2.0TDI Biturbo Diesel aus dem Kodiaq als RS für den Superb ??

Skoda Superb 3 (3V)

Hello

Wenn der Kodiaq den 240ps Biturbo bekommt,
Sollte dann der Superb den nicht auch bekommen ??

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass der SuperB in absehbarer Zeit den BiTDI bekommt.

@digidoctor
Wie Du ein RS-Modell mit 4-Zylinder Motor findest war ehrlich gesagt nicht die Frage 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und das Drehmoment "verschwindet" beim Diesel in der ewig langen Übersetzung.

Wie beim Modernen Benziner.....
Wer den Bitdi wie ich im Passat hat, weiß das die ersten 6 gänge sehr kurz übersetzt sind.

Damit die Datenblattwerte gut aussehen. Hat Skoda beim 280 PS TSI auch gemacht. Leider dreht der dann so hoch schon bei 140 km/h

Eine kurze Übersetzung ist halt Kraftvoller und besser für die Beschleunigung. Paar km/h reserve reichen doch bei der Übersetzung.
Hatte letztens ein quashqai als Leihwagen.
1,2l Turbo Benziner 115ps.
Das Dingen hat bei 190 laut Tacho nach Wochen beschleunigungszeit dicht gemacht, dabei war der 4 Gang nicht mal ausgedreht, 5 und 6 haben spürbar die fahrleistungen verschlechtert. Wofür braucht so ein kleiner Motor im SUV eine Übersetzung, womit im 6 Gang theoretisch 300 km/h möglich wären?