2006 Saab 9-5
Hallo,
bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?
362 Antworten
na da haben sie nun auch wieder recht.
eion schönes bild: ein auro, es rollt vom band. dort steht herr general motors dann mit lautr aufklebern in der hand
und gant nach lust und laune papt er dann eines rauf. als er mal dem bourbon whisky zuviel zusprach klebte er auf lauter subarus mal saab aufkleber, so wurde der 9-2 geboren, ja.
Macht man alles madig...
Bin beim Suchen nach einem neuen Kombi zum ersten Mal auf den aktuellen 9-5 Kombi gestossen. Hätte sofort zugeschlagen (2,2 TDI), wenn der Partikelfilter lieferbar gewesen wäre. Das war Anfang des Jahres. Hoffe natürlich auch, dass die Überarbeitung nicht so extrem ausfällt. Aber nach Eurem Reden sollte ich wohl meinen acht Jahre alten Passat weiterfahren, statt viel Geld für einen Saab auszugeben. Ich finde übrigens nicht, dass sich der Innenraum so sehr verändert hat, am Heck sehe ich auch kaum Veränderungen, nur die Front...ich finde wir sollten alle auf die LiveVersion warten..
Ach die Herren FIS und Mannberlin,
dazu noch ein grottenschlecht gepinseltes Photoshopbild vom Innenraum des 9-5.
Dann brechen alle Dämme, bei unserem Berliner Freund geht die deutsche Sprache jetzt endgültig baden und bei unserem Schweizer stirbt die Liebe zu SAAB.....
Welche Dramen in diesem Forum !
Gruß - grippen65
Zitat:
Original geschrieben von Gripen65
und bei unserem Schweizer stirbt die Liebe zu SAAB.....
Wobei ich das nicht weiter tragisch finde! 😉 😁
Ähnliche Themen
Nein Fis, tragisch wirklich nicht, aber immer wieder sehr interessant. 😉
Zum Beispiel die Affinität zum Citroen C6, der auch bei mir ganz oben im Ranking steht und - wenn das Original hält was Bilder so versprechen - nächtes Jahr meinen Fuhrpark bereichern wird.
Mal schaun - die IAA steht vor der Tür und ist für mich fast nur um die Ecke.
Gruß nach der Schweiz - gripen65
Seit Wochen wird hier geklagt, gemeckert und auf kollektive Endzeitenstimmung gemacht ohne das irgend ein offizielles Bild vorliegt.
Bei Euch wird man ja noch depressiv - Ihr seit aber wahrscheinlich schon... 😛
ich werde saab immer treu bleiben!! soll der noch so scheisse aussehen, ist mir egal. a saab is a saab.
😁
Zitat:
Original geschrieben von SA_9-5_AB
ich werde saab immer treu bleiben!! soll der noch so scheisse aussehen, ist mir egal. a saab is a saab.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Minzentee
Seit Wochen wird hier geklagt, gemeckert und auf kollektive Endzeitenstimmung gemacht ohne das irgend ein offizielles Bild vorliegt.
Bei Euch wird man ja noch depressiv - Ihr seit aber wahrscheinlich schon... 😛
yeah, endlich mal wieder zwei aussagen, die ich unterschreiben würde 🙂
nonni
Ich werde Saab immer treu bleiben ...
Zitat:
Original geschrieben von nonni
yeah, endlich mal wieder zwei aussagen, die ich unterschreiben würde 🙂
nonni
Joo,
amüsiert mich dieser Thread, von am Boden zerstörten: "Saab ist nur Saab, ist nur Saab"-Puristen und GM- (im österreichischen vielleicht "gemma", also gehen wir, was vielleicht auch schön wäre) Feinden über nicht berufliche Autodesigner, die genau wissen, wie ein Saab auszusehen hat, EndzeitSAABeten und kurz vor behandlungsbedürftigen Depressionen, bis hin zu "SAAB never die", "ich werde Saab treu bleiben, was immer kommt", Sympathiekundgebungen alles drin!
Spitze, dann verdanken wir GM doch noch irgendwie, irgendetwas. Und sei es nur, daß Saab ohne Finanzspritzen oder um anderweitige Gewinne durch die Saab-Verluste abzufedern, längst pleite wäre und wir uns nicht einmal über die 9000er (mein erster Saab), die 9.3er 9.5 9-XXXXer oder 2010er unterhalten könnten.
Also TREU, bleibe ich mir und derjenigen, der ich gerne treu bleiben will!
Autos sind zwar, wie man an diesem Thread sieht ne reichlich irrationale, gefühlsmäßige Sache, aber nichts destotrotz ne Sache. Und manchmal liebe ich meine Unvernunft mit 305 PS und knuffigem Fahrwerk und die meisten Saabfahrer finde ich einfach ein nettes Völkchen und das hängt nicht vom Modell oder GM ab! Oder?
Schönes WE Wolf24
ein altes lied zur treue
ein strophe reicht, was?
ich nehm mal die vierte.
4. So lang ein Tropfen Blut noch glüht,
Noch eine Faust den Degen zieht,
Und noch ein Arm die Büchse spannt,
Betritt kein Feind hier deinen Strand!
|: Lieb' Vaterland, magst ruhig sein, :|
|: Fest steht und treu die Wacht am Rhein! :|
Hallo,
endlich mal was Neues in meinem höchstpersönlich eigenen Forumbeitrag (manche sagen "Thread", ich weiß aber nicht wieso).
Entweder habe ich mich verklickert oder es gibt bisher nur die Frontansicht. Das sieht aber gar nicht so schlecht aus. Mal sehen, was in den nächsten Tagen so dazu kommt. Und: was wird unter der Haube sein?
Gruß
Claus
Ja genau, ich finde es auch nicht tragisch(aber schade), wenn ich nach meinem 4ten Saab etwas anderes kaufen muss....aber...wenn in der Schweiz nur ein paar Saab-Fahrer so denken, dann fallen die mickrigen Verkaufszahlen noch tiefer in den Keller....
Frage mal die Saab Händler, wie zufrieden sie mit den aktuellen Verkaufszahlen sind....
gruss
Robi
saab in deutschen landen
unter der hand werden in fankreisen adressen von opelautohäusern gehandelt, die auf dem hinterhof noch das eine oder andere saabmodell verkaufen - allerdings ist dieses ziemlich schwierig geworden, da von einigen finazämtern der handel mit saabautomobilen als liebhaberei bewertet wird.
und spaßig ist das schon bei den freunden von gm..erstmal schnell ein falsches interiörbild ins netz stellen und (wem ist es aufgefallen?): im kühlergrill haben sie auf den saab schriftzug gleich ganz verzichtet. ich sage es ungern: aber: gut so! sonst denkte der eine (oder die andere), dies wäre ein wahrer und tatsächlicher saab.