ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor stirbt nach 2 Minuten ab Passat 35i 2e 85kw Bj. 91

Motor stirbt nach 2 Minuten ab Passat 35i 2e 85kw Bj. 91

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. November 2010 um 18:46

Hallo,

habe eine Dichtung am Ölkühler ausgetauscht und Kühlwasser abgelassen, als ich mit allem fertig war sprang der Motor kaum an. Als ich ihn dann an hatte habe ich eine Runde gefahren und nach 2 km fing er an zu stottern , starb dann völlig ab. Ich hatte gemerkt, daß am Temperaturfühler kein Kühlwasser war, ich ging davon aus, daß das Steuergerät zu fett angereichert hatte. Aber trotz auffüllen und warten sprang der Wagen nicht mehr an. Zündfunken da, Benzinpumpe okay, Zünkerzen nass aber Null Reaktion. Dann hatte ich den EIndruck daß kein Zündfunken da ist und ich hatte aus falschem Anlass das Zündkabel von der Zündspüle ausgetauscht und er sprang gleich an, aber nach zwei Minuten ging er wieder aus. Zündschloss ausgetauscht und Luftmengenmesser ausgetauscht, Temperaturgeber ausgetauscht, Steuergerät ausgetauscht, alles nichts. Wenn er an ist läuft er wie neu, nach dem letzten absterben habe ich eine trockene Zündkerze vorgefunden, in den letzten Zügen kackt er bei Vollgas dann ab.

Jetzt seid Ihr dran !!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für ein Motorkennbuchstabe?

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Was für ein Motorkennbuchstabe?

man lese den namen des threads ;o)

Sorry, überlesen! :D

 

Also dann kanns schonmal nicht der KW Sensor sein!:D

 

Das Problem könnte an der Benzimpumpe liegen, die nach ner gewissen Zeit anfängt zu klemmen! Macht die denn relativ laute Geräusche?

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:08

Benzinpumpe läuft sauber, meine Karre hat im übrigen 412.000 gelaufen

Naja, schau mal, ob die auch noch läuft, wenn der Motor nicht mehr will!

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:11

gute Idee

Tankbelüftung vielleicht zu?

Also nur mal Zündung einschalten, und schaun, ob die dann anläuft, oder auch beim Starten läuft!

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:20

springt zur zeit wieder nicht an, wollte mal aber klappte nicht, austausch von Relais 30 auch ohne erfolg, pumpe läuft, Wagen stinkt auch tendenziell nach benzin

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:21

springt zur zeit wieder nicht an, wollte mal aber klappte nicht, austausch von Relais 30 auch ohne erfolg, pumpe läuft, Wagen stinkt auch tendenziell nach benzin, tankbelüftung habe ich auch schon gedacht und probiert, ohne erkenntnisse

Wenn dann Relais 67 oder 167! ;)

 

Steckplatz 12 unten rechts in der ZE!

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:23

wenn ich vom Anlasser das dünnere Kabel abziehe, kann man das Arbeiten der Benzinpumpe beim Starten / Startversuch wunderbar hören, das Vorabstarten über Relais 15 ist in Ordnung

Zündspule?

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:27

Zündspule bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die nicht bei Betrieb anfängt zu spinnen, die kann ich auch noch austauschen, habe 2 von den Autos, aber das geht erst morgen. Gibt es Zündspulen die uneindeutig arbeiten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor stirbt nach 2 Minuten ab Passat 35i 2e 85kw Bj. 91