2.0 TDI Motor tackert laut
Hab ein Problem mit meinem 2.0 TDI BPW, hört sich an wie ein Traktor an. Kompression ist auf allen Zylinder vorhanden, Fehlerspeicher ist sauber. Nockenwellen sind auch nicht eingelaufen.was könnte es sein vcds vorhanden?
63 Antworten
So. Leute .
Was muss man an der pde einstellen beim erneuern der pde???
Laut Mechaniker würde die einspritzmenge nicht stimmen ?@@!?
Drehmoment zum befestigen PDE???
Für mich klingt das wie ein undichter Injektor. Also ein Topf, der fehlerhaft ist.
Der Schall des dieseltypischen Nagelns dringt irgendwie nach außen, das wäre meine Meinung. Also PDE <--> Kopf undicht. Zum Beispiel durch ausgeleierte (oval gewordene) Injektor-Bohrung im Alukopf. 🙁
Oder ein Injektor ist einfach defekt.
Kann man Abgase vone über dem Kopf riechen?
Kennt jemand die Werte bei einem Kompressionstest?
Was muss der 2.0 tdi bringen ???
Abgase über den Kopf?? Nein kann nichts riechen.
So hier der Schrott .
Was sagt euch der Wert am Zylinder 3? Schrott.
Welche Werte muss er haben????
Mache als nächstes öldrucktest.!
Welchen Druck sollte er bei öl haben???
Wenn da alles stimmt Kopf ab und Ventile schauen . Habe echt die Schnauze voll.
Ähnliche Themen
Prüfe morgen erneut die Hydros und was man so unter dem Ventildeckel sieht .
Dann will ich ein Öldrucktest machen. Dann Kopf runter . Schauen wir die Ventile aussehen und eventuell Kolben. Wenn da was große ist, verkaufe ich den misst .
Oha sehe ist doppelt raus.
Ich hoffe den Motor kann man noch retten.
Prüfe morgen erneut die Hydros und was man so unter dem Ventildeckel sieht .
Dann will ich ein Öldrucktest machen. Dann Kopf runter . Schauen wie die Ventile aussehen und eventuell Kolben. Wenn da was große ist, verkaufe ich den misst .
So eben. Öldruck test. Warmer Motor. 1.5 bar. Leerlauf. 3.5 Bar bei 2000 um/h
Morgen Nockenwelle ab. Hydros test. Und dann Kopf ab.
Danke. Bleib dran! Ich hoffe für dich, dass es kein Schaden an der Kurbelwelle oder am Kolben ist. Da wird ne Reparatur mit Sicherheit teurer als ein generalüberholter Motor 🙁.
So Freunde der Ringe.
Habe eine schlechte Nachricht.
Nockenwelle komplett im Arsch.
Dritter Zylinder hat Fremdkörper Kontakt gehabt.
Kolben schlägt auf den Ventil.
Riefen in Zylinder.
Finde es sehr traurig , aber eins habe ich für mich gelernt. Nie mehr Audi.
Ich dachte immer die Frauen machen mich kaputt , aber das Auto hat mich gef......
Oh Mann... Also ist der Motor komplett hin.
Ok, das mit der Nockenwelle passiert schon mal (nicht nur bei Audi), ist halt Pech. Aber wie kommt denn das, dass der Kolben aufs Ventil schlägt? Da muss ja der Zahnriemen übergesprungen sein, oder!?
Wenn die Nockenwelle im Eimer ist, sind die Steuerzeiten verstellt, das kann doch genug sein um die Kolben auf die Ventile schlagen zu lassen oder nicht?
Mein Beileid, ein weiterer 2.0 TDI hat das zeitliche gesegnet...
@ViktorA4 der 2.0 TDI ist ein VW Motor, nicht von Audi.
Nein zahnriemen war alles ok.
Ich denke als ich mit 180 kmh den Schlag hörte war es der Fremdkörper. Dieser hat eventuell dieses dann ausgelöst . Keine Ahnung, aber man sieht die Einschläge Spuren vom Ventil.man sieht auch im Kolben die eindrücke.Eindruck sieht so aus als ob es ein Stück vom Kolbenringe ist.
Denke als nächstes ein Stern. Mercedes.
Ob sich die Steuerzeiten durch die eingelaufene Nockenwelle so stark verstellen...? Scheinbar hast du Recht, Cephi.
Fragt sich, was für ein Fremdkörper das gewesen sein soll.