ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel km/h schaft euer 320d VFL (136ps) ??

Wie viel km/h schaft euer 320d VFL (136ps) ??

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:40

Hallo zusammen,

Mich intressiert wie viel euer BMW 320d VFL mit 136ps spitze schaft.

Ich frage es mal aus dem gründe , weil meiner nur 200km/h schaft.Ich finde es einbisschen wenig oder ist das OK?.

Also Leute einfach folgende Daten eingeben, wie bei mir.

2000, 196000km und 200km/h spitze.

Danke im voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Gewicht hat doch nichts mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit zu tun, es wirkt sich nur auf die Zeit aus die man bis dahin braucht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was steht den im Schein?

finde 200 km/h für nen 136ps Dieselfahrzeug ausreichend schnell, bei den Gewicht,mM.

er sollte genau das schaffen, was im schein steht +-5kmh abweichung. wenn der tacho 5kmh mehr anzeigt isses tachoabweichung, zeigt er 5kmh weniger an, ist es einfach altersbedingter leistungsverlust.

alles andere sind lügen oder bergabfahrten bei rückenwind und blitzeinschlag ;)

Das Gewicht hat doch nichts mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit zu tun, es wirkt sich nur auf die Zeit aus die man bis dahin braucht.

Themenstarteram 2. September 2009 um 20:08

Mir ist aufgefallen das ich einfach nicht über 200km/h komme.Ich erreiche einfach den Begrenzer nicht.Als würde der Motor im 5. Gang ab 200km/h kein Druck mehr hätte. Bei Youtube sieht man , das alle 210-220km7H schaffen laut Tacho.Ich grade mal 200km/h laut Tacho :D:rolleyes:.

Hast du vielleicht etwas größere/breitere Reifen als serienmäßig? Das könnte ja bedeuten daß du wirklich etwas weniger als die Werksangabe schaffst oder aber auch daß dein Tacho dadurch etwas genauer geht und die angezeigte Geschwindigkeit so gut wie mit der tatsächlichen Geschwindigkeit übereinstimmt.

 

PS: "Druck" im Sinne von spürbarer Beschleunigung hat ein 136 PS Motor (in einem PKW) bei 200 km/h einfach nicht mehr ...das ist wohl normal, irgendwo ist eben schluß. Hab ja selber nen Diesel mit ca. 136 PS und der geht auch nur knapp über 200 km/h (Tacho etwa um die 210 km/h)

fahr / fuhr bis vor kurzem zwar n '05er FL mit 150 PS 6-Gang und hab auch die 235 schon gekratzt (nur einmal auf eben) aber meines wissens nach geht der 136 PS 5-gang 320d vfl von meinem spezl lt. schein 208.....

mehr dürft ihr da auch nicht erwarten ich würde sogar bei meinen 235 sagen das es tachoabweichung war und an die 230 eher kommt (lt schein glaub 219).... wenns schneller gehen soll versuchs mit nem 6-Gang getriebe..... hab bei mir auch gemerkt das ab ca 205 im 5. nix mehr kam..... im 6. dann wieder guten zug für 150 PS :-)

 

Sei doch froh das er 200 rennt...... auch n 2.5l Diesel is keine Rakete da is der kleine 2l erst recht keine ^^

 

Ausserdem macht's kaum sinn sowas nachzufragen da es scho X-Tausend mal besprochen wurde :-(

Hallo, also ich hatte meinen auf 205 km/h, Er zieht auch super bis 200 km/h , dann aber gehts gaaaaanz langsam und bei 205 wahrschluss, musste auch Bremsen. Denke aber mehr wära auch nicht drin. Muss aber auch sagen das mein Tacho so ziemlich genau ist und mit dem Navi eine Toleranz abweichung von 2 km/h hat.

meiner mit 15 zoll macht 215kmh

und mit 18 zoll 205 maximal

mir ist es egal

es reicht

am 2. September 2009 um 23:57

Also ich schaffe problemlos 210kmh .... er zeiht auch bis 190 - 200 sehr gut !

Ich hatte auf meinem 316ti früher 185er drauf, die Kiste ist Laut Tacho 218 gerannt. Nun mit 225er drauf rennt er noch 205.

205 is im Schein eingetragen.

 

Reifen und reifendruck spielt da echt ne Rolle.

am 3. September 2009 um 6:20

320d VFL

-mit 205 50 17 215 KM/H laut Tacho und 207 KM/H GPS

das was auch eingetragen ist

- mit 225 40 18 rund um wie bei den anderen Tacho 205 KM/H

bei Mehrverbrauch.

Gruss

mit 205 55 R16: 215kmh nach Tacho auf der Geraden.

mit 15 zoll 220 max

Respekt!:D

Bis jetzt ist diese Diskusion realistisch!

Das Thema Topspeed 320d hatten wir schon oft hier und zum Schluß gingen die Dinger laut GPS über 250 km/h! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel km/h schaft euer 320d VFL (136ps) ??