2.0 TFSI Motorschaden!!!!!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich bin total am Ende. Bin gegen 21 h ne Runde gefahren, es tat einen Schlag, Oelkontrolle an, laute Geräusche aus dem Motorraum! Werde morgen berichten, was genau ist. Ich weiß nur eins, den will ich nicht mehr haben, hat erst 1820 KM runter und einen Motorwechsel bei so einem neuen Fahrzeug.......... da kann ich nicht mit leben. Vielleicht weiß hier jemand, was man da machen kann.

Ich denke mal, ich kann ihn nur verkaufen. Ich muß sagen, dass ich sehr pingelig bin, allein das abschleppen und das er jetzt da auf dem Hof steht, reicht mir schon. Und die reißen mir jetzt die ganze Karre auseinander.

grüße

alstare

66 Antworten

-> Keinen Audi mehr kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

-> fundierte Aussage

😁

Zitat:

Original geschrieben von alstare

Soll ich mich vielleicht darüber freuen, wenn mir nach so kurzer Laufleistung der Motor hochgeht, wenn man nicht betroffen ist, kann man sich kein Urteil erlauben.

Ja eben, Sorry, wenn deine Frau einen schweren Autounfall hat, dann kann man Nachts nicht schlafen und muß sich vielleicht am nächsten Tag Urlaub nehmen. Aber bei einem Auto was 5Monate alt ist, und voll in der Garantiezeit ist, ist dein Verhalten albern. Wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich mit einem Leihwagen (steht dir ja zu) den Hof verlassen, und die hätten mich wieder anrufen können, wenn die Karre läuft!

Gruß

Manuel

Wie schon so schön geschrieben für die einen nur ein Auto für die anderen mehr. Als albern würde ich das weniger bezeichnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Stimmt ! Für den Preis eines A3 kriegt man bestimmt auch ein halbes dutzend Lada's ! 😁

Im Ernst, ich glaub jeder ärgert sich, wenn ein ziemlich neuer "Gegenstand" kaputt geht. Schließlich kauft man sich ja neue Sachen auch deswegen, weil man sich von Ihnen ja auch eine Mängelfreiheit verspricht. Ich hab mich selbst darüber geärgert, als mir bei 120 Tkm ne Fiatmaschine hochgegangen ist. UNd ein Fahrzeug mit Austauschmotor würde ich grundsätzlich auch erst mal skeptisch betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ja eben, Sorry, wenn deine Frau einen schweren Autounfall hat, dann kann man Nachts nicht schlafen und muß sich vielleicht am nächsten Tag Urlaub nehmen. Aber bei einem Auto was 5Monate alt ist, und voll in der Garantiezeit ist, ist dein Verhalten albern. Wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich mit einem Leihwagen (steht dir ja zu) den Hof verlassen, und die hätten mich wieder anrufen können, wenn die Karre läuft!

Gruß

Manuel

Na, wenn Du das sagst..........

@ Manuel A4 TDI:
Du mußt ja wissen, wovon Du sprichst. Ich kauf mir kein Auto für 35.000 € (bin übrigens 22), wenn es für mich NUR ein Auto/Gebrauchtgegenstand ist - ist zumindest meine Meinung!!! Es soll Leute geben, die Ihr Audichen hegen und pflegen. Du gehörst wohl eher nicht zu denen.
Da kann der neue Seat ja kommen. 😁

@ alstare:
Kann Deinen Ärger nachvollziehen und würde einem neuen Austauschmotor auch eher skeptisch gegenüberstehen. Drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft mit dem neuen Motor. 😉

Gruß Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Stimmt ! Für den Preis eines A3 kriegt man bestimmt auch ein halbes dutzend Lada's ! 😁

Im Ernst, ich glaub jeder ärgert sich, wenn ein ziemlich neuer "Gegenstand" kaputt geht. Schließlich kauft man sich ja neue Sachen auch deswegen, weil man sich von Ihnen ja auch eine Mängelfreiheit verspricht. Ich hab mich selbst darüber geärgert, als mir bei 120 Tkm ne Fiatmaschine hochgegangen ist. UNd ein Fahrzeug mit Austauschmotor würde ich grundsätzlich auch erst mal skeptisch betrachten.

Dass man sich ärgert, is ja nur verständlich. Aber schlecht schlafen und 'nen Tag Urlaub nehmen wegen einem Motorschaden?

Fehlt nur noch, dass er sich 'ne Woche krank schreiben lässt...

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Du mußt ja wissen, wovon Du sprichst. Ich kauf mir kein Auto für 35.000 € (bin übrigens 22), wenn es für mich NUR ein Auto/Gebrauchtgegenstand ist - ist zumindest meine Meinung!!! Es soll Leute geben, die Ihr Audichen hegen und pflegen. Du gehörst wohl eher nicht zu denen.
Da kann der neue Seat ja kommen. 😁

Ich bestelle demnächst meinen 3. Neuwagen und für mich war bis jetzt jeder nur ein Gebrauchsgegenstand und so wird es auch bleiben. Mit dem Alter kommt auch die Reife und aus so Späßen wie wöchentlich in die Waschstraße wird irgendwann halt einmal jährlich oder wie bei meinem letzten Seat nie.

@ spyrence

wenigstens einer, der Verständnis hat🙂 Es gibt halt Leute, die überall ihren senf dazu geben müssen, auch wenn es nicht's mit dem Thema zu tun hat.

Ich tendiere eher dahin, den Wagen nach der Reperatur zu verkaufen, ist für mich halt nur noch ein reparierter Müll, nach lächerlichen 1820 KM, dafür hab ich mir kein Neufahrzeug gekauft. Ich kenne auch niemanden, den es völlig egal ist, dass nach so kurzer Zeit, der ganze Vorderbau auseinander gerissen wird.

So, jetzt können sich die Kritiker wieder auslassen, ich werde hier nicht mehr reinschreiben, weil, bei manch einem hier, lohnt sich nicht mal das lesen und ich möchte hier nicht ausfallend werden......

Grüße

alstare

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ich bestelle demnächst meinen 3. Neuwagen und für mich war bis jetzt jeder nur ein Gebrauchsgegenstand und so wird es auch bleiben. Mit dem Alter kommt auch die Reife und aus so Späßen wie wöchentlich in die Waschstraße wird irgendwann halt einmal jährlich oder wie bei meinem letzten Seat nie.

Ist doch schön für Dich und Deinen Geldbeutel. Dann viel Spaß mit Deinem neuen. Im übrigen gönne ich meinem nur die Handwäsche und das zweimal im Monat. Aber jedem das Seine! Gut, dass ich Deine "Reife" nicht habe!!!

@ alstare:
Ich sehe, wir verstehen uns... 😉

Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von alstare

Ich tendiere eher dahin, den Wagen nach der Reperatur zu verkaufen, ist für mich halt nur noch ein reparierter Müll, nach lächerlichen 1820 KM, dafür hab ich mir kein Neufahrzeug gekauft. Ich kenne auch niemanden, den es völlig egal ist, dass nach so kurzer Zeit, der ganze Vorderbau auseinander gerissen wird.

Stell Dir mal wor, es gibt sogar Neuwagen die schon vor der Auslieferung nen neuen Motor bekommen haben, mal eben fast komplett Nachlackiert worden sind und ähnliches. Was nun??? Der Hersteller ist vollkommen im Recht und Du hast keinerlei Handhabe die Annahme zu verweigern. Verkaufst Du den dann auch direkt und bestellst einen Neuen, und dann wieder einen Neuen weil beim Nächsten auch was nachgearbeitet wurde?????

Zitat:

Stell Dir mal wor, es gibt sogar Neuwagen die schon vor der Auslieferung nen neuen Motor bekommen haben, mal eben fast komplett Nachlackiert worden sind und ähnliches. Was nun??? Der Hersteller ist vollkommen im Recht und Du hast keinerlei Handhabe die Annahme zu verweigern. Verkaufst Du den dann auch direkt und bestellst einen Neuen, und dann wieder einen Neuen weil beim Nächsten auch was nachgearbeitet wurde?????

Es ist mein 8'er Neuwagen und ich kann nicht's dafür, das ich so denke. Ich habe hier nicht davon gesprochen, dass Audi nicht das Recht hätte nachzubessern. Und erzähl Du mir nicht, was alles nachgebessert wurde, vor einer Auslieferung, sowas ist selbst mir bekannt, nur in den überwiegenden Fällen, weiß der Kunde nicht's davon und bei mir liegt der Fall nun mal anders. Im übrigen solltest Du mir überlassen, wie ich damit umgehe, hab Dich nicht um deine Meinung gebeten.

Zitat:

Ich hoffe, Deine Ansichten über die PKW-Reinigung gelten nicht auch für Deine Körperpflege...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

ich möchte nur erwähnen, dass so ein Audi doch ein recht teures Fahrzeug ist. Das mag ja für viele hier im Forum vielleicht nicht gelten (habe manchmal den Eindruck, hier tummeln sich nur Großverdiener), aber unsereiner muss doch sehr hart für sein Geld arbeiten und bei einem Anschaffungspreis von 30 - 35 Tsd. Euronen darf ich verdammt nochmal ein (fast) einwandfrei funktionierendes Fahrzeug erwarten. Kleinere Mängel sind bestimmt nicht tragisch, aber ein defekter Motor nach gut 1800 km ist doch zuviel des Guten!!!

Gruß

iskembe72

Deine Antwort