2,5 TDI.....????

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen...

Ich fahre mom einen A6 Avant mit dem 2,4er.... da mir die Spritpreise nicht wirklich gefallen,da sie steigen, habe ich mir evt überlegt einen TDi zu kaufen und meinen zu verkaufen...

Meine Frage.. welchen 2,5er würdest ihr mir empfehlen?? 150,163,179PS...???

Ich bin den 2,4er gewöhnt und fahre viel Autobahn... was haben die für Macken??? Ich wollte eig so einen um die 120-130000km kaufen... gibt es die schon mit grüner Plakette??? weil ich öfters nach Hannover uss....

Beste Antwort im Thema

Habe mir vor 14 Monaten einen 2004er Handschalter Diesel mit 163 Pferdchen gekauft aus 2.ter Hand, seitdem habe ich 70.000 km abgespult außer Inspektion und Zahnriemen ein paar Birnen und Reifen läuft er wie ein Uhrwerk Bechleunigung ist Klasse und für einen 220CDI reicht es locker auch in der Endgeschwindigkeit darf nur nicht bergauf gehen... ;-)
Ich fahre zu 90% Autobahn und der Verbrauch ist etwa von 7 l bei etwa 130-140km/h bis etwa 8,5l bei 220km/h ...
Bin begeistert von meinem Dicken....
Tanke alle 900-1000km mach das mal mit Gas und dann noch eventuell suchen wo die passende Tanke ist nee danke ich finde meinen Trecker klasse...
Greetz Toby
Lieber eine Schwester auf dem Strich als einen Bruder im Mercedes... ;-)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich will auch mal was sagen, aber nur weil alle anderen es auch schon getan haben...hehe

Also ich fahre seid gut einem Jahr einen 2,5 TDI mit 150PS, Bj.2001 mit Tiptronic.

Ich kann nur sagen, das ich Motortechnisch keinerlei Probleme gehabt habe und wohl auch so schnell nicht bekommen werde (laut einem bekannten KFZ-Meister).

Einzig die Bremsen habe ich neu machen lassen (wusste ich aber vor dem Kauf) und einen Querlenker (leidiges A6 Thema) für 65 € inkl. Einbau.

Die Leistungen sind absolut ausreichend, die Beschleunigung ist sehr gut und die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, bei 220 auf der Uhr musste ich abbremsen.....

Der Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter (wenn meine Frau fährt) und bis 8,5 Liter (wenn ich fahre, smile)

Für mich kommt übrigens weder ein Benziner (weil vielfahrer), noch Handschaltung und schon mal gar nicht Gas ins Auto......

Auf alle fälle darauf achten, das der Riemen schon einmal neu gemacht wurde.

Deine Antwort