Letzter Beitrag

VW ID.3

ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

Zitat:@vadder.meier schrieb am 15. Juni 2025 um 11:36:06 Uhr: Tach zusammen,so, Wartezimmer verlassen 😊Donnerstag in der GMD abgeholt.LGVadder Die Felgen sind cool. So ähnliche hatte ich auf meinem letzten A5 Sportback quattro. Auch ich verabschiede mich hier, denn wir haben gestern planmäßig unseren ID.3 Pro Goal mit Ext.Paket in WOB abgeholt, alles lief planmäßig. Aber was mir aufgefallen ist: Relativ wenig los (auf Nachfrafge beim Abholer-Eincheck sagte man mir, dass. man aktuell „nur „ 300 Auslieferungen am Tag hätte. Es waren aber mal 600 an der Zahl). Auch daran sieht man, wie es bergab geht überall. Und am Getränjk wurd auch schon gespart. Trotz 30 Grad Aussentemperatur gab es fürdie Abholer KEINEN TROPFEN für die Reise. Für VW ein Armutszeugnis! Früher, also zumindest bis zu unserer letzten Abholung eines Golf VII hatte jeder immer ein Fläschen Mineral für die Heimreise ins Auto bekommen! Für andere Abholer aus dem Süden kann ich übrigens empfehlen, sich einen Tag mehr einzuplanen und die Städte Bernburg/Saale und Magdeburg/Elbe anzusehen. Dort hatten wir im ibis Style Hotel übernachtet. Parkhaus im Haus, 15,- EUR die ganze Nacht, Auto ist sicher geparkt und man erreicht die City und die Elbe bequem zu Fuss. Das Hotel ist recht neu, toller Service, freundliche Leute und umfangreiches Frühstück, Kaffee, Tee und Wasser während Aufenthalt für lau! Eine Stadtrundfahrt im Cabrio-Bus war übrigens auch toll uns ist zu empfehlen. Unsere Heimfahrt (650 km südwärts) verlief ohne Probleme. Allerdings wollte das Navi partout keine TESLA SuC ansteuern, (da wir mit unserem Tesla M3 hochgefahren sind). Warum auch immer, Egal, an beiden Ladestopps (Nörtern-Hardenberg und Gramschatzer Wald) konnte bei Tesla günstig und schnell geladen werden. Und zu meinem Erstaunen muss ich zugeben: Der ID.3 war exakt so effizient im Verbreuch und ebenso schnell an der Ladesäule wie der Tesla! Und wir sind durchaus auch mal Abschnitte mit über 150-160 gefahren, da die Autobahn teils recht leer war und mein Weib hat dem ID dann mal die Sporen gegeben. Der Verbrauch wieder zuhause angekommen lag dann beim ID ebenso günstig wie beim Tesla (rund 20 kWh/100 km), ebenso der SoC des Akkus exakt gleich zum Tesla. (M3 SR 2023). Aber das war er tatsächlich bei unserem letzten ID.3 aus 2021 auch schon, auch wenn erst nach 3 planmäßigen Rückrufen für Updates. Was OTA im Neuen angeht, wurde das noch in der Auslieferungshalle vom Einweiser kurz heruntergeladen und wohl auch im Hintergrund schon installiert. zuhause angekommen war jedenfalls alles auf dem aktuellen Stand. Alles in allem ist mein Weib mit dem Neuen sehr zufrieden, die AGR-Sitze mit der Massage-Funktion sind ein echter Mehrwert, ebenso das deutlich größere Display mit jetzt wirklich guter Software (wobei wir mit dem Alten bis dato auch prima klargekommen sind). Schau mer mal, ob wir mit dem Neuen auch so viel Glück und Spaß haben wie bisher mit dem Alten. Der hat uns jetzt 4 Jahre die Treue gehalten ohne irgendwelche Probleme. Am Montag geben wir ihn an den Freundlichen zurück. Alles hat mal ein Ende. Der neue Besitzer wird ein gutes Auto bekommen.