20 Liter Benzinverbrauch..kann mir bitte einer Helfen ????
Hallo lieber BMW fans.....
mein 325 iA Coupe verbraucht wirklich um die 20 Liter
in der stadt und das obwohl ich wirklich sehr sehr selten
gas gebe... und wenn meine maschine warm ist und ich mal ca 2 min.
an einer ampel oder stau stehe...geht bei mir das getriebenotprogramm (zahnrad mit einem ausrufe zeichen )
leuchte an....es ist auch nicht nur die leuchte an ist, sondern das auto schalten anders bzw schalten vom ersten in den dritten gang...Ja und damit er in den dritten schalten muss ich ja bisschen gas geben vor
3000 U/Min schalten er garnicht....dann mache ich den motor aus und wie an...sobald die leuchte nicht mehr leuchten schalten er wie ein neuwagen 🙂 Naja bin bisschen vom weg abgekommen mich stört mehr das er übertrieben viel verbraucht... würde mich echt freuen wenn mir hier einer helfen bzw tipps geben kann.... Lamdasonde ist es nicht, weil das auto läuft sehr ruhig kein ruckeln ect und reagiert immer sofort aus gas !!!!
Ich bedanke mich im vorraus.....
39 Antworten
es könnte auch sein das deine lamdas im arsch sind..mein alter 316 motor hat mit ner kaputten lamda auch ca 18 liter gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Wusst das du dich meldest 😁
Geht bestimmt.
Hab nen Bekannten der schafft es bzw hat es geschafft das der Tank beim M3nach 250 kilometer Leer war 🙄
Ja, möglich ist es bestimmt! 😉
ja aber eine kaputte lamdasonde macht sich ja bemerkbar wie z.b unruhig laufen oder auf gas geben nicht sofort reagieren. nacher kaufe ich mir eine neue lamdasonde und der schluckt immer noch soviel...
die lamdasonde ist ja nicht gerade günstig 🙂
Hallo!
Ich würde mit mindestens 80% auch auf die Lamdasonde(n) tippen, das hatte ich vor längerer Zeit auch mal, damals war am Anfang auch keine Fehlermeldung im Speicher abgelegt worden.
Gruß vom Tänzer
Ähnliche Themen
Zitat:
Geht bestimmt.
Hab nen Bekannten der schafft es bzw hat es geschafft das der Tank beim M3nach 250 kilometer Leer war 🙄
Das wäre nen Verbrauch von knapp 25Litern. Das glaube ich nicht. Ist er im 3. auf der AB durchgehend in dem roten Bereich gefahren oder was? 😕
Das höchste was ich mit meinem 318er geschafft habe, waren glaube ich knapp 17liter auf 100km. Da bin ich 100km durchgehend kaum unter 200kmh gefahren (laut Tacho).
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Das wäre nen Verbrauch von knapp 25Litern. Das glaube ich nicht. Ist er im 3. auf der AB durchgehend in dem roten Bereich gefahren oder was? 😕Zitat:
Geht bestimmt.
Hab nen Bekannten der schafft es bzw hat es geschafft das der Tank beim M3nach 250 kilometer Leer war 🙄Das höchste was ich mit meinem 318er geschafft habe, waren glaube ich knapp 17liter auf 100km. Da bin ich 100km durchgehend kaum unter 200kmh gefahren (laut Tacho).
Wenn du mit deinem 318 motörchen schon 17 Liter geschafft hast, wird es mit nem 3,2 321 PS m3 wohl kein Problem sein das zu schaffen.
Wie er gefahren ist KP war nicht dabei.
Ist auch meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Wert auf den Man stolz sein muss. Ich freu mich immer wenn ich es schaff meinem um die 7 Liter Marke zu bewegen.
Hohen Verbrauch schafft jeder das keine Kunst.
Aber mit nem mindestens 11 jahren alten Auto und in unserem Fall mit immerhin 118 PS um die 7 Liter zu bewegen das schafft nicht jeder 😉
Mein Freund hatte mal einen 320i (M52B20) Limo Schalter. Für ihn war keine Probleme auf 100km 20 Liter zu verbrauchen.
Ich denke mal schon, das so ein hoher Verbrauch ohne Probleme machbar sind 😉.
ich werde die lamdasonde austauschen und meine zündkerzen...
ich hoffe das der dann normal verbraucht 13 liter
es liegt schlichweg an deinen streckenprofil in verbindung mit automatik und den vorgenannten dingen wie zugesetzter luftfilter, schlechte kerzen etc.
würde mal in einer freien werkst. eine 4gas messung machen lassen, sollte ziemlich günstig sein(rüssel in auspuff ablesen fertig) dann siehst du ob er im warmen zustand zu viel einspritzt.
wie misst du den deinen verbrauch??
und an die 21-22 ltr. komm ich mit meinem 328i auch ran, wenn´s echt fies schnell is(just german autobahn)! mit nem M3 3,2 sollten 25 locker möglich sein.........
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B-M-W Fahrer 86
ich werde die lamdasonde austauschen und meine zündkerzen...
ich hoffe das der dann normal verbraucht 13 liter
Du solltest 2 Sonden haben.
was mir gerad einfällt:
- lamdasonde (normalerweise müßte aber im fehlerspeicher stehen)
- wassertempfühler im motor (wird nicht im fehlerspeicher abgelegt, man sollte hier die live-werte auslesen)
- thermostat kaputt, kaltlauf länger, mehr verbrauch, allerdings nicht so "drastisch"
- LMM (normalerweise im fehlerspeicher)
Zitat:
Original geschrieben von 328i_ontrip
und an die 21-22 ltr. komm ich mit meinem 328i auch ran, wenn´s echt fies schnell is(just german autobahn)! mit nem M3 3,2 sollten 25 locker möglich sein.........
Ich krieg den 328er auf der BAB kaum über 10 Liter. WIE ZUR HÖLLE kriegst Du auf der BAB 20 Liter durch? Kann mir das nur durch einen äusserst kurzsichtigen Fahrstil erklären: 230 km/h --> abbremsen bis 80, wieder rauf auf 230, jeden Gang wie blöde ausdrehen und das ganze 100x hintereinander!
Bis Peine letzten April habe ich mit meinem 328iA bei ca. 180 km/h im Schnitt knapp 10 Liter verbraucht auf 100km, gemessen über etwa 400km BAB.
Die Lamdasonde muß nicht unbedingt im Fehlerspeicher stehen und kann trotzdem kaputt sein, habe ich schon selber erlebt!
20l habe ich noch nie, nicht mal annähernd erreicht und mein Wagen hat immerhin auch 3l Hubraum und 190PS.
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ich krieg den 328er auf der BAB kaum über 10 Liter. WIE ZUR HÖLLE kriegst Du auf der BAB 20 Liter durch? Kann mir das nur durch einen äusserst kurzsichtigen Fahrstil erklären: 230 km/h --> abbremsen bis 80, wieder rauf auf 230, jeden Gang wie blöde ausdrehen und das ganze 100x hintereinander!Zitat:
Original geschrieben von 328i_ontrip
Bis Peine letzten April habe ich mit meinem 328iA bei ca. 180 km/h im Schnitt knapp 10 Liter verbraucht auf 100km, gemessen über etwa 400km BAB.
Nach Peine hatte ich einen Verbrauch von 6,5 Liter gehabt 😛
Für irgendwas muss ja ein 4 Zylinder gut sein 😉
Bin aber auch keine 180 gefahren nur 120 😉
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Das wäre nen Verbrauch von knapp 25Litern. Das glaube ich nicht. Ist er im 3. auf der AB durchgehend in dem roten Bereich gefahren oder was? 😕Zitat:
Geht bestimmt.
Hab nen Bekannten der schafft es bzw hat es geschafft das der Tank beim M3nach 250 kilometer Leer war 🙄Das höchste was ich mit meinem 318er geschafft habe, waren glaube ich knapp 17liter auf 100km. Da bin ich 100km durchgehend kaum unter 200kmh gefahren (laut Tacho).
kumpel von mir würde sogar 30 liter verbrauch schaffen. So fährt er:
1. Motor an (natürlich kalt)
2. Anfahren mit 3500u/min
3. Alle Gänge ausdrehen bis Begrenzer
Sobald er 5 km/h abbremst schaltet er zurück
Wenn er abbiegt, meistens bei 40kmh schaltet er in den ersten.
Mittlerweile kippt er jede 2. Woche 0,5 liter öl nach. Motor hält bestimmt nicht mehr lange.