20 Liter Benzinverbrauch..kann mir bitte einer Helfen ????
Hallo lieber BMW fans.....
mein 325 iA Coupe verbraucht wirklich um die 20 Liter
in der stadt und das obwohl ich wirklich sehr sehr selten
gas gebe... und wenn meine maschine warm ist und ich mal ca 2 min.
an einer ampel oder stau stehe...geht bei mir das getriebenotprogramm (zahnrad mit einem ausrufe zeichen )
leuchte an....es ist auch nicht nur die leuchte an ist, sondern das auto schalten anders bzw schalten vom ersten in den dritten gang...Ja und damit er in den dritten schalten muss ich ja bisschen gas geben vor
3000 U/Min schalten er garnicht....dann mache ich den motor aus und wie an...sobald die leuchte nicht mehr leuchten schalten er wie ein neuwagen 🙂 Naja bin bisschen vom weg abgekommen mich stört mehr das er übertrieben viel verbraucht... würde mich echt freuen wenn mir hier einer helfen bzw tipps geben kann.... Lamdasonde ist es nicht, weil das auto läuft sehr ruhig kein ruckeln ect und reagiert immer sofort aus gas !!!!
Ich bedanke mich im vorraus.....
39 Antworten
Es gibt sie also doch, die Leute die dem typischen BWW-Fahrer-Klischee entsprechen, echt erschreckend!
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Es gibt sie also doch, die Leute die dem typischen BWW-Fahrer-Klischee entsprechen, echt erschreckend!
nicht wirklich. er ist ein student, hat halt kein herz fuer autos.
Hallo,
zieh beim Luftmassenmesser mal den Stecker ab, Geht dann in Notbetrieb. Wenn der Verbrauch besser wird, das Dind auswechseln. Zündkerzen wechseln bringt hier nichts.
Luftmassenmesser liegt beim Luftfilter.
Gruß Satan0
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
nicht wirklich. er ist ein student, hat halt kein herz fuer autos.Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Was soll denn DAS bitte heißen???!! 😠
Es gibt hier mindestens 2 schöne Studenten-E36 im Forum!
Und die werden gehegt und gepflegt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M336
328iA bei ca. 180 km/h im Schnitt knapp 10 Liter verbraucht auf 100km, gemessen über etwa 400km BAB.Zitat:
Original geschrieben von 328i_ontrip
und an die 21-22 ltr. komm ich mit meinem 328i auch ran, wenn´s echt fies schnell is(just german autobahn)! mit nem M3 3,2 sollten 25 locker möglich sein.........
Es war auch nich die rede von konstantem dahingleiten, wobei deine asoziation schon etwas übertreibt.
Aber manchmal gibts halt nur vollgas, bremsen wieder vollgas!
Beim heitzen sind 20ltr. jawohl standart für ein auto mit, in meinem fall 220 ps... aber so 200 ham se immer!
Achso bei normaler altagsfart, fahrt zur arbeit etc, bewege ich mich auch immer so um die 10 ltr.
geht auch noch mehr zu drücken aber............ 328i
Also was redet ihr den da von Verbäuchen? 🙂
Ich fahr nen 328i mit Kompressor. Wenn ich 100km absolut vollgas Reise >260km/h (Tacho ist da zuende) dann verbläst der Ofen zw. 17 und 22 l/100km ...
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
Also was redet ihr den da von Verbäuchen? 🙂Ich fahr nen 328i mit Kompressor. Wenn ich 100km absolut vollgas Reise >260km/h (Tacho ist da zuende) dann verbläst der Ofen zw. 17 und 22 l/100km ...
Hiho,
Das glaube ich dir jetzt mal nicht, solange ich das nicht sehe. Also den Verbrauch meine ich.
17-20 ltr. bei vollgas auf der bahn mit aufladung..........da träumt er villeicht von........ na ja sowas ist auch schwer zu bestimmen, sonst müsste man ja nen ganzen tank nur mit vollgas leerfahren, deswegen sind gennante werte natürlich immer überschlagen.
Im übrigen: hast du ein ganzes kopressor kit?? wieviel ladedruck?? kennfeld anpassung nötig ab wieviel bar??
Denke auch über sowas nach, jedoch erst wenns kein altertagsauto mehr ist....
haste vill n´video , foto o.ä??
Danke für die info´s
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Hiho,Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
Also was redet ihr den da von Verbäuchen? 🙂Ich fahr nen 328i mit Kompressor. Wenn ich 100km absolut vollgas Reise >260km/h (Tacho ist da zuende) dann verbläst der Ofen zw. 17 und 22 l/100km ...
Das glaube ich dir jetzt mal nicht, solange ich das nicht sehe. Also den Verbrauch meine ich.
Alex hat den Wagen schon vor paar Jahren gesehen. :P
Und ich bin schon paar mal die A31 runtergeblasen mit dem Ding. Sind übrigens auch die 300ccm Düsen vom M3 drin.
Ich hab auch schon mal 26l/100km verblasen. Da war aber auch ne unentdeckte Leckage im Zulaufschlauch (abgeknickt und troppte dann am Knickbruch).
Zitat:
Original geschrieben von 328i_ontrip
17-20 ltr. bei vollgas auf der bahn mit aufladung..........da träumt er villeicht von........ na ja sowas ist auch schwer zu bestimmen, sonst müsste man ja nen ganzen tank nur mit vollgas leerfahren, deswegen sind gennante werte natürlich immer überschlagen.Im übrigen: hast du ein ganzes kopressor kit?? wieviel ladedruck?? kennfeld anpassung nötig ab wieviel bar??
Denke auch über sowas nach, jedoch erst wenns kein altertagsauto mehr ist....
haste vill n´video , foto o.ä??
Danke für die info´s
Ich muss beruflich oft grössere Strecken mit dem PKW. Daher kann man das schon ganz gut an der Tanksäule bestimmen.
Vor paar Jahren gabs mal von Inifinitas das SK Plus Kit fürn 2,8er. Hab von dem Kit soviel ändern müssen weil die das Kit irgendwie nicht richtig durchdacht hatten. Selbst auf den Montagebildern von den Jungs konnte man abgeknickte Schläuche sehen (grauselig).
Kennfeldanpassung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Nach dem Umbau hab ich mir gleich 3 von 6 Zündkerzen weggebrannt.
Haben dann nen kleineres Poly vom 3 Liter E46 Kompr. Kit drauf gebaut. Ladedruck lag bei >0,3bar.
Die DME lässt mich bis 7200U/min drehen. Hab da aber nie im Nachhinnein den maximalen Ladedruck (sollte ich mal vielleicht 🙂 )gemessen. Angeblich soll die Abdichtung bis 0,4bar halten. Das Getriebe könnte wohl noch mehr ab.
Paar Bilder hatte ich vor 3 oder 4 Jahren mal ins Forum reingestellt. Ist schon was her. Hab seit dem auch die Kompression reduziert und einen Ladeluftkühler draufgebaut. Vor 2 Jahren ist mir der Kopf weggeklingelt.