ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 20" Felgen

20" Felgen

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 1:02

Ich würde gern mal wissen ob hier jemand 20" auf dem TT fährt oder ob überhaupt schon jemand davon gehört hat dass es passt.

Ich könnte ein paar Giovanas in Chrom relativ günstig bekommen weiß aber nicht ob es passt.

Felge ist 9x20" mit et35 allerdings lk 112, darum müßten dann noch 20mm adapterplatten rauf.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hier im forum hat es glaube ich noch keiner gemacht, aber ich denke das sich dann die orginal s-Line ( 9 Speichen) augrund ihrer höheren ET besser eignen würden. Nur das würde dann wohl auch ziemlich heftig aussehn...

Hat jemand diese Kombination auf seinem TT.

Rudiyoda

Moin - ET 35 mit 20er Platten macht effektiv ET 15 - das passt definitiv nicht!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 7:45

Mist, dabei hätte ich doch so gern auf die 30PS verzichtet die dieses Felgen schlucken.

am 23. Februar 2005 um 7:51

30 PS? Verzichten? Wie kommst du auf diesen Wert?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 8:28

Hab ich aus der Luft gegriffen, als anhaltspunkt hab ich die 80PS leistungsverlust bei 22" auf dem geiger hummer genommen.

Wird aber ungefähr hinkommen.

am 23. Februar 2005 um 9:59

Es gab hier mal ein Bild mit vermutlich 20zoll.

Gibt vielleicht einen ersten optischen Eindruck.

Wirklich fahrbar dürfte das aber nicht mehr sein.

Am Wörthersee war auch einer mit 20 Zoll...

das auf dem bild sind übrigens kahn felgen

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Hab ich aus der Luft gegriffen, als anhaltspunkt hab ich die 80PS leistungsverlust bei 22" auf dem geiger hummer genommen.

Wird aber ungefähr hinkommen.

Erklär mal!

Versteh ich nicht....

mehr starre und rotierende masse... sollte man als elitärer hochschulbesucher schon wissen ;)

20 zoeller ? hust...

dann kann ich mir doch gleich gullideckel raufschweissen.

Tut mir leid. Ich verstehs immer noch nicht...

In Mechanik II und III hab ich ne 2.0 geschrieben und eigentlich alles sehr gut verstanden.

Was hat die Felgengröße mit der Leistung zu tun?

Wäre dankbar für ein Erklärung.

Die ungefederte Masse sollte man auch nicht vergessen. Wirklich toll wird er sich nicht mehr fahren lassen, auch wenn ich die Optik von solchen Wagenrädern genial finde.

Aber mit nem guten Felgendesign bekommt man auch ne 19" Optik mit 18" Felgen hin. Das sollte doch jedem, der sportlich unterwegs sein will, reichen...

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Was hat die Felgengröße mit der Leistung zu tun?

Wäre dankbar für ein Erklärung.

Mit der Motorleistung ? Gar nix !

Trotzdem muss der Wagen die schweren 20"er erst mal in Bewegung setzen. Bei einem Rad mit weniger Gewicht gehts halt schneller - das ist mit Leistungsverlust gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen