21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

Img
Img
Img
395 weitere Antworten
395 Antworten

Guten Tag,

ich fahre auf meinem S6 Bj 10/24 mit Hinterradlenkung die standard Felgen von Audi: 8,5x21 ET43 und die Reifen 255/35-21.

Ist es möglich die Felgen vom S7 => 8,5x21 ET30 mit der selben Reifengröße aus dem S6 zu fahren?

Beises original Audi felgen. Benörtigt man für die Abweichende ET ein Gutachen vom TÜV?

Da ich absolut keine bzw. bis wenig Anhung von der Materie habe, bitte ich um Rücksicht.

Nach meiner Auffassung müsste die Räder doch lediglich 13 mm auf jeder Seite weiter nach Außen stehen ... oder ?

Danke und Grüße

Deine zu Verwendung freigegebenen Felgen stehen mit allen Maßen im COC Papier. Sobald du davon abweichst brauchst du eine Freigabe von Audi oder ein Gutachten oder eine Einzelabnahme.

@Chino2211 Vielen Dank für die Auskunft. Im COC steht ET41-45. Somit ist ein Gutachten oder eine Einzelabnahme erforderlich. Für ein Gutachten benötigt man nach meiner Recherche eine Traglastbestätigung was Audi anscheinend seit AUG2022 nicht mehr ausstellt. Somit ist eine Einzelabnahme erforderlich?! Wissen Sie was dies ca. an Kosten verursachen kann?

Fahr zu deiner Prüfstelle und bespreche dein Vorhaben mit dem Prüfingenieur. So gibt es bei der Abnahme die wenigsten Probleme. Ich bin auf diese Art immer gut gefahren.