204 vs. Mondeo
War in letzter Zeit gar kein Streit mehr hier 😉
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506657_13987.hbs
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung, ich wusste nicht,dass ich hier im Manta-Forum gelandet bin! Ein Wunder, dass die von Daimler Euch noch nicht an die frische Luft gesetzt haben der eine schaut zuviel Matrix und der letztere zuviel Aktionfilme von V-Diesel. Die Worte sind derer selbst. Ich habe nicht zitiert sondern abgeleitet wenn Du das verstehst!?
Einige aus dem MB-Forum haben persönliche Nachrichten geschickt und sehen das wie ich entspannt und finden den Mondeo auch sehr gelungen.
Viel Spaß noch, die Jungs sind echt unterhaltsam 😁
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Der Thread ist ja immer noch auf. Dauert es denn so lange bis sich die Ford (Würg) + andere Billigfahrer hier ausgekozt haben.
Mein Gott seit der W204 auf den Markt ist, versuchen viele das Auto schlecht zu reden und prallen auch noch das ihre "Schrottkisten" bei irgend ein Vergleichstest gewonnen haben.
Toll freut euch das euer Ford, Oktavia oder sonst was besser ist....die sind eh kein Konkurrent für einen W204 oder sonst einen Premiumhersteller.Die Konkurrenten von Mercedes sind BMW & Audi....was ist daran so schwer zu verstehen ? 😮
Also Ford mit euch 😁
Hättest du den ganzen Fred gelesen, hättest du gemerkt das wir soweit schon auf Seite 2 waren... es geht hier schon lang nicht mehr um Ford, Mercedes oder BMW, sondern um den mehr als schelchten Diskussionsstil einiger User hier... du gehörst auch dazu!
Der Threadtitel heist aber 204 vs. Modeo und nicht "was ist ein angemessener Diskussionstil".
Wer in einem fremden Revier wildert, muß auch damit rechnen angegriffen zu werden.
Und was willst du noch von uns? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Sprichst du mit mir?
Hehe... Wenn du das nicht mal merkst 🙄
Bei dir weiß man nie auf wen du es wieder abgesehen hast... bist ja nichtmal in der Lage auf direkt gestellte Fragen zu antworten!
Zitat:
Bei dir weiß man nie auf wen du es wieder abgesehen hast... bist ja nichtmal in der Lage auf direkt gestellte Fragen zu antworten!
Ach langweilig. Ich habe geantwortet, ob es dir gefällt oder nicht. Denk doch mal ein bißchen mit, wer sollte sonst gemeint sein? Die anderen Argumentationskünstlern haben sich doch alle wieder dahin verzogen, wo sie hergekommen sind...
Zitat:
Ich fühle mich hier nicht in einem fermden Revier...
Bist du Mondeo und w204 schon gefahren?
Den Mondeo bin ich noch nicht gefahren, wozu auch ? Ford spielt in meiner Welt keine Rolle 😁
Der W204 C220 CDI bin ich gefahren und war, um es kurz zu machen, begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Sonst landet dieser Thread noch bei den vieldiskutierten Themen auf der Sartseite 🙄 Dann ist es mit der Ruhe vorbei ...
Gruß
Tjoaaa ..passiert!
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Den Mondeo bin ich noch nicht gefahren, wozu auch ? Ford spielt in meiner Welt keine Rolle 😁Zitat:
Ich fühle mich hier nicht in einem fermden Revier...
Bist du Mondeo und w204 schon gefahren?Der W204 C220 CDI bin ich gefahren und war, um es kurz zu machen, begeistert.
Ich bin beide gefahren und kann deine Begeisterung für den w204 nachvollziehen, allerdings würde ich den e91 (bin ich noch nicht gefahren, nur den e90) vorziehen. Auch konnte ich den 220CDI nur mit Automatik fahren, Schalter war leider in dem Werksteil keine Verfügbar, allerdings muss ich sagen das Interieru des w203 fand ich gelungener. das Interieur des w203 mit den Fahreigenschaften und dem Design des w204 und es wäre ein sehr gutes Auto.... Allerdings ist es wohl im Trend das die Interieurs immer minderwertiger aussehen, shauct mal den Audi A5 in Basicausstattung an.
Den Mondeo bin ich mit 140PS TDCi gefahren, allerdings eher mit mitllerer Ausstattung, zum alten ein Riesensprung und vom Fahrwerk her Top, fand ich sogar sportlicher als den w204 aber mit wesentlich weniger Komfortreserven.
Aber ist wird niemand zwischen w204 und Mondeo entscheiden, höchstens in 1-2 Jahren zwischen einem neuen Mondeo oder einem gebrauchten w204. Selbst dann dürften das nur eine handvoll Kunden sein, der typische Mondeokunde sucht ein solides, günstiges Auto mit viel Platz ohne viel Schnickschnack.
Der w204 Kunde sucht ein Auto mit Prestige, benötigt keine riesigen Platzreserven und möchte gern einige Spielereien. Allerdings sind die meusten C-Klassen (w203) bei uns in der Gegend C180K oder 200CDI in Classic-Basis-Ausstattung in Silber... 😉 Beim den Mondeos kann ich es nicht sagen, denke aber da sieht es kaum besser aus...
Die anderen Argumentationskünstlern haben sich doch alle wieder dahin verzogen, wo sie hergekommen sind...Nö, bin auch noch da😉.
Eigentlich wiederholt sich hier alles, nur die Tonart verändert sich laufend.
Das einzige Problem, welches der Mondeo hat ist einfach die Tatsache, das Ford es nicht schafft standesgemäße Triebwerke in Verbindung mit Automatik zu liefern. Dieses ist für mich die wichtigste Kaufentscheidung, wenn ich in solch eine Fahrzeugklasse Investieren will. Solange das so ist, wird sich auch sicher nicht ernsthaft jemand, der gerne flott von A nach B kommen will für dieses Fahrzeug interessieren.
Wenn man jetzt mal die Markenbrille absetzt, und aus seiner eigenen kleinen Welt mal entflieht, was ab und zu dem einen oder anderen hier gut täte, wäre der Mondeo sicher ein etwas ernstzunehmenderer Gegner. Ach ne´dafür bin ich hier ja im falschen Forum😛.
Gruß, OLAF
Zitat:
Das einzige Problem, welches der Mondeo hat ist einfach die Tatsache, das Ford es nicht schafft standesgemäße Triebwerke in Verbindung mit Automatik zu liefern.
Da sagst du mal was Wahres!
Ich weiß nicht ob es das einzige Problem ist, dass der Mondeo hat, aber es war definitiv der (Haupt)Grund, weswegen er bei meiner kürzlichen Neuwagensuche aus der engeren Wahl heraus gefallen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Da sagst du mal was Wahres!Zitat:
Das einzige Problem, welches der Mondeo hat ist einfach die Tatsache, das Ford es nicht schafft standesgemäße Triebwerke in Verbindung mit Automatik zu liefern.
Ich weiß nicht ob es das einzige Problem ist, dass der Mondeo hat, aber es war definitiv der (Haupt)Grund, weswegen er bei meiner kürzlichen Neuwagensuche aus der engeren Wahl heraus gefallen ist.
das ist halt eines der vielen Probleme bei der deutschen Ford Niederlassung in Köln. Seit mehr als 30 Jahren hat sich dort doch in Sachen Weiterentwicklung kaum was getan. Höchstens aus schwarzen Schrauben wurden silberne. Und der Auspuff rostet immer noch oder im Ghia sitzt man halt auf Omas Plüschsofa wie schon früher. Nur dass der Ford inzwischen an Länge gewaltig zugelegt hat u. damit wohl glaubt, dass man jetzt zur Premium Klasse gehört. Das glauben ja manche Japaner auch immer noch und haben nur meist zwei- bis dreistellige Zulassungsziffern für ihre nachgemachten Allerweltautos ohne Image.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
das ist halt eines der vielen Probleme bei der deutschen Ford Niederlassung in Köln. Seit mehr als 30 Jahren hat sich dort doch in Sachen Weiterentwicklung kaum was getan. Höchstens aus schwarzen Schrauben wurden silberne. Und der Auspuff rostet immer noch oder im Ghia sitzt man halt auf Omas Plüschsofa wie schon früher. Nur dass der Ford inzwischen an Länge gewaltig zugelegt hat u. damit wohl glaubt, dass man jetzt zur Premium Klasse gehört. Das glauben ja manche Japaner auch immer noch und haben nur meist zwei- bis dreistellige Zulassungsziffern für ihre nachgemachten Allerweltautos ohne Image.Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Da sagst du mal was Wahres!
Das sich in Sachen Weiterentwicklung soll sich nichts getan haben? Wie kommst du darauf? der Auspuff an meinem Focus rostet nicht, Ghia gibt es nicht nur mit Velourssitzen. Aber Hauptsache man hat die Vorurteile bedient 🙄
Man könnte fast glauben du willst hier Öl ins Feuer gießen und noch mehr ins OT abgleitet...