2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Warum ist der 2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Weiß jemand etwas?
Beste Antwort im Thema
Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
262 Antworten
ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt , kenne mich mit Motoren nicht aus !
beim Q2 kann man jetzt den (sport 2.0 TFSI quattro S tronic 190PS Benzin) Konfigurieren ,
hätte mir auch für den A5 gefallen !
Gruß Klaus
Also davon merk ich nichts und ich hab auch den neuen Motor.. bin aber bei der Probefahrt den alten gefahren
@A5-Klausus Wem sagst du das, war und ist leider nicht erhältlich in dieser Kombi. Und wer weiß, ob es jemals kommt.
Q2 hat Motor-Quereinbau mit Haldex-Quattro, wie A1 und A3. Ab A4 sind die Motoren längs und haben Torsen-Quattro. Insofern kann man von der Verfügbarkeit der Kombination bei den "Kleinen" nicht auf den Rest schließen.
mfg, Schahn
@Ronin23111980 Wie kommt ihr eigentlich drauf, schon irgendeinen "neuen Motor" zu haben?
Der neue kommt dann, wenn der Motor wieder bestellbar ist. Alles was jetzt noch produziert wurde und wird, hat den bisherigen.
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Stand stand aber nicht in der Liste mit Änderungen für das MJ2018, die im Forum als PDF angehängt wurde
Und die meisten Verkäufer erzählen leider soviel Blödsinn bzw kennen sich weniger aus als der etwas informierte Internetnutzer. Nicht alle. Die meisten.
hmm stimmt aber das thema kam auf weil im zulassungschein hyprid benziner steht. ich habe halt nachgefragt ... ich gebe das nur weiter..
aber mir pers. ist es aber egal
Das Thema "E-Lader" hatten wir ja eigentlich geklärt, ich mag das jetzt nicht nochmal durchkauen. Wenn @Ronin23111980 meint, er hätte jetzt nen E-Turbo mit 48V Bordnetz, dann soll es so sein...
mfg, Schahn
lol sag hab ich geschrieben der Verkäufer hat gesagt .. es wurde bei MJ2018 ein e-verdichter verbaut? oder habe ich geschrieben es wurde ein E-Turbo mit 48v Bordnetz verbaut...??
und behauptet hab ich gar nichts.. ich hab den verkäufer nur bzgl dem zulassungsscheineintrag angesprochen und das wieder gegeben was er mir sagte...
Also mir persönlich ist egal was dort nun verbaut wird oder nicht. Fakt ist der neue A5 ist ein sehr schönes Auto, was ich mir definitiv kaufen werde, nur eben nicht jetzt. Ich hatte mich für meinen 190 PS Benziner entschieden und wurde eigentlich dadurch aufgehalten ihn zu kaufen weil es ihn momentan nicht gibt. Sollte es ihn jetz in ein paar Wochen wieder geben, werde ich trotzdem warten bis zum Frühjahr. Ich möchte a) kein neues Auto im Herbst/Winter haben und b) hat mich das jetz mit dem Motor sehr unsicher gemacht. Warum auch jetz ein funktionierendes Auto abgeben und eins erhalten wo ich vorab schon weiß das mit dem Motor etwas nicht in Ordnung war.
Für mich nur sehr ärgerlich wegen dem Wertverlust für mein jetzigen :-(
Na ihr seid mir schon ein paar Zeitgenossen 😉 Zehntausende Euro investieren, und dann alle so: Also eigentlich ist mir das ja egal, was da verbaut ist...
Ich bin dann mal raus hier 😛
Ok, eins noch...
https://audi-illustrated.com/de/future-performance-2015/12_und_48_Volt
mfg, Schahn
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:17:47 Uhr:
Weil ab mj2018 ein e-verdichter verbaut wird... so hat's der Verkäufer gesagt.
dann hat der Verkäufer halt keine Ahnung. 😉 muss er ja auch nicht, schließlich ist er Verkäufer. Der muss nur den Kunden zufrieden stellen, das tut er, denn Du freust dich auf den tollen E-Verdichter und er freut sich dir ein Auto verkauft zu haben.
Wäre er Techniker/Ingeneur würde die Sache wieder anders aussehen. 🙂
Interessant... die Teilenummer taucht in keinem der mir zugänglichen Kataloge auf. Kann jemand hier in den ETKA schauen, was genau das ist?
Die dicken Kabel und die Kühlplatten deuten allerdings tatsächlich auf einen Li-Ion-Akku hin...
Wann genau ist deiner gebaut worden?
mfg, Schahn
Ich sehe das alles relativ entspannt. Audi versucht halt aufgrund der EU Vorgaben (weniger CO2/Verbrauch) irgendwie runterzukommen... Deswegen diese seltsame Hybrid-Lösung...