ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E36 3,2 oder 3,0 liter kaufen?

M3 E36 3,2 oder 3,0 liter kaufen?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 13:44

Hallo ich wollte mal fragen worin der unterschied zwischen einem m3 3,2 und dem 3,0 liegt ich hatte bis jetzt nur den 3,2 liter cabrio der lief super leider ist er jetzt kaputt (unfall) und ich will mir nen neuen kaufen. könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich kaufen soll und worauf ich achten muss? Vielen dank im vorraus!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Naja wenn du bisher den 3,2 liter hattest würd ich den wieder kaufen. Der hat ja mehr Leistung als der 3,0l und zum Beispiel verstärkte Traggelenke und sowas...

Der 3.2l soll aber von der Leistung her eher nach unten streuen und der 3.0l nach oben.

Die Motorplatzer sind auch eher beim 3.2l zu finden laut einem Bosch Service der sich auch im Motorsport engagiert.

Ergo: Der 3.0l ist der solidere Motor. Wurde auch schon desöfteren hier im Forum bestätigt....

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Der 3.2l soll aber von der Leistung her eher nach unten streuen und der 3.0l nach oben.

Die Motorplatzer sind auch eher beim 3.2l zu finden laut einem Bosch Service der sich auch im Motorsport engagiert.

Ergo: Der 3.0l ist der solidere Motor. Wurde auch schon desöfteren hier im Forum bestätigt....

Richtig! ;)

Demcocoozustimmentuh:D

am 26. Januar 2005 um 14:00

Und wieder ein: Hallo das ist meiner bzw. welchen Boliden soll ich kaufen Thread:D

Wenn man von deinem Nick aufs Alter schließen kann sagt das doch schon alles;)

Sorry, aber nach den ganzen Spacken die wir hier schon hatten (M3Marco etc.) ist die Glaubwürdigkeit solcher Threads gering...

Mfg Barbarian320

KOMMT drauf an was für einen bj etc ...... aber ich würde den 3.2 nehmen , der ist ja später gebaut wurden also auch besser , der 3.0 hat meistens vanos probleme ,

Zitat:

Original geschrieben von niceone

KOMMT drauf an was für einen bj etc ...... aber ich würde den 3.2 nehmen , der ist ja später gebaut wurden also auch besser , der 3.0 hat meistens vanos probleme ,

So so:D Und woher hast Du Deine Info?

dann muss vanos halt in kofferraum legen, dann dürftest damit keine Probleme haben =)

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

dann muss vanos halt in kofferraum legen, dann dürftest damit keine Probleme haben =)

Das kenne ich doch irgendwoher Justus ;)

würde zum 3,2 raten. der 3.0 hat nömlich euro1 und kostet ab diesem jahr ca 450 euro steuern. von der versicerung tut sich nicht viel. der 3,2 hat mehr leistung und drehmoment und dazu ein 6-gang getriebe.

ich würde den 3,2l nehmen,da er Doppellvanos hat und Euro 2 erfühlt.Den 3,0 kann man nicht auf Euro2 umrüsten.Auch wenn der 3.0l nach oben streuen soll und der 3,2 nach unten,ist der 3,2 stärker.

Ich glaube dir aber nicht,daß du schon einen M3 hattest,da du in einem anderen Beitrag das Cabrio eines anderen Users als deins angibst.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

So so:D Und woher hast Du Deine Info?

hatte einen 3.0l und war wegen motor geräusche mehrmals bei bmw , und das wäre bei den hochgezüchteten motoren normal das der vanos sich komsich anhört !! der umbau hätte mich 1400.- gekostet ohne arbeitsstunden , und vanos umbau ist bei m3 sehr viel arbeit kann man aber so fahren ist kein problem und kein leistungs verlust , so der bmw service berater ! deshalb lieber den 3.2 aber die haben das problem auch :) aber nicht so häufig .

nicht alle 3.2 haben 6 gang ....

Zitat:

Original geschrieben von niceone

hatte einen 3.0l und war wegen motor geräusche mehrmals bei bmw , und das wäre bei den hochgezüchteten motoren normal das der vanos sich komsich anhört !! der umbau hätte mich 1400.- gekostet ohne arbeitsstunden , und vanos umbau ist bei m3 sehr viel arbeit kann man aber so fahren ist kein problem und kein leistungs verlust , so der bmw service berater ! deshalb lieber den 3.2 aber die haben das problem auch :) aber nicht so häufig .

Aha!

Zitat:

Original geschrieben von niceone

hatte einen 3.0l und war wegen motor geräusche mehrmals bei bmw , und das wäre bei den hochgezüchteten motoren normal das der vanos sich komsich anhört !! der umbau hätte mich 1400.- gekostet ohne arbeitsstunden , und vanos umbau ist bei m3 sehr viel arbeit kann man aber so fahren ist kein problem und kein leistungs verlust , so der bmw service berater ! deshalb lieber den 3.2 aber die haben das problem auch :) aber nicht so häufig .

soso und jetzt fährste nen 320i....alles klar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E36 3,2 oder 3,0 liter kaufen?