ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 20 Liter Benzinverbrauch..kann mir bitte einer Helfen ????

20 Liter Benzinverbrauch..kann mir bitte einer Helfen ????

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:35

Hallo lieber BMW fans.....

mein 325 iA Coupe verbraucht wirklich um die 20 Liter

in der stadt und das obwohl ich wirklich sehr sehr selten

gas gebe... und wenn meine maschine warm ist und ich mal ca 2 min.

an einer ampel oder stau stehe...geht bei mir das getriebenotprogramm (zahnrad mit einem ausrufe zeichen )

leuchte an....es ist auch nicht nur die leuchte an ist, sondern das auto schalten anders bzw schalten vom ersten in den dritten gang...Ja und damit er in den dritten schalten muss ich ja bisschen gas geben vor

3000 U/Min schalten er garnicht....dann mache ich den motor aus und wie an...sobald die leuchte nicht mehr leuchten schalten er wie ein neuwagen :) Naja bin bisschen vom weg abgekommen mich stört mehr das er übertrieben viel verbraucht... würde mich echt freuen wenn mir hier einer helfen bzw tipps geben kann.... Lamdasonde ist es nicht, weil das auto läuft sehr ruhig kein ruckeln ect und reagiert immer sofort aus gas !!!!

Ich bedanke mich im vorraus.....

Ähnliche Themen
39 Antworten

Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:09

Ja habe ich machen lassen....leider nichts gefunden :(

Darüber schreibst du nix, also frage ich einfach mal.

Wird der Wagen zügig warm, bleibt die Temp-Anzeige exakt auf der Mitte stehen?

Wie sieht der Luftfilter und die Zündkerzen aus? Wann gewechselt? Kerzenbild?

Fährst du hauptsächlich Kurzstrecke?

 

Hast du mal checken lassen, ob genug Getriebeöl drin ist?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:10

ja also naja das auto braucht lange bis der warm wird...ich denke liegt daran das es draßen arsch kalt ist :) aber wenn er richtig warm wird dann ist die temp anzeige genau in der mitte zündkerzen habe ich neue gekauft von BERU bei ebay aber noch nicht eingebaut...ich war bei bmw wegen meiner leuchte und da haben die gesagt kann am getriebeöl liegen habe ich checken lassen...laut BMW alles OK ! die haben den augelesen bezüglich wegen der leuchte...und bei die protokoll steht drei möglichkeiten woran das liegen kann...habe ich im handschuhfach....drosselklappe weiß ich noch aber die anden zwei weiß ich jetzt im kopf nicht mehr....aber das ist ja auf die leuchte bezogen, wer weiß kann ja auch damit verbunden sein das der viel verbraucht...der mechaniker sagte ich müsste mein auto da lassen, damit sie die drei möglichen ursachen überprüfen können. würde natürlich mehrere stunden dauern...ich glaube jeder kann sich vorstellen was dann kommt 1. eine rechnung von bestimmt 350 € plus das ersatzteil das die auswecheseln müssen und die arbeit für das ersatzgerät unter 500€ würde ich da nicht wegkommen und das wegen einer leuchte :) wenn jetzt zu BMW fahren und sagen das der ca 20 liter verbraucht würden die anfangen die möglichekieten aufzuzählen woran das liegen kann und das würde bis zum nächsten tag andauern, weil es halt echt leider viele gründe haben kann. ich werde das nochmal mit den neuen zündkerzen versuchen und hoffen das es daran liegt was ich mir nicht vorstellen kann....

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:12

achja ich fahre nur kurzstrecke eigentlich nur überwiegend zu arbeit hin und zurück sonst nicht. das sind 2.5 km bis zur arbeit mein motor kommt nicht mal auf betriebtemparatur, gerade mal den blauen bereich verlassen. lohnt sich nicht mal die sitzheizung anzuschmeißen :)

warum schreibst du zuerst das das auslesen nichts ergeben hat?? es hat doch was ergeben , du wirst wohl nicht drum rum kommmen die sachen zu prüfen die fehler stehen ja nicht umsonst im fehlespeicher

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:37

Hat nichts ergeben meine ich ja wegen dem Verbrauch.

die leuchte stört mich ja nicht wirklich naja ich sag mal ist im rahmen aber der verbrauch. ja ich möchte nicht zu bmw weil ich nicht die miete da mit zahlen möchte und am ende kommt eh nichts bei raus....

kann ja sein das noch einer die sorgen hatte und es nur eine arbeit von 5 min waren und das eine bestimmte teil ist defekt, was man selber überprüfen kann....

am 16. Januar 2010 um 21:59

Also der letzte, der mir von 20 Litern auf 100 Km Verbrauch berichtete, hatte ein defektes Steuergerät...

am 16. Januar 2010 um 22:47

Oder fährst du in wirklichkeit ein M Model? :D

Würde den Verbrauch erklären ohne das etwas defekt ist :p

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:41

Kann man das steuergerät überprüfen, ob es 100 %ig funktioniert ?

ich glaube nicht mal das der e36 M3 20 liter verbraucht :)

am 17. Januar 2010 um 11:50

Also ich würde fast schon behaupten, dass bei 2,5km Kurzstrecke und nicht warm werdenden Motor 15Liter und mehr normal sind.

Gut, die Kontrollleuchte erklärt das natürlich nicht.

am 17. Januar 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von B-M-W Fahrer 86

Kann man das steuergerät überprüfen, ob es 100 %ig funktioniert ?

ich glaube nicht mal das der e36 M3 20 liter verbraucht :)

wenn du ihm die sporen gibst schafft der das ;)

am 17. Januar 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von B-M-W Fahrer 86

Kann man das steuergerät überprüfen, ob es 100 %ig funktioniert ?

ich glaube nicht mal das der e36 M3 20 liter verbraucht :)

wenn du ihm die sporen gibst schafft der das ;)

Hab ich noch nie geschafft, 20 Liter durchzischen zu lassen auf 100km...

am 17. Januar 2010 um 20:17

Wusst das du dich meldest :D

Geht bestimmt.

Hab nen Bekannten der schafft es bzw hat es geschafft das der Tank beim M3nach 250 kilometer Leer war :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 20 Liter Benzinverbrauch..kann mir bitte einer Helfen ????