ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant

21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. März 2020 um 9:03

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

 

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

 

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Aussehen: Cool!

Komfort: Ich will nie mehr 20"/21"!!

Ich hatte auf meinem letzten A7 20" Räder mit Pirelli P Zero 265/35 R20 99 Y. Beim aktuellen A7 kommt man erst mit 21" auf die /35.

Das waren die reinsten Katastrophenreifen. Nie in meinem Leben habe ich so schlimme Reifen gehabt.

Zum einem waren die Reifen sehr hart, zu anderen haben die Reifen zum Vibrieren am Lenkrad geführt. Nach einigen Diskussionen mit meinem "Freundlichen" wurden 2 Reifen getauscht und die beiden verbleibenden neu ausgewuchtet. Danach war es etwas besser, aber das Auto lief noch immer unruhig. Selbst die allerersten Runflats vor über 10 Jahren auf meinem damaligen BMW waren nicht so schlecht.

Sicherlich sind 90% der Probleme diesen "blöden Reifen" geschuldet. Der Freundliche meinte noch, dass die Reifenhersteller die "Abrolleigenschaften" verbessert hätten. Vielleicht kann der ein oder andere hier im Forum Positives mit anderen Reifen berichten.

Aber ich habe für mich fest beschlossen: Komfort vor Schönheit und bei 19" ist Schluss :)

Die neuen sind 10mm breiter, mehr Breite - mehr Geräusch, theoretisch. Der Reifen Querschnitt wird da schon mehr verändert, was dem Komfort sicherlich schadet. Dann ist die Frage, welches Fahrwerk du hast und wie empfindlich du überhaupt auf solche Änderungen reagierst. Es wird nicht besser, aber ich werde auch definitiv auf 21" umsteigen, egal was es mit sich bringt.

Ohje, erzählt mir das nicht. Ich habe die gleiche Felge für den Sommer. Sogar noch mit Bridgestone Reifen...

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 4. März 2020 um 10:36:07 Uhr:

Die neuen sind 10mm breiter, mehr Breite - mehr Geräusch, theoretisch. Der Reifen Querschnitt wird da schon mehr verändert, was dem Komfort sicherlich schadet. Dann ist die Frage, welches Fahrwerk du hast und wie empfindlich du überhaupt auf solche Änderungen reagierst. Es wird nicht besser, aber ich werde auch definitiv auf 21" umsteigen, egal was es mit sich bringt.

Ich hatte das Luftfahrwerk und ja, ich bin empfindlich bei solchen Sachen. Ein so schönes Auto muss "gleiten" wie ein Raumschiff :) Ruckeln und Vibrieren zerstört bei mir den Gesamteindruck des Fahrzeugs...

Zitat:

@Balu64 schrieb am 4. März 2020 um 11:05:20 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 4. März 2020 um 10:36:07 Uhr:

Die neuen sind 10mm breiter, mehr Breite - mehr Geräusch, theoretisch. Der Reifen Querschnitt wird da schon mehr verändert, was dem Komfort sicherlich schadet. Dann ist die Frage, welches Fahrwerk du hast und wie empfindlich du überhaupt auf solche Änderungen reagierst. Es wird nicht besser, aber ich werde auch definitiv auf 21" umsteigen, egal was es mit sich bringt.

Ich hatte das Luftfahrwerk und ja, ich bin empfindlich bei solchen Sachen. Ein so schönes Auto muss "gleiten" wie ein Raumschiff :) Ruckeln und Vibrieren zerstört bei mir den Gesamteindruck des Fahrzeugs...

Ja dann wird es schwierig, aber vielleicht wohnt ein User(mit 21" Bereifung) aus dem Forum in deiner Nähe und du kannst da probefahren?

Wohne zwar nicht in deiner Nähe aber ich habe Akustikverglasung, Luftfahrwerk und 21 Zoll Pirelli und habe absolut NULL auszusetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:10

Hallo ,

Danke für Eure Antworten!

Hört sich nicht so gut an.

Meint A6 hat das Sportfahrwerk und mit Dämpferregelung.

Die Reifen wären BRIDGESTONE 255/35 R21 98Y AO.

Danke,

Grüße

Kurt

Hallo. Das einzige das dir antworten kann, ist probefahren. Komfort und Aussehen sind beide sehr persönlich und Gescmackssache.

Ich fahre im Sommer 21 Zoll und 275 Reifenbreite. Gefällt mir total gut. Von Komfort her finde ich 4K S line mit Dämpferregelung und 21 Zoll gleich komfortabel as mein vorheriger 4G mit Luftfahrwerk und 19 Zoll.

Themenstarteram 5. März 2020 um 18:11

Hallo,

Danke!

Eine Frage hätte ich noch:

Gibt es die Felgen bei Audi ganz normal als Zubehör ?

Ich finde sie so nicht ,nur im Konfigurator von Audi.

21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35)

Grüße

Kurt

Ja klar,

richte Dich aber schon mal auf 5000€ und mehr ein.

Zitat:

@Balu64 schrieb am 4. März 2020 um 10:29:09 Uhr:

Aussehen: Cool!

Komfort: Ich will nie mehr 20"/21"!!

Ich hatte auf meinem letzten A7 20" Räder mit Pirelli P Zero 265/35 R20 99 Y. Beim aktuellen A7 kommt man erst mit 21" auf die /35.

Das waren die reinsten Katastrophenreifen. Nie in meinem Leben habe ich so schlimme Reifen gehabt.

Zum einem waren die Reifen sehr hart, zu anderen haben die Reifen zum Vibrieren am Lenkrad geführt. Nach einigen Diskussionen mit meinem "Freundlichen" wurden 2 Reifen getauscht und die beiden verbleibenden neu ausgewuchtet. Danach war es etwas besser, aber das Auto lief noch immer unruhig. Selbst die allerersten Runflats vor über 10 Jahren auf meinem damaligen BMW waren nicht so schlecht.

Sicherlich sind 90% der Probleme diesen "blöden Reifen" geschuldet. Der Freundliche meinte noch, dass die Reifenhersteller die "Abrolleigenschaften" verbessert hätten. Vielleicht kann der ein oder andere hier im Forum Positives mit anderen Reifen berichten.

Aber ich habe für mich fest beschlossen: Komfort vor Schönheit und bei 19" ist Schluss :)

Bin 2 Reifensätze PZero über 7 Jahre auf einem 3.0 TFSI A7 mit Luftfederung gefahren.

Hatte keines dieser geschilderten Probleme. Fahre jetzt auf dem neuen A7 21“ PZero mit Luftfederung. Die Reifen passen perfekt zum Auto und sind in Kombination mit dem Auto sehr leise und angenehm.

Zitat:

@ec120 schrieb am 5. März 2020 um 19:11:48 Uhr:

Hallo,

Danke!

Eine Frage hätte ich noch:

Gibt es die Felgen bei Audi ganz normal als Zubehör ?

Ich finde sie so nicht ,nur im Konfigurator von Audi.

21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35)

Grüße

Kurt

Ebay-kleinanzeigen!?!?

Themenstarteram 6. März 2020 um 5:40

Hallo.

Zitat:

Ebay-kleinanzeigen!?!?

Habe vom Audi Shop geredet :)

Grüße

Kurt

Zitat:

@ec120 schrieb am 6. März 2020 um 06:40:35 Uhr:

Hallo.

Zitat:

@ec120 schrieb am 6. März 2020 um 06:40:35 Uhr:

Zitat:

Ebay-kleinanzeigen!?!?

Habe vom Audi Shop geredet :)

Grüße

Kurt

Es ist ja keine Zubehörfelge, daher musst du sie ganz normal als Ersatzteul im Teledienst eines VAG Autohauses bestellen. Aber der Neupreis wird nicht ohne sein, deshalb meinte Rainer sicher das du lieber bei Kleinanzeigen gucken solltest. Viele schmeißen die Felgen gleich runter um auf andere zu Wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant