ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant

21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. März 2020 um 10:03

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

 

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

 

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 6. März 2020 um 8:11

Hallo,

Alles klar , Danke!

 

Grüße

Kurt

Ich schau seit Monaten nach 21". Das Auto soll im April kommen. Auf ebay-kleinanzeigen findet man schon einige, wirklich schöne original Felgen. Natürlich ist es nicht das Gleiche wie bei Audi zu kaufen, aber es sind ja nicht nur Verbrecher im Netz unterwegs. Komplett Räder kosten dort weniger als in der Aufpreisliste von Audi, wobei Audi auch nur einen Satz Räder liefert. Ich werde meine serienmäßigen 19" verkaufen, oder zu Winterreifen umrüsten. Also probiere ich mein Glück mit Zubehörfelgen, weil ich da ein wenig Spielraum mit der ET habe und so die Felgen weiter rauskommen. Natürlich sind diese auch günstiger und man hat freie Reifenwahl.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 6. März 2020 um 08:34:59 Uhr:

Ich schau seit Monaten nach 21". Das Auto soll im April kommen. Auf ebay-kleinanzeigen findet man schon einige, wirklich schöne original Felgen. Natürlich ist es nicht das Gleiche wie bei Audi zu kaufen, aber es sind ja nicht nur Verbrecher im Netz unterwegs. Komplett Räder kosten dort weniger als in der Aufpreisliste von Audi, wobei Audi auch nur einen Satz Räder liefert. Ich werde meine serienmäßigen 19" verkaufen, oder zu Winterreifen umrüsten. Also probiere ich mein Glück mit Zubehörfelgen, weil ich da ein wenig Spielraum mit der ET habe und so die Felgen weiter rauskommen. Natürlich sind diese auch günstiger und man hat freie Reifenwahl.

Hast Du denn welche gefunden? Ich habe mich für Originale 21 Zoll vom SQ5 entschieden, die stehen genau

1 cm weiter raus als die Serien 21er am A6 und somit habe ich mir gleich die Platten gespart.

LG!

SQ5 21 zoll

Hallo zusammen,

ich habe heute meine RS7 Felgen vom 4G ( 9x21 ET35 ) eintragen lassen. Diese bin ich vorher auch auf meinem Competition gefahren. Aufgezogen sind 255/35x21 ( beim Competition waren es 265/30x21 ), welche bei der Auslieferung auf der Original 21er Audi Felge waren ( diese Felge nutze ich im Winter mit 21er Winterreifen ).

Die Eintragung / das Gutachten war völlig problemlos ( mein Prüfer hatte lt. seiner Aussage ein Vergleichsgutachten vorliegen ) und hat lediglich 86€ gekostet.

Aufgrund der ET 35 stehen die Felgen ein wenig weiter außen und eine weitere Spurverbreitung ist für mich persönlich nicht nötig. Bin mit der Optik zufrieden. Ich fahre übrigens das Luftfahrwerk ( auf den Bildern in Dynamik ).

 

LG und bleibt gesund

TSD

Img
Inkedimg-4725-li
Inkedimg-4726-li
+1

Zitat:

@Rimking schrieb am 13. Mai 2020 um 13:04:57 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 6. März 2020 um 08:34:59 Uhr:

Ich schau seit Monaten nach 21". Das Auto soll im April kommen. Auf ebay-kleinanzeigen findet man schon einige, wirklich schöne original Felgen. Natürlich ist es nicht das Gleiche wie bei Audi zu kaufen, aber es sind ja nicht nur Verbrecher im Netz unterwegs. Komplett Räder kosten dort weniger als in der Aufpreisliste von Audi, wobei Audi auch nur einen Satz Räder liefert. Ich werde meine serienmäßigen 19" verkaufen, oder zu Winterreifen umrüsten. Also probiere ich mein Glück mit Zubehörfelgen, weil ich da ein wenig Spielraum mit der ET habe und so die Felgen weiter rauskommen. Natürlich sind diese auch günstiger und man hat freie Reifenwahl.

Hast Du denn welche gefunden? Ich habe mich für Originale 21 Zoll vom SQ5 entschieden, die stehen genau

1 cm weiter raus als die Serien 21er am A6 und somit habe ich mir gleich die Platten gespart.

LG!

Obwohl meine Limo (Gletscherweiß) immer noch aus Einzelteilen besteht und auch Audi nicht weiss, wann sie gebaut wird, habe ich trotzdem Felgen gekauft. Ich hätte gerne schwarz/glanzgedrehte Audi-Felgen genommen. Cheffe gefiehl aber schwarz hochglanz besser. So bin ich im Zubehör gelandet. Okay, sind jetzt fake-Audi Felgen, aber drauf ges......! Der Preis war wirklich sehr gut und es muss ja auch bezahlt werden. Die Sommerfelgen sind 9x21 ET37 und das muss dann reichen ohne Platten. Die Winterfelgen sind 8.5x20 ET 35.

1
2

Dein Chef sucht die Farben deiner Felgen aus?

@TwentSkyDiver TOP Kombination der Reifen und Felgen an dem Auto mit einer TOP Farbe.

Zitat:

@Rimking schrieb am 14. Mai 2020 um 14:23:31 Uhr:

Dein Chef sucht die Farben deiner Felgen aus?

@TwentSkyDiver TOP Kombination der Reifen und Felgen an dem Auto mit einer TOP Farbe.

Jepp, wir sind schließlich verheiratet!

Na Donnerwetter. Da hat man auch nicht oft, ich zum Glück nicht.

Aber dein Chef hat recht, die Felgen werden der weißen Limo sicher super stehen und LS design gehen immer. 98 Prozent sehen gar nicht das die nicht original sind. Wenn Sie drauf sind, bitte Bilder einstellen.

Ich hoffe du zeigst dann ein paar Fotos ;) @rainerle

Bilder vom cheffe :D

Zitat:

@ec120 schrieb am 4. März 2020 um 10:03:25 Uhr:

...21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35)...

Kann mir zufällig einer sagen, welche Traglast diese Felge hat? Würde die gerne auf einem A7 TFSIe fahren und bin mir unsicher ob sie ausreicht.

Danke im Voraus!

Die Original Audi Felgen für 4K - A7/A6 haben alle 775kg Radlast.

Cool, danke für die Info. Dann sollte das ja hinhauen!

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

Img
Img
Img

Hat jemand die RS6 Felgen mit 285/30/21 auf einen Non-RS am Laufen?

Mir gefallen die 4G0601025xx, sind aber schon arg breit (9,5J x 21 ET25). Wobei die es doch auch in 8,5 Zoll geben sollte, oder?

B518e06d-85f0-4f42-9076-446f1e5801db
2ad4b155-bdbf-4aa4-a756-c1e88ee976c6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant