1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!

20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!

BMW 3er E36

Hey Leute,

vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Also wie werden die Aufkleber jetzt aussehen? steht das nun schon fest?

Ich hätte es gern für die Innenanbringung in Einzelbuchstaben. 😉 Der Aufkleber muss sonst nächstes Jahr wieder raus, oder es werden noch einige Zahlen mitgeliefert, so dass man die jedes Jahr anpassen kann.

20 Jahre E36
21 Jahre E36
22 Jahre E36
23 Jahre E36
24 Jahre E36
25 Jahre E36
26 Jahre E36
...

😉

Das wär natürlich die Idee, einfach noch ein paar Zahlen dazu.

Warum nicht außen?

Hat vladi nicht gesagt, das nur aussen oder innen geht, und wir haben uns auf aussen geeinigt?? Aber bei Martin verstehe ich das schon, aussen haben sie ihm den Aufkleber nach zwei tagen runter gerissen😉😛

gruß He-Man

Jepp eigentlich hatten wir auf aussen geeinigt, da manche User getönte Scheiben haben, aber ich sag nicht wer 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Warum nicht außen?

Weil der Sticker außen sämtlichen Umwelt- und Wascheinflüssen ausgesetzt wäre.

Zitat:

Zitat:

Warum nicht außen?
Weil der Sticker außen sämtlichen Umwelt- und Wascheinflüssen ausgesetzt wäre.

Naja, 1 Jahr werden die wohl halten.

Ich hab meinen am Heck jetzt auch seid einem knappen Jahr drauf und der sieht noch immer 1A aus.

Oh der Compactfahrer hat wieder nicht aufgepasst 😁😛😛

Also ich glaube das wäre die beste Möglichkeit (außen, weil manche getönte Scheiben haben, und folie statt alleinstehende Buchstaben, weil es haltbarer ist).

Wenn ihr die Scheibe vorher mit scheibenreiniger reinigt und die Stelle trocken und fettfrei ist, hält es locker 1 jahr.

Das mit 21 22 23 Jahre war doch ein Witz oder 😁 ? Bevor ich sowas ans Auto pappe, dann eher ein "2 Fast 4 You" Aufkleber 😁

Und wenn wir "Folienaufkleber" bestellen kann man nicht einfach so eine Buchstabe rausschneiden und ne andere reinkleben 😛

Ich hätte sehr gerne genau das bestellt was jeder will, leider ist es so, bei sehr kleine Auflagen von einer Sorte (<5 oder <10 , weiss es nicht mehr) kostet es nur 1-2 euro weniger als wenn man 20 stück nehmen würde. Da diese nicht benötigt werden, könnte das eventuell unrentabel werden.

Deswegen habe ich vorgeschlagen dass wir uns auf einen einzigen Motiv einigen 🙂

Also die Liste nochmal :
Ich ----- 2x
Alex_Tyrese ------ 2x
He-Man42 ----- 2x
Patnic03 ----- 2x
Tommy1181 ----- 2x
SPS ----- 2x
AlexPetry ----- 4x
tommy87 -----2x

Gruß
Vladiiiii

Ich bin auch dafür, dass wir welche für außen nehmen und nicht einzelne Buchstaben, sondern 1 ganzer Aufkleber.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich bin auch dafür, dass wir welche für außen nehmen und nicht einzelne Buchstaben, sondern 1 ganzer Aufkleber.

Ich dachte wir wären für einzelne Buchstaben?!

Das sieht besser aus..., glaubt es mir.

Hab sowas am Heck, wenn das eine große Folie wär, dann säh man irgendwann an der Folienkante die Drecksschicht, mitten auf dem Fenster/Lack.

Man muss die ja auch nicht einzeln aufkleben, die sind so wie ich das kenne an einer Folie dran, die man dann hinterher abzieht.

Und ich finde die Idee mit den einzelnen Buchstaben auch deswegen nicht verkehrt, weil man dann besser zum nächsten Cobyshop fahren kann um sich aus der 0 evtl wirklich eine 1 zu machen 😉

Zitat:

Hab sowas am Heck, wenn das eine große Folie wär, dann säh man irgendwann an der Folienkante die Drecksschicht, mitten auf dem Fenster/Lack.

Man muss die ja auch nicht einzeln aufkleben, die sind so wie ich das kenne an einer Folie dran, die man dann hinterher abzieht.

Und ich finde die Idee mit den einzelnen Buchstaben auch deswegen nicht verkehrt, weil man dann besser zum nächsten Cobyshop fahren kann um sich aus der 0 evtl wirklich eine 1 zu machen 😉

*unterschreib*

Zitat:

genau das war auch meine Intention hinter dem Wunsch nach Einzelbuchstaben.

Und innen deswegen, weil sonst nach einiger Zeit ein Dreckrand um die Buchstaben entsteht.

Ok dann schick ich ne Anfrage für außen mit Einzelbuchstaben 😁 Sir yes sir.

EDIT: Ich hab die Anfrage geschickt, mal schauen was es daraus wird. Ich hab einfach 15x für außen und 10x für innen eingegeben, nur um zu sehen wie sich die Preise dann verändern.

Gruß
Vladiiiii

Zitat:

Zitat:

genau das war auch meine Intention hinter dem Wunsch nach Einzelbuchstaben.

Und innen deswegen, weil sonst nach einiger Zeit ein Dreckrand um die Buchstaben entsteht.

Den Dreckrand um die Buchstaben siehst du aber quasi nicht, und innen geht ja nicht, weil einige getöhnte Heckscheiben haben.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ok dann schick ich ne Anfrage für außen mit Einzelbuchstaben 😁 Sir yes sir.

EDIT: Ich hab die Anfrage geschickt, mal schauen was es daraus wird. Ich hab einfach 15x für außen und 10x für innen eingegeben, nur um zu sehen wie sich die Preise dann verändern.

Gruß
Vladiiiii

Perfect, you're the man! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Hey Leute,

vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band.

Nee, dauert noch ein paar Monate. Dann erst wird meiner 10. 🙂

Und er rollllllt.............

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ok, wenn man die einzelnen Buchstaben nicht einzeln aufkleben muss, dann möchte ich bitte auch einzelne Buchstaben haben 😉, aber natürlich immer noch für außen 😁

Deine Antwort