2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?

Audi A5 F5 Coupe

Warum ist der 2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?

Weiß jemand etwas?

Beste Antwort im Thema

Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!

262 weitere Antworten
262 Antworten

Ok sorry dann würde da wohl zwischendurch mal 1 Buchstabe ausgelassen/übersprungen.
Dann ist J=MJ18

Hat schon jemand neue Informationen? Würde so langsam gerne mal bestellen ;-)

Gerade die Information von der Audi-Hotline erhalten dass die Bestellung des 190PS-Motors "vrsl. in diesem Quartal wieder möglich ist" Ziemlich wage diese Aussage...

ich bin echt auf das Feedback der Neumotorenbesitzer gespannt.
Wird aber offensichtlich noch ne Weile dauern.
Habe seit 5 Tagen den " Alten" 190 PS und bin sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 1. August 2017 um 11:26:13 Uhr:

ich bin echt auf das Feedback der Neumotorenbesitzer gespannt.
Wird aber offensichtlich noch ne Weile dauern.
Habe seit 5 Tagen den " Alten" 190 PS und bin sehr zufrieden.

Ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben. Die SSA wird nerviger und es ist dann wahrscheinlich so eine Art Mikro-Hybrid... Aber solang man die SSA abschaltet sollte es da keine großen Unterschiede geben.

Zum Thema SSA
Ich fahre jetzt seit einer Woche den 252PS und der StarterGenerator ist schon super.
Im Vorfacelift A5 oder dem aktuellen A3 ist das echt ruppig gewesen mit dem SSA, jezt merkt man es kaum.
Ich hab die SSA aber auch noch nie deaktiviert, evtl. ist meine "Hemmschwelle" grundsätzlich geringer.

Zitat:

@Riddler275 schrieb am 1. August 2017 um 07:56:02 Uhr:

Oder die 10. stelle der Fahrgestellnummer (Buchstabe)... E = MJ14, F= MJ15, G= MJ16, H=MJ17, I=MJ18 etc.

Ok dann habe ich einen 2017er. Gibt es da eine Synopse, was alles beim 2018er verändert wurde?

Synopse, wow 😁

Ja die gibt es, hier im Forum hat jmd mal die offizielle Händlerinfo gepostet. Viel ist es aber nicht, am auffälligsten sind die dunkleren Rückleuchten, am sinnvollsten ist die Seriensetzung von "Connect Notruf & Service".

mfg, Schahn

Und anscheinend ein zufriedenstellendes B&O System

hi,

heute in österreich einen neuen a4 avant quattro sport mit 2.0tfsi 252ps s-tronic bestellt. und ja, es gibt hier änderungen. der verkäufer konnte mir aber nicht erklären was das e-hybrid genau bedeuten soll. hatte den wagen vor einer woche noch konfiguriert, gestern beim bestellen hat dann der code nicht mehr gestimmt. fakt ist aber, fahrzeuggewicht vom alten zum neuen motor steigt von 1615kg auf 1650kg. co2 ausstoß (mit 18" felgen/räder) steigt von 144g auf 149g. die nova ändert sich in österreich dadurch von basissatz 10% auf 11%, mit den 18" felgen dann von 11% auf 12%. kombinierter verbrauch ändert sich von 6,3L auf 6,6L. das konnten wir aus den alten und neuen technischen daten auf die schnelle ermitteln. der basispreis für das fahrzeug ist etwas günstiger geworden, mit der erhöhten nova wirds aber im endeffekt teurer. gottseidank kaufvertrag schon vorher unterzeichnet, somit wurde der endpreis vom neuen auf den endpreis vom alten getrimmt. aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß 35kg notwendig sind um eine kleine LiPo batterie und einen e-motor für den verdichter unterzubringen. also irgendwie muß da mehr dahinter sein. leistung nachwievor 252ps, auch am drehmoment von 370nm hat sich nichts geändert. einzig der NOx abgaswert ist dramatisch gesunken. bekomme den wagen aber erst im april2018 (hat firmeninterne gründe), konnte man auch gar nix anderes mehr bestellen, hilft also nix. bin gespannt was da kommt.

lg machtl

Du konntest ein Neufahrzeug mit acht Monaten Vorlauf bestellen? Seit wann geht denn das? 😮

Ansonsten sind das interessante Infos, allerdings ist die Gewichtszunahme wirklich überraschend. Es gibt ja schon Fotos von dem Zusatzakku beim A5, so schwer kann der ja nun nicht sein. Und einen E-Verdichter bekommt er nicht, sondern einen Starter-Generator. Der dürfte in Summe auch nicht schwerer sein als Lichtmaschine und Anlasser vorher.

mfg, Schahn

http://www.t-online.de/.../...stopp-fuer-benzin-direkteinspritzer.html

Ob A4 oder A5 ich glaube der 190er dürfte der gleiche sein

Alle schreiben dasselbe (voneinander ab), was wir hier schon seit 6 Wochen wissen. Und dann auch noch falsch, der Motor ist im A4 z.B. seit Mitte Mai nicht mehr bestellbar, und nicht erst seit Juli.

Die Herren Journalisten könnten ja mal etwas neues recherchieren?

mfg, Schahn

... neueste Info von heute bei t-online :

http://www.t-online.de/.../...stopp-fuer-benzin-direkteinspritzer.html

??? Dein Ernst? :-)

Deine Antwort