ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [1.2l tfsi] Neue Sommerreifen, Weisse Nebler und Kennzeichenleuchten

[1.2l tfsi] Neue Sommerreifen, Weisse Nebler und Kennzeichenleuchten

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. April 2016 um 13:15

hallo.

- ich brauche unbedingt neue sommerreifen:

derzeit waren "pirelli pzero rosso 225 45 zr17 91w" drauf.

- fahre selten lange autobahnfahrten, viel stadtverkehr, kein sportauto und nicht besonders am rasen. braucht man überhaupt solche reifen und was gibt es für alternativen, da ich leider gleich alle vier ersetzen muss.

- habe einen shop gefunden, wo man einen der pirellis für 92€ bekommt.

 

- habt ihr einen shop für mich, wo man weisse nebler sowie kennzeichenleuchten bekommt oder tut es auch atu?

 

vielen dank.

 

EDIT:

habe mir den "continental contisportcontact 5 fr mo" rausgesucht.

jemand damit erfahrung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

schau mal nach den Hankook S1 evo2... bei Tests immer im oberen Drittel... kosten ein Drittel weniger

hab sie jetzt die dritte Saison (in 225/40 R18) und bin voll zufrieden (gut auf trocken und nass)

MfG

Das Kürzel MO ist auch für Mercedes Fahrzeuge gedacht, wenn dann nach AO suchen oder ohne dieses Kürzel.

Die Pirellis sind bestimmt noch vom Werk aus drauf.

Weiße Nebler mit Zulassung bei amazon oder ebay und die LED-Kennzeichenbeleuchtung wenn dann nur original von Audi (die vom A5).

am 5. April 2016 um 21:56

Bei meinen sind vom Werk aus die Hankook Reifen drauf. Kann mich nicht beschweren. Laufen einwandfrei. Hab insgesamt knappe 60000km drauf

Zu den weißen Nebeler kann ich nix sagen.

Ich hab bei mir auch erst auf weiße LED Kennzeichenbeleuchtung umgestellt und kann Andy@Audi80 nur zustimmen. Kaufe dir die originalen vom A5. Hab ich auch gemacht. Alles Plug andy Play. Alten ausschrauben neue reinschrauben und die Überprüfung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren. Entweder selber oder über einen VCDS User

Infos darüber sind hier und hier zu finden

 

Conti's halten nicht so lange. So meine Erfahrung.

Nebler, von Phillips die mit Xenonlook. Keine Ahnung wie die genau heißen.

Kennzeichenleuchten, nur die originalen vom Audi A5. Alles andere ist Murks und zu hell.

Themenstarteram 6. April 2016 um 9:20

vielen dank für die tollen antworten. werde mich in das thema reinfuchsen, original teile sind mir liebsten.

 

Zitat:

@Wolfe_ schrieb am 5. April 2016 um 21:56:34 Uhr:

Bei meinen sind vom Werk aus die Hankook Reifen drauf. Kann mich nicht beschweren. Laufen einwandfrei. Hab insgesamt knappe 60000km drauf

60k? wie hast du denn das geschafft?

 

Zitat:

@adi1204 schrieb am 5. April 2016 um 22:02:48 Uhr:

Conti's halten nicht so lange. So meine Erfahrung.

hattest du schon die gleichen drauf und wie lange ca? 1 oder eher 2-3 sommer?

 

sind das diese von hankook?

Hankook Ventus S1 EVO2 K117 MFS

sprit: E, nässe: C, db: 70

Continental Contiecocontact 5 AO

sprit: C, nässe: B, db: 71

 

gleicht der kleinere spritverbrauch die langlebigkeit finanziell wieder aus?

 

Zitat:

@adi1204 schrieb am 5. April 2016 um 22:02:48 Uhr:

Conti's halten nicht so lange. So meine Erfahrung.

........

Das stimmt, dafür picken die extrem gut auf der Straße, somit für sportliche Fahrer ideal, für den TE also nichts.

Ich kann die Hankook auch empfehlen, habe sie mir jetzt in 225/40/18 gekauft :)

 

ps. "225/45 ZR17 94Y Ventus S1 evo2 K117 XL UHP" der hat bei Nässe A und dB 70

Themenstarteram 6. April 2016 um 9:34

TE? das würde den verschleiss erklären. naja, sportlich ist für mich, dass es schon ab und zu quietscht und da bin im alltag ich eher der automatik tempomat fahrer.

Zitat:

@GolfII-Playa'' schrieb am 6. April 2016 um 09:34:06 Uhr:

TE? das würde den verschleiss erklären. naja, sportlich ist für mich, dass es schon ab und zu quietscht und da bin im alltag ich eher der automatik tempomat fahrer.

TE = Thread-Ersteller

Zitat:

 

Nebler, von Phillips die mit Xenonlook. Keine Ahnung wie die genau heißen.

Welche denn? (Müssen H11 sein).

Kenne nur die Philips X-tremeVision LED Fog Lights, die gibt es aber immer noch nur in USA, kosten auch einiges...:

http://www.amazon.com/Philips-X-tremeVision-LED-Fog-Lamp/dp/B00KTZB0EQ

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 6. April 2016 um 12:50:45 Uhr:

 

Welche denn? (Müssen H11 sein).

War irgendwas mit Cool Blue. Könnten auch Osram gewesen sein.

Osram Cool Blue Intense.

Ok. Hast du Erfahrung damit?

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 6. April 2016 um 14:50:24 Uhr:

Osram Cool Blue Intense.

Ok. Hast du Erfahrung damit?

hatte ich in meinem 8PA in den Neblern... waren deutlich weißer!

Also wenn du wirklich weiße Nebler suchst kann ich super Star empfehlen aus ebay meine sind optisch gleich wie mein exenon. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [1.2l tfsi] Neue Sommerreifen, Weisse Nebler und Kennzeichenleuchten