ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?

Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:05

Da ich in der Suchfunktion nur z.T. fündig wurde, eine kurze Umfrage an die Neuwagenabholer.

Bekannt sind mir bisher nur

- Bridgestone Touranza und

- Pirelli P Zero.

Gab es auch andere Reifenfabrikate (mit Zoll-Angabe)?

Dank und Gruß

CGI BE

Beste Antwort im Thema

Bei mir waren auf den 19 Zoll S-Line Rädern der Michelin Pilot Sport 4 Acoustic aufgezogen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir waren auf den 19 Zoll S-Line Rädern der Michelin Pilot Sport 4 Acoustic aufgezogen.

Ich suche so was bei reifendirekt.de

Da gibt man die Grösse ein und kann links unten dann auswählen, welche Autohersteller eine separate Version haben. Wählt man dann Audi aus, kommen alle mit AO Kennung. Ich denke die kommen dann alle in der Erstausrüstung vor

Nicht zwingend so, Einkauf kann zwischen diesen wählen.

Bei mir Brigdestone touranza.

Zumindest sind das die, die es gibt. Ich glaube nicht, dass es Reifen mit AO nur für den Nachrüstmarkt gibt

17“: 225/60 R17 99V Bridgestone Touranza (40TDI Avant)

Serie waren bei mir Bridgestone Touranza drauf. Kein schöner Reifen, da recht lautes Abrollgeräusch.

Da ich Akustikverglasung vorne und an den Seiten habe war das besonders auffällig.

Habe die gleich rausgeschmissen und nun die Michelin Primacy 4. 225/55 R18. Schöner Reifen und wirklich sehr leise und komfortabel. Angegeben mit 68dB.

Kann ich bestätigen mit der Lautstärke. Hab mir jetzt ganzjahresreifen (vredestein quattrac 5) drauf gemacht laut Etikett nur 1dB leiser. In der Realität deutlich leiser.

Ebenfalls die Bridgestone. Furchtbarer Reifen. Laut und wirkt wie ein alter harter Reifen.

Dann bin ich mal gespannt was auf meinem 40 TDI mit 18 Zoll montiert sein wird. Hole ihn Mitte Oktober ab.

Ich habe 19 Zoll Pirelli...ebenso unerträglich laut. Bin froh wenn ich die nächstes Jahr wechseln kann.

Bridgestone Turanza. Schwer zu vermeiden, da sowohl BMW als auch Audi einen Vertrag mit Bridgestone zu haben scheinen. Bridgestone Turanza bestehen aus Bakelit.

Ich hatte Bridgestone bei meinem 4G VFL, die wurden auf Garantie getauscht wegen der lauten Geräusche

Michelin Primacy 4 18" ab Werk auf 40 TDI Quattro, sehr sehr guter und leiser Reifen

Glück gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?