbaum liegt im Motorraum vor der Spritzwand.

D.H....wenn man es ordentlich machen will ist der Kabelbaum für den B4 zu kurz.:mad:

george.

Themenstarteram 7. November 2010 um 20:07

also am zündschloss ist kein wfs ring und der schlüssel ist auch ohne

Themenstarteram 7. November 2010 um 20:12

na das mit der länge ist kein großes problem der wird dan verlängert oder ich suche ne andere lösung zumverlegen

dachte schonda gibt es probleme mit der ze oder oder komunikations probleme mit orginalen bauteilen

Bei den frühen ABF konnte man die WFS einfach ausbauen ... nichts rausprogrammieren etc. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen