20" Felgen
Ich würde gern mal wissen ob hier jemand 20" auf dem TT fährt oder ob überhaupt schon jemand davon gehört hat dass es passt.
Ich könnte ein paar Giovanas in Chrom relativ günstig bekommen weiß aber nicht ob es passt.
Felge ist 9x20" mit et35 allerdings lk 112, darum müßten dann noch 20mm adapterplatten rauf.
25 Antworten
Naja, aber das resultierende Moment ist doch das Produkt aus Massenträgheitsmoment und der Ableitung der Winkelgeschwindigkeit. Es wirkt soch somit nur auf die Beschleunigung aus, vorausgesetzt es gibt da wirklich so riesige Unterschiede zwischen z.B. 18 und 20 Zoll, was ich mir bei gleichem Gesamtumfang des Rades nicht so ganz vorstellen kann...
Ich glaub auch kaum, dass das Trägheitsmoment der Räder im Vergleich zur Massenträgheit des gesamten Fahrzeugs wesentlich ins Gewicht fällt...
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Es wirkt soch somit nur auf die Beschleunigung aus, vorausgesetzt es gibt da wirklich so riesige Unterschiede zwischen z.B. 18 und 20 Zoll, was ich mir bei gleichem Gesamtumfang des Rades nicht so ganz vorstellen kann...
Hui, was denkst du denn, warum Magnesium-Felgen hergestellt werden ? Weil es so ein tolles Material ist ?
Magnesium brennt unter Wasser!
😁
Nee, mal im Ernst. Merkt man wirklich so einen großen Unterschied?
Auf meinem ollen Mercedes hatte ich
225/55-16
275/35-18 und
235/35-19
und irgendwie hab ich da in Punkto Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit keinen Unterschied gemerkt....
Egal. Probieren geht über studieren!
🙂
Das Bild hat hier im Forum auch schon mal jemand gepostet, sollen angeblich auch 20" sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SO1 sammy
Das Bild hat hier im Forum auch schon mal jemand gepostet, sollen angeblich auch 20" sein.
Sieht aus wie Matchbox 🙂
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Zitat:
Original geschrieben von SO1 sammy
Ja den meinte ich... Der war am Wörthersee... Sind definitv 20 Zoll...
Sind das nicht zufällig die ATP Razze Felgen?
20`` ist meines erachtens zu groß . 19er würd ich mir grad noch so gefallen lassen aber 20er , nie im Leben . Bisschen Komfort will man dann auch noch haben , und wenns nur ein kleiner Rest ist .
Da ist ja überhaupt keine Luftverdrängung mehr im Reifen , dh Reifen wird bollen hart , dann noch dazu Fahrwerk , tiefer , breiter , härter . Neeeee danke .. Zudem sieht es für mich persöhnlich optisch kagge aus . Matchbox oder wie war der Begriff ??!!!
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Magnesium brennt unter Wasser!
😁Nee, mal im Ernst. Merkt man wirklich so einen großen Unterschied?
Auf meinem ollen Mercedes hatte ich
225/55-16
275/35-18 und
235/35-19
und irgendwie hab ich da in Punkto Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit keinen Unterschied gemerkt....
Egal. Probieren geht über studieren!
🙂
Genau,
da spielen mehrere Faktoren zusammen. Zunächst einmal der Rollumfang, der bei zunehmenden Zollmaßen gerinfügig zunimmt. Also z.B. der Rollumfang eines 225/45/17 ist etwas geringer als ein 225/40/18 usw. Weiterhin natürlich die Reifenbreite und nicht zuletzt das Felgengewicht.
Deshalb wundere ich mich manchmal, wenn Leute mit 180 PS 19 Zöller, hinten teilweise mit 265 Walzen fahren. Mag zwar schick aussehen, das raubt aber definitiv ordentlich Leistung, gerade wenn die Felgen verhältnismäßig schwer sind. Merkliche Unterschiede in der Beschleunigung und der Fahrdynamik sind schon zwischen den 17 Zoll-Parabolfelgen (hab ich drauf) und 8,5 x 18 mit 225 vo. und hinten 10 x 18 mit 255ern zu spüren.
also 19 er sind schon schweine hart, mehr sollte es wirklich nicht sein.
Hat einer zu den "Kahn"-Felgen ne Bezugsquelle?
Find die man gar nicht so übel. Allerdings nicht in 20 zoll.
Bei der Größe kannste in Berlin nur noch mit dem ÖPNV fahren nicht mit dem eigenen Auto. 🙂