2.0 TFSI Motorschaden!!!!!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich bin total am Ende. Bin gegen 21 h ne Runde gefahren, es tat einen Schlag, Oelkontrolle an, laute Geräusche aus dem Motorraum! Werde morgen berichten, was genau ist. Ich weiß nur eins, den will ich nicht mehr haben, hat erst 1820 KM runter und einen Motorwechsel bei so einem neuen Fahrzeug.......... da kann ich nicht mit leben. Vielleicht weiß hier jemand, was man da machen kann.

Ich denke mal, ich kann ihn nur verkaufen. Ich muß sagen, dass ich sehr pingelig bin, allein das abschleppen und das er jetzt da auf dem Hof steht, reicht mir schon. Und die reißen mir jetzt die ganze Karre auseinander.

grüße

alstare

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iskembe72

Ich hoffe, Deine Ansichten über die PKW-Reinigung gelten nicht auch für Deine Körperpflege...

😁 😁

Hallo,

heute wurde seitens Audi der Wandlung zugestimmt! Super von meinem AZ und Audi. Alles ohne Anwalt!!!!!!!!!!

Grüße

alstare

Hey.. .sehr schön. Das freut mich für dich. Nimmst du denn wieder den 2.0 T-FSI?

gruss,
ric

hallo audianer,

interesssant was man hier so liest. (als nach wie vor audi-interessierter)

Ihr wollt perfekte Autos! seid ihr selbst so perfekt? macht ihr nie fehler? wir leben in einer welt, in der es millionen probleme gibt, und ihr macht wegen sowas rum?

angesichts der tatsache, dass es nur ein Auto ist, und dem threadersteller KEINERLEI materiellen nachteile erwachsen, sondern er nur SUBJEKTIV enttäuscht ist:

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: was machst du beruflich. reagierst du da auch so naiv? ich will dir nichts vorschreiben, verkauf ruhig den wagen, aber jammer dann nicht bei dem horrenden wertverlust

wo menschen arbeiten, gibt es fehler. solange diese behoben werden können, so what? in technischer hinisicht ist es völlig egal, ob der 1. , 2. oder x.te neue motor drin ist.

gruß shodan (sorry für die einmischung, aber ich verstehe es echt nicht. AUTO=GEbrauchsgegenstand, völlig richtig)

p.s.: der vielleicht so empört ist, da ihm vor 2 wochen sein alfamotor mit 107.000 km hochgegangen ist und er dafür keinen cent bekommt. (sich aber mittlerweile damit abpfindet )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

hallo audianer,

interesssant was man hier so liest. (als nach wie vor audi-interessierter)

Ihr wollt perfekte Autos! seid ihr selbst so perfekt? macht ihr nie fehler? wir leben in einer welt, in der es millionen probleme gibt, und ihr macht wegen sowas rum?

angesichts der tatsache, dass es nur ein Auto ist, und dem threadersteller KEINERLEI materiellen nachteile erwachsen, sondern er nur SUBJEKTIV enttäuscht ist:

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: was machst du beruflich. reagierst du da auch so naiv? ich will dir nichts vorschreiben, verkauf ruhig den wagen, aber jammer dann nicht bei dem horrenden wertverlust

wo menschen arbeiten, gibt es fehler. solange diese behoben werden können, so what? in technischer hinisicht ist es völlig egal, ob der 1. , 2. oder x.te neue motor drin ist.

gruß shodan (sorry für die einmischung, aber ich verstehe es echt nicht. AUTO=GEbrauchsgegenstand, völlig richtig)

p.s.: der vielleicht so empört ist, da ihm vor 2 wochen sein alfamotor mit 107.000 km hochgegangen ist und er dafür keinen cent bekommt. (sich aber mittlerweile damit abpfindet )

es gibt sicher sehr viel wichtigere Dinge auf der Welt wie ein Auto

und natürlich passieren Fehler wo gearbeitet wird

aber wer Fehler macht muß dazu auch stehen

und das hat Audi ja ohne Probleme gemacht

@Alstare
ich freu mich für dich das die Wandlung so schnell und glatt verlaufen ist
ich hoffe du wirst mit dein nächsten Audi wieder richtig viel Spaß haben
übrigens für mich ist ein Auto auch mehr als ein gebrauchsgegenstand 😁 ......

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Hey.. .sehr schön. Das freut mich für dich. Nimmst du denn wieder den 2.0 T-FSI?

gruss,
ric

Ja, identisches Fahrzeug.

@shodan1971

halt Dich an das Zitat von Dieter Nuhr. Ich brauche das Auto nicht Verkaufen, es wurde gewandelt!!!!!!!

Gruß

alstare

Wenn mir nach drei Wochen die Kiste verreckt, dann spring ich aber auch im Dreieck.

Mein A3 kostet 33.800 Euronen.

Das sind mal ganz easy die Nettogehälter eines ganzen Jahres.

Da wird aus dem sogenannten "Gebrauchsgegenstand" mal ganz schnell eine wirklich große Investition

... und bzgl. Begriff "Gebrauchsgegenstand": er zeichnet sich insbesondere dadruch aus, dass man ihn gebrauchen kann (bei verrecktem Motor eher eingeschränkt möglich)

Aber wenn sie ihn dir ja auch bereitwillig ausgetauscht haben, isses ja ok.

Bzgl. Alter der A3 Fahrer: würde mich auch mal interessieren, wie alt hier alle sind. Ich bin 28

hallo alstare:

ich verstehe ja, dass man sich aufregt ,wenn einem so was passiert. habe ich auch

und ich freue mich auch über die wandlung!!!. aber es kam halt so rüber, als ob das soooo wahnsinnig schlimm ist, dass du es kaum noch aushälst.

und dann gibt es wirklich schlimmere probleme. das auto ist doch kein fetisch. hier haben viele leute keine arbeit und wir regen uns über unsere premium-autos auf. verstehst du was ich meine?.

von wegen dieter nuhr: du wolltest das auto ursprünglich sofort verkaufen! und kritik sollte man sich auch gefallen lassen bzw. als anregung dienen lassen und nicht anderen leuten den mund verbieten.. ich habe dich schließlich nicht beleidigt, sondern nur mein unverständnis ausgedrückt.

nix für ungut! und schönes we

gruß shodan

Hallo shodan,

ich war im ersten Moment halt enttäuscht und weiß auch, dass fast niemand mein Verhalten verstehen kann. Ich bin halt so und Du kannst mir glauben, mir ist das Geld nicht geschenkt worden. Ich fahre höchstens 5000 KM im Jahr damit und deshalb ist es für mich kein Gebrauchsgegenstand, ich finde man kann, oder sollte das akzeptieren.

Ich habe nie gesagt, dass darf nicht passieren, nach 8 Jahren im Motorsport, weiß ich was alles passieren kann.

Dir auch ein schönes WE

Gruß

alstare

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

und dann gibt es wirklich schlimmere probleme. das auto ist doch kein fetisch. hier haben viele leute keine arbeit und wir regen uns über unsere premium-autos auf. verstehst du was ich meine?.

ist doch oky wenn es für ihn fast ein Weltuntergang ist wenn der Wagen kaputt ist

so sieht man wenigstens das bei ihn sonst alles oky ist

Naja, ob ein Auto "nur" ein Gebrauchtgegenstand ist, darüber kann MANN streiten! Für mich zumindest ist mein A3 nicht nur ein Gebrauchtgegenstand, sondern mein Traumwagen (hab lange dafür gespart). Aber jedem das Seine!!! Also versucht doch mal die Meinungen anderer zu akzeptieren - auch wenn's schwer fällt. 😉

Spyrence

@alstare

Ich kann Dich verstehen!

Obwohl ich meine Autos nicht selbst bezahlen muss, so reagiere ich bei meinem Firmenwagen ganz genau wie Du. Ich fahre einen kleinen Audi mit einem 140PS Dieselchen für 44.500€ - 88.000DM!!! Das kann doch wohl nicht sein, dass da was nicht in Ordnung ist, oder? Mein Letzter wurde gewandelt und der Neue ist nun TOP!

So soll es sein - und nicht anders! Wir sind Kunden und haben somit einen Status, der von jedem Hersteller gwürdigt werden muss...

Gruss

Torben

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

@alstare

Ich kann Dich verstehen!

Obwohl ich meine Autos nicht selbst bezahlen muss, so reagiere ich bei meinem Firmenwagen ganz genau wie Du. Ich fahre einen kleinen Audi mit einem 140PS Dieselchen für 44.500€ - 88.000DM!!! Das kann doch wohl nicht sein, dass da was nicht in Ordnung ist, oder? Mein Letzter wurde gewandelt und der Neue ist nun TOP!

So soll es sein - und nicht anders! Wir sind Kunden und haben somit einen Status, der von jedem Hersteller gwürdigt werden muss...

Gruss

Torben

Hallo,

wir sind halt in der Minderheit🙂

Gruß

alstare

Ich habe auch zuerst gedacht schon heftig das man wegen einem Motorschaden ein neues Auto will.

Aber hab dann nachgedacht und ich war voriges Jahr auch in der Situation das ich mein Auto nicht mehr wollte und eine Wandlung anstrebte. Bei einem S4 V8 2 Mal Kupplungschaden und 1 Mal Getriebeschaden. Eine Wandlung wäre rein Rechtlich erst bei einem Fehler der 3 mal auftritt, möglich. Aber wenn ich ein Auto um so viel Geld kaufe erwarte ich mir das es in Ordnung ist. Und besser wird das Auto nicht wenn es zerlegt wird neue Teile reinkommen und dann wieder zusammengeschraubt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Ich habe auch zuerst gedacht schon heftig das man wegen einem Motorschaden ein neues Auto will.

Aber hab dann nachgedacht und ich war voriges Jahr auch in der Situation das ich mein Auto nicht mehr wollte und eine Wandlung anstrebte. Bei einem S4 V8 2 Mal Kupplungschaden und 1 Mal Getriebeschaden. Eine Wandlung wäre rein Rechtlich erst bei einem Fehler der 3 mal auftritt, möglich. Aber wenn ich ein Auto um so viel Geld kaufe erwarte ich mir das es in Ordnung ist. Und besser wird das Auto nicht wenn es zerlegt wird neue Teile reinkommen und dann wieder zusammengeschraubt wird.

Du sagst es, ganz Deiner Meinung. Hätte er schon mehr gelaufen gehabt, sieht die Sache anders aus, aber so......

Deine Antwort