ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant

21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. März 2020 um 9:03

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

 

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

 

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Sehen die nicht den 20 Zoll Serienfelgen verdammt ähnlich, mit denen gefühlt jeder zweite rumfährt?

Klar sind die hübsch, aber wenn schon spezielle RS Felgen, darf man das doch ruhig sehen...

Screenshot-20200827-143520-samsung-internet

Zitat:

@Gumble00 schrieb am 27. August 2020 um 14:28:24 Uhr:

Hat jemand die RS6 Felgen mit 285/30/21 auf einen Non-RS am Laufen?

Mir gefallen die 4G0601025xx, sind aber schon arg breit (9,5J x 21 ET25). Wobei die es doch auch in 8,5 Zoll geben sollte, oder?

25 ET wirst du nicht drunter bekommen - und 285er auf ner 8,5J schon mal gar nicht.

Such im Netz nach den GMP Gunner Felgen (habe ich zur Zeit auf meinem 4G) - die sehen nahezu identisch aus, gibt es in allen Farben und allen Größen und ETs und immer mit Gutachten, z.T. sogar mit ABE (habe ich), also eintragungsfrei.

Verkaufe meine fast neuen 21 Zoll Audi Sport Felgen. 4K0601025AF

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine RS7 Felgen vom 4G ( 9x21 ET35 ) eintragen lassen. Diese bin ich vorher auch auf meinem Competition gefahren. Aufgezogen sind 255/35x21 ( beim Competition waren es 265/30x21 ), welche bei der Auslieferung auf der Original 21er Audi Felge waren ( diese Felge nutze ich im Winter mit 21er Winterreifen ).

Die Eintragung / das Gutachten war völlig problemlos ( mein Prüfer hatte lt. seiner Aussage ein Vergleichsgutachten vorliegen ) und hat lediglich 86€ gekostet.

Aufgrund der ET 35 stehen die Felgen ein wenig weiter außen und eine weitere Spurverbreitung ist für mich persönlich nicht nötig. Bin mit der Optik zufrieden. Ich fahre übrigens das Luftfahrwerk ( auf den Bildern in Dynamik ).

 

Sieht sehr gut aus, aber was hat der TÜV als Änderung an der Karosserie verlangt? Laut den Gutachten der 9x21 ET35 Zubehörräder geht dies ja nicht ohne.

 

 

 

LG und bleibt gesund

TSD

Hallo 65RI,

ich habe Deine Frage / Deinen Einwand nicht direkt erkannt, da es in meinem Zitat versteckt war.

***Sieht sehr gut aus, aber was hat der TÜV als Änderung an der Karosserie verlangt? Laut den Gutachten

der 9x21 ET35 Zubehörräder geht dies ja nicht ohne.***

Es wurden keine weitere Änderungen an der Karosserie verlangt. Die Felgen ( Original-Audi-Felgen ) stehen auch nicht bis zur Kante, sondern ordentlich innerhalb des Radkastens. Welches Referenzgutachten der Prüfer sich gezogen hat, kann ich Dir auf Anhieb leider nicht sagen.

Frohes NEUES & GESUNDES 2021

TSD

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 4. Januar 2021 um 12:26:32 Uhr:

Hallo 65RI,

ich habe Deine Frage / Deinen Einwand nicht direkt erkannt, da es in meinem Zitat versteckt war.

***Sieht sehr gut aus, aber was hat der TÜV als Änderung an der Karosserie verlangt? Laut den Gutachten

der 9x21 ET35 Zubehörräder geht dies ja nicht ohne.***

Es wurden keine weitere Änderungen an der Karosserie verlangt. Die Felgen ( Original-Audi-Felgen ) stehen auch nicht bis zur Kante, sondern ordentlich innerhalb des Radkastens. Welches Referenzgutachten der Prüfer sich gezogen hat, kann ich Dir auf Anhieb leider nicht sagen.

Frohes NEUES & GESUNDES 2021

TSD

Schöne Kombination. Deine Felgen stehen gegenüber der Serie 14,4mm weiter nach außen.

 

Welchen Reifen fährst du?

Aufgezogen sind 255/35x21 ( beim Competition waren es vorher 265/30x21 ), welche bei der Auslieferung auf der Original 21er Audi Felge waren ( diese Felge nutze ich aktuell im Winter mit 21er Winterreifen ).

LG

TSD

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 4. Januar 2021 um 12:26:32 Uhr:

Hallo 65RI,

ich habe Deine Frage / Deinen Einwand nicht direkt erkannt, da es in meinem Zitat versteckt war.

***Sieht sehr gut aus, aber was hat der TÜV als Änderung an der Karosserie verlangt? Laut den Gutachten

der 9x21 ET35 Zubehörräder geht dies ja nicht ohne.***

Es wurden keine weitere Änderungen an der Karosserie verlangt. Die Felgen ( Original-Audi-Felgen ) stehen auch nicht bis zur Kante, sondern ordentlich innerhalb des Radkastens. Welches Referenzgutachten der Prüfer sich gezogen hat, kann ich Dir auf Anhieb leider nicht sagen.

Frohes NEUES & GESUNDES 2021

TSD

 

Sorry, habe es zu spät gemerkt, daß sich dies zwischen Deinem Text geschoben hat.

Bin auch gerade auf der Suche nach 21 Zoll-Rädern für meinen neuen S6, welcher im Mai ausgeliefert werden soll, da mir die originalen 21 Zoll-Räder von Audi zu weit innen stehen.

Die Variante 9x21 Zoll ET 35 wird im Zubehör sehr oft mit tollen Felgen angeboten, aber in allen Gutachten sind bei dieser ET Nacharbeiten an der Karosserie angeben. Somit ist man hat wieder vom "guten Willen" des TÜV-Prüfers abhängig ob der dies bei passender Freigängigkeit auch ohne diese Nacharbeiten lt. Gutachten abnimmt.

Gruß und auch Dir ein gesundes 2021

RI

am 29. Januar 2021 um 10:20

Guten Tag,

hätte eine Frage, und zwar welche Dimensionen (original Luftfahrwerk) kann man bei dem Audi S6 C8 maximal fahren, um die ohne Probleme eingetragen zu bekommen? (Einpresstiefe, Breite)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 C8 Felgen 21 Zoll' überführt.]

Moin,

bitte IMMER erst die Suchfunktion verwenden. Du wirst Dich vielleicht wundern, aber Du bist nicht der Erste, der sich nach 21 Zöllern umsieht...

https://www.motor-talk.de/.../...oll-felgen-auf-a6-avant-t6813537.html

https://www.motor-talk.de/forum/felgen-t6549565.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 C8 Felgen 21 Zoll' überführt.]

Ich fahre 9J x 21H2 ET35 mit Bereifung 275/30 ohne Probleme. Felgen und Bereifung in die Grössen von A8.

Ich bin NL so keine Eintragung usw.

Hallo,

Ich suche Bilder vom A6 (gerne Avant) mit AF 18 im grösse 9x21” (ET30 oder 37). Hat jemand was zu teilen?

Mit 900 kg maximale Traglast ist es für TFSI E ja schon OK aber die Felgengewicht kann ich leider nicht finden, weiss jemand?

Gruss

Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

Sorry, kein Avant. 255 35 21 mit S-line Fahrwerk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

20200920
20200920
20200621
+2

Danke, sieht sehr gut aus!

Ist das ET30 oder 37?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant