so nun hab ich nochmals ein paar sachen probiert:
1. Turbolader überprüft: kein Spiel, klemmt nicht und läst sich von Hand gut drehen. Siehe Video:Video Turboladereintritt
2. Neue passende Platin-Zündkerzen von NGK.
3. Nochmals überprüft ob irgendwo ein Leck / gerissener Schlauch vorhanden ist --> nix gefunden.
4. Das Wastegate: die "Stange" lässt sich von der Dose weg ziehen und geht dann in den Anfangszustand zurück. Kann ich so einen Defekt des Wastegates ausschliessen? Oder soll ich das Wastegate mal ausbauen?
Der Leistungsabfall ist immer noch da, die Ladedruckanzeige immer noch bis max. Mitte. WAS HAT DER "WARNTON" NACH DEM STARTEN UND ERSTEM VOLLGAS ZU TUN. DER TON ERTÖNT ETWA 2-3 SEKUNDEN, KOMMT IRGENDWO IN DER NÄHE VOM FAHRERRAUM??
Bin langsam aber sicher echt verzweifelt. Werde das Auto noch zu einer Saab-Werkstatt vorbeibringen...
Gute Nacht