2.0 TDI Motor tackert laut

Audi A4 B7/8E

Hab ein Problem mit meinem 2.0 TDI BPW, hört sich an wie ein Traktor an. Kompression ist auf allen Zylinder vorhanden, Fehlerspeicher ist sauber. Nockenwellen sind auch nicht eingelaufen.was könnte es sein vcds vorhanden?

63 Antworten

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:26:42 Uhr:

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:05:20 Uhr:

... Sollte der Motor wirklich ein überholter sein sind es ohnehin 2 Jahre weil es dann nicht auf 1Jahr begrenzt werden kann.

Tatsächlich? Warum?

Gebraucht ist etwas nur wenn es schon benutzt wurde. Ein Überholter Motor ist aber noch nicht wieder benutzt und darum muss man auch nicht davon ausgehen das er frühzeitig kaputt geht. Denn genau das war ja der Sinn am Überholen. Aber weil im Gesetz nichts zu diesem speziellen Typ Ware gibt, kann ein Richter das natürlich auch anders sehen. Wer weiß, in meinen Augen wäre das aber absolut realitätsfern. Daher Fachanwalt, eine Rechtsberatung kostet nicht viel. Mit Rechtsschutz auch mal nichts.

Stimmt, danke für die Aufklärung. Knoten im Hirn...

Fakt ist: die die ein Motorschaden erleiden stehen da , und sind verzweifelt! Dann sucht man nach einem Rat. Was machen ,,, verkaufen,,, reparieren,,,,? Dann schaut man sein Fahrzeug an und denkt ' wenn ich es verkaufe kriegt man nichts dafür , so eine Ausstattung kriege ich nicht für das Geld, ja, ja ich repariere es und habe weiter meine Freunde ' Internet ist voll von Motoren aufbereitet, dann hat man kein Geld für die besten, jeder Cent zählt. Also wird gehandelt beim Kauf des Motors bei der Werkstatt für den Einbau. Dann muss das neu gemacht werden dann das und dies . Für mich steht fest , ich hätte verkaufen müssen! Ich war zu verliebt und dachte wenn ich den Motor drinnen habe dann habe ich meine ruhe. Vielleicht hatte ich nur Pech. Deshalb ein Tipp an die , die es mal erwischt. Rechnet genau aus was es wert ist. Was die Reparatur kostet und was ihr noch drauflegen könnt, wollt. Lasst euch Zeit mit der Entscheidung , wie es so schön heißt, loslassen ist manchmal besser als zu halten.
Ich habe über 1 Jahr gekämpft und viel erkundigt . Viel zu viel Geld, Zeit und Nerven verlore.

Ist halt immer schlecht wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist die dann auch noch einen Motor aus dubioser Quelle einbaut.
Solange die Laufbuchsen nichts abbekommen haben ist so ein Motörchen relativ günstig zu retten. Günstig aber auch nur wenn man es selbst macht und so die eigene Arbeit nichts kostet.