1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 2.0 TDI Quattro 190 ps s tronic vs 2.0 tfsi quattro 252ps s tronic

2.0 TDI Quattro 190 ps s tronic vs 2.0 tfsi quattro 252ps s tronic

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Ich will mir demnächst eines der oben genannten Fahrzeuge zu legen. Nun frage ich mich, da der Markt für 252 Ps nicht so viel hergibt, ob ein 190 Ps Diesel also quattro und a tronic von dem Fahrverhalten und der Beschleunigung mithalten kann? Was habt ihr bis jetzt für Erfahrung gemacht?

Und zum dieselfahrverbot... ich Moechte gerne eines der beiden Fahrzeuge leasen. Es soll ein Jahreswagen sein.

Denkt ihr man kommt damit die nächsten drei Jahre weiter in die Städte oder wird es immer weiter voran schreiten und die Anschaffung eines Diesels sollte nur noch mit den 6d temp Motoren erfolgen?

Auch wenn es im Leasing eine garantierte Schlussrate gibt können evtl Verluste bspw durch Schäden etc reingeholt werden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sie Autohäuser bieten sehr unterschiedliche Schlussraten und ich weiß nicht was seriös ist.

Ich möchte gerne 3000€ Anzahlen 36 Monate Laufzeit und 20.000km. Manchmal bekomme ich raten von 600€ und manchmal 450€ obwohl der Kaufpreis meiste um die 43.000 liegt

Ich freue mich auf jede Antwort🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:38:04 Uhr:

Privatleasing ist der größte Müll. Dann lieber Finanzierung.

Leider ist so eine Pauschalaussage der größte Müll ...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Verbrieftes Rückgaberecht ist bei allen der Fall. Habe halt nur Angst wenn die Schlussrate etwas zu hoch ist dass sie dann versuchen über die normalen gebrauchsspuren die man nach vier Jahren hat das Geld wieder reinzuholen und nicht seriös arbeiten

Du mußt ihn ja nicht kaufen. Ich habe bis heute ca. 8 Autos über das verbriefte Rückgaberecht zurück gegeben, da gab es noch nie Probleme, Audi, BMW, Opel und VW.

Solange Du das Fahrzeug vernünftig behandelst, die Kilometer einhältst, alle vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhältst und es nicht mahr als altersbedingte Kratz,- und Steinschlagspuren hat, ist alles gut

Oki Danke für das Feedback. Das nimmt mir ein wenig die Angst. Eine abschließende frage noch...leider haben Händler in meiner Nähe keine passenden Fahrzeuge. Ein passender ist zwei Stunden entfernt. Wie ist das mit Inspektion etc. Muss ich das alles bei dem machen oder kann ich zu Audi hier in der Stadt

Zitat:

@Julian230188 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:01:58 Uhr:

Muss ich das alles bei dem machen oder kann ich zu Audi hier in der Stadt

Das ist vollkommen egal, Hauptsache du hast den Service etc. bei einem Audi-Händler (bzw. einer von Audi zertifizierten Werkstatt) gemacht.

Ok. Ich bedanke mich vielmals für das überragende Feedback. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. Vielen Dank🙂

Deine Antwort