247 km/h laut Tacho mit 320td möglich?
Hallo,
Ich bin gerade auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei einem leichtem Gefälle lief mein 320td 220 km/h bei 4000 Umdrehungen als ich bremsen musste.
Das heißt, theoretisch sind 247-248 km/h bei 4500 Umdrehungen laut Tacho möglich. Laut BMW ist eine Vmax von 216 eingetragen.
Kann es sein, daß der Tacho so weit vorgeht? 230 km/h laut Tacho, glaube ich, wäre noch ein Toleranzwert.
Was sind eure Meinungen?
Gruss
Jeng
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H J S
was du denkst ist mir wurscht.....was ich meinte ,das ich nicht im windschatten war...da du aber scheinbar nur von aufschneidern umgeben bist denen du nicht glauben kannst tut es mir leid für dich..hab hier nur meine erfahrung dazu geschildert und sonst nix..auf solche dämliche kommentare wie deine kann hier jeder verzichten...mfg
Na na, wer wird denn gleich beleidigt sein 😁
Kaum geht es um das leidige Thema V-max, gibts wieder die besten Diskussionen und es artet immer wieder aus. Herrlich!!! 😁😁😁
Mein 320d Automatik läuft lt. Tacho 230 auf der Ebene, knapp über 240kmh bergab. Fahre täglich aber auch mind. 300km, also gut eingefahren... :-)
LOL! 320 D 230 bzw. 240? he he!
............Ich lach mich ab!
Und ein 330D fährt demnach 300? Ich warte nur auf den Post!
Aber wenn der Tacho es sagt! Alles Klar!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
LOL! 320 D 230 bzw. 240? he he!
............Ich lach mich ab!
Und ein 330D fährt demnach 300? Ich warte nur auf den Post!
Aber wenn der Tacho es sagt! Alles Klar!!!
Klar mein 330D fährt auch 275km/h, noch dazu, weil er gechipt ist 😁 😁
Servus
Tom
320D Bj.2004 auf ebener Strecke laut tacho mit Anlauf 230km/h.Bergab über 240 ist lächerlich.
Beiträge über die Höchstgeschwindigkeit arten leider immer total aus und sollten direkt geschlossen werden! Gebe zu das ich mich mit „lächerlich“ etwas im Ton vergriffen habe. Entschuldigung!
Aber was steht im Fahrzeugschein beim 320D 220 Km/h ? oder so? Was im Fahrzeugschein steht stimmt in der Regel und wenn man das "real" (nicht Tacho) erreicht sollte man froh sein. Ich würde nie auf die Idee kommen nur weil der Tacho am Anschlag ist zu behaupten mein 330 i fährt weit über 250! Bis es überhaupt mal echte 250 (GPS) sind dauert schon ewig!
Dann müssten ja wirklich die ganzen 330 D weit über 250 Km/h fahren und das tun Sie definitiv nicht!
Bei Audi war es immer ein echter Witz was auf dem Tacho für Traumzahlen erreicht werden konnten, aber das führt jetzt alles zu weit!
Ich würde mal sagen „schließen
Ich find solche Diskussionen immer wieder witzig :-)
Schade finde ich nur, dass immer wieder vom analogen Tacho gesprochen wird, der läuft ja bekanntlich eh massig vor. Der digitale Tacho vom "tollen Geheimenü" zeigt bei mir immer wesentlich geringere Werte an ...
analog: 200
digital: 193
Und bei analogen 230 sind's nur noch digitale 220.
Und schade finde ich, dass niemand 'ne Digicam zur Hand hat, wenn er gerade vMax auf dem Tacho hat ...
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Und schade finde ich, dass niemand 'ne Digicam zur Hand hat, wenn er gerade vMax auf dem Tacho hat ...
Gruß, Frank
Doch ich... 🙂
Tolle Leistung bei der Geschwindigkeit den Tacho zu fotografieren!
Du kannst auch nur rummeckern, was??? 😉
Ich hab wenigstens was vorzuweisen!
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Du kannst auch nur rummeckern, was??? 😉
Ich hab wenigstens was vorzuweisen!
Stimmt sorry, wollt Dich ned angreifen 😉 😁
Das Foto ist überbelichtet und hat starke Reflexionen,
wenn du dadrauf das nächste Mal achten könntest,
wenn du gut 70m/s zurück legst.😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Das Foto ist überbelichtet und hat starke Reflexionen,
wenn du dadrauf das nächste Mal achten könntest,
wenn du gut 70m/s zurück legst.😉 😁
Ich weiß, ich hatte den Nahaufnahme-Modus (den Knopf mit der Blume) nicht eingeschaltet. Ich gelobe Besserung! 😉😁
Mmmh.... eure sind ja echt alle super schnell..
Mein 320td Compact mit seinen 150 PS läuft so um die 210 Km/h ohne größern Anlauf... Aber ich glaube viel mehr kommt da nicht...