20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!
Hey Leute,
vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!
155 Antworten
Dann wären folgende interessiert :
Ich ----- 2x
Alex_Tyrese ------ 2x
He-Man42 ----- 2x
Patnic03 ----- 2x
Tommy1181 ----- 2x
SPS ----- 2x
AlexPetry ----- 4x
Gruß
Vladiiiii
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Wenns geht bitte nicht so lange zitieren 😁Ne, es steht weiter oben, Stückpreis (also 1 Stück) ca. 1,7 - 2 euro. (Bestellmenge gibt den Preis). 2x 2 euro + 55 cent Versand, grob 5 euro.
Hab ich doch richtig gerechnet, oder? 🙂Gruß
Vladiiiii
Ok alles klar, gebe ich so weiter.
Und ich frag auch noch nen Kumpel mit nem Compact ob er auch noch 2 will.
also vladi, ich nehm dann auf jeden fall zwei stück......
Find ich echt super, dass du das alles selber auf die Beine stellst!!!!!!!!!!!
Gruß Thommy
PS: der Eisi klingt echt geil und gerade Endrohre sehn auch sehr gut aus......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Und ich frag auch noch nen Kumpel mit nem Compact ob er auch noch 2 will.
Also der will keinen, dummer Schnösel...
Also nehm ich doch nur 2.
Hallo Vladi,
finde die Idee echt super.
Hätte auch Interesse. Kannst du mir sagen, wie groß also wie lang der Aufkleber ist?
Ich würde mal 20cm x 5cm vorschlagen. Steht aber nicht fest. Soll eventuell im Dreiecksfenster beim Limo noch reinpassen, beim Touring weiss ichs leider nicht 🙁
Dann wären folgende interessiert :
Ich ----- 2x
Alex_Tyrese ------ 2x
He-Man42 ----- 2x
Patnic03 ----- 2x
Tommy1181 ----- 2x
SPS ----- 2x
AlexPetry ----- 4x
tommy87 -----2x
Gruß
Genau darum gehts. Werde morgen mal messen aber sieht fürs Cabrio ziemlich knapp aus vom Platz
Ach so, ein Cabrio.....ob das im hinteren Seitenfenster passt? Messen wäre super eigentlich. Danke schonmal 🙂
zu klein sollter er halt auch net werden....
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Doch, und weil die Buchstaben alle auf eine durchsichtige Folie sind, ist alles um einiges belastbarer, und leichter zum entfernen.Das einzige Vorteil bei einzelne Buchstaben, es schaut ein bisschen sauberer aus, da man zwischen die Buchstaben keine transparente Folie hat. Aber wenn die Folie klar genug ist (also nicht milchig) dann wird der Vorteil echt nur minimal bleiben.
Ich hab zweierlei Variante auf der hinteren Dreiecksscheibe.Der BMW-Treff-Aufkleber is geschrumpft und verliert seine Farbe aufs Fenster und die Einzelbuchstaben aus Außenfolie Oracal von 3M haben immer noch dieselbe Größe und Form und das seit 7 Jahren.
Und nein ich nehm keine (was ich allerdings schon erwähnte 😉 ),vorher laß ich mir da welche von nem Kumpel auf seinem Folienplotter rausschnippeln (das hätte evtl. auch günstiger wie 2 Euro/Stk. werden können...).In silber oder vll. auch in weiß,mal schauen,was er grad da hat.
20cm passen beim Cabriofenster,das Dreiecksfenster der Limo is nich viel schmaler oder breiter.Beim Touring hat man doch die dritte Seitenscheibe....
Ach und 20cm is nich die halbe Seitenscheibe beim Coupe,das is etwa die Breite des kleinen Dreiecksfensters bei der Limo. 😉
Greetz
Cap
Alles klar 😉 Danke sehr für die Hilfe.
Ja, hab leider kein besseres Bild gefunden (auf die schnelle), wollte nur endlich mein Post posten 😛
Also beim Touring eignen sich dazu ja wirklich am besten die Kofferraumseitenscheiben.
Mensch Cap, jetzt stell dich doch nicht so an und bestell dir auch 2 Stück.
Und wo ist der Rest der Stammmanschaft?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
20cm passen beim Cabriofenster,das Dreiecksfenster der Limo is nich viel schmaler oder breiter.Beim Touring hat man doch die dritte Seitenscheibe....Ach und 20cm is nich die halbe Seitenscheibe beim Coupe,das is etwa die Breite des kleinen Dreiecksfensters bei der Limo. 😉
Greetz
Cap
Da bin ich aber froh, wollte gestern noch fragen, ob der Aufkleber bei der Limo auf die kleinen Seitenfenster passt, aber Cap hat schon alles geklärt für mich --> Danke! 🙂
Auch wenn es nicht gepasst hätte, dann hätte ich trotzdem 2 Aufkleber genommen, aber dann für die Kennzeichenhalterung, würde denke ich auch gut aussschauen?
Gruß
Patrick
Also wie werden die Aufkleber jetzt aussehen? steht das nun schon fest?
Ich hätte es gern für die Innenanbringung in Einzelbuchstaben. 😉 Der Aufkleber muss sonst nächstes Jahr wieder raus, oder es werden noch einige Zahlen mitgeliefert, so dass man die jedes Jahr anpassen kann.
20 Jahre E36
21 Jahre E36
22 Jahre E36
23 Jahre E36
24 Jahre E36
25 Jahre E36
26 Jahre E36
...
😉