ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!

20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:47

Hey Leute,

vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:47

Hey Leute,

vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Meiner wird dieses Jahr erst 15. Den werde ich fahren, solange er hält. Jeder Defekt wird konsequent sofort behoben, dann bleiben die Kosten überschaubar.

BTW: Ich seh auf den Straßen mehr Golf2 als Golf3, und mehr E38 als E65 rumfahren. Irre ich? :)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Meiner wird dieses Jahr erst 15. Den werde ich fahren, solange er hält. Jeder Defekt wird konsequent sofort behoben, dann bleiben die Kosten überschaubar.

BTW: Ich seh auf den Straßen mehr Golf2 als Golf3, und mehr E38 als E65 rumfahren. Irre ich? :)

Hängt sicherlich auch von der Gegend ab, also bei mir fahren von denen kaum noch welche rum.... Andersherum seh ich viele neue VW Golf, Audi's oder BMW's.

am 16. Januar 2010 um 14:17

Meiner ist auch 15 Jahre alt geworden und werde ihn solange fahren bis es nicht mehr geht!

Hier bei uns auf den Strassen seh ich auch noch viele E36 fahren!

Den E36 find ich eh schöner wie den E46 oder E90!

Is halt Geschmackssache!

am 16. Januar 2010 um 15:57

Tach jungs

also ich fahre meine 328i limo jetzte schon 5 jahr und werde ihn wahrscheinlich nie abgeben

hatte zwischen durch auch schon andere autos,

aber wollte meinen guten bmw mit voll ausstattung nicht abgeben

mfg

am 16. Januar 2010 um 16:13

Ja, 1990 ist eine Weile her... ;)

Ich fahre seit 2004 E36, zuerst einen 323i, dann den M3 und jetzt den 328er... Nach wie vor sehr überzeugt, wüsste keine Alternative, die so viel Fahrspass bringt, bei der dermassen wenig kaputtgeht wie bei den E36ern, die ich bisher hatte! :)

Total 140'000km mit den drei aufgeführten Modellen ohne nnnenswerte Probleme oder Defekte...

Gute Autos!

Die haben auch aufgehört Audi 80 und Golf II zu bauen als der e36 grade erst auf den Markt gekommen war...

Wenn du schon Vergleiche anstellst sollten die auch passen.

e36 solltest du mit A4 und Golf III + IV vergleichen. Btw, das Meiste was an e36 rumfährt sind kaputtgetunte Müllhaufen. Ich finde das man viel mehr gut erhaltene Golf II sieht als halbwegs saubere e36.

Vielleicht liegts auch an der "unzerstörbarkeit" des Golf II.

Mein E36 316i coupe wird im Februar 14 Jahre alt.

Er hat jetzt 148tkm und bis auf die üblichen Verschleissteile keine Probs.

Ich selbst fahre ihn seit 2000 und bis bis auf die Tatsache, dass ich seit 5 jahren, jedes Frühjahr diverse Roststellen massiv behandeln muss, bin ich wirklich zufrieden..

Trotz der Pflege kamen in der Vergangenheit oft neue dazu.

Ansonsten ist mein Auto Top.

Ihr habt ja alle fast Neuwagen:D:D Meiner wird bald 19 Jahre, und läuft wie eine eins. Möchte ihn auch noch länger behalten. Auch wenn ich schon auf der suche nach was neuerem bin.

 

gruß He-Man

am 16. Januar 2010 um 16:58

ich dachte schon meiner wäre der älteste ;)

meiner ist bj 11/91 (318i) und läuft auch noch (220.000km).

ich fahre ihn seit 2003

Zitat:

Original geschrieben von erazor85

ich dachte schon meiner wäre der älteste ;)

meiner ist bj 11/91 (318i) und läuft auch noch (220.000km).

ich fahre ihn seit 2003

Gewonnen:cool: meiner ist 03/91 :D:D

Glaub ned,orlando seiner is aus 1990. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Glaub ned,orlando seiner is aus 1990. :p

Vorserie :)

@captain: da irrst du dich (leider), meiner wird im Mai erst 19 jahre alt.....Und ich muss schon sagen, man merkt es doch: es gibt einige Roststellen, die ich behandeln sollte........Es schreitet aber nur sehr langsam voran, oder wenigstens für mich unsichtbar....

Es gab hier tatsächlich 1990er E36, sogar einer vom August 1990!

Aber dieses Auto hat es wohl irgendwie erwischt, sei es durch die Abwrackprämie oder aus anderen Gründen. Hab nichts mehr davon gehört. Jedenfalls können einige 2010 das 20-jähriges Jubiläum feiern. Ich muss noch warten:(

Ich hoffe wir feiern in 20 Jahren wieder, wenn wir, das Forum und unsere Autos dann noch leben:p. Wahrscheinlich fahre ich dann nen alten e90....

Solange wird mein Roter nicht durchhalten....

@cap: noch bin ich in Führung:D:D

 

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!