2.0 TDI Motor tackert laut

Audi A4 B7/8E

Hab ein Problem mit meinem 2.0 TDI BPW, hört sich an wie ein Traktor an. Kompression ist auf allen Zylinder vorhanden, Fehlerspeicher ist sauber. Nockenwellen sind auch nicht eingelaufen.was könnte es sein vcds vorhanden?

63 Antworten

Ich hab jetzt nicht rauslesen können wie viel Kilometer du drauf hattest?

Schade, tut mir leid für dich.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, läuft alles auf einen neuen fahrbaren Untersatz hinaus. Also, ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß und Freude mit dem neuen alten und im entsprechenden Forum.

Oh man, schlimme Diagnose. Jedoch vestehe ich dieses massiven Einlaufspuren im Nockenwellenbereich nicht. Was war denn mit dem Öl, wie lange lief das schon im Motor? Und was wurde ursprünglich reingekippt?

Mir blutet das Herz, solche massiven Schäden zu sehen. Aber einen Schmierstoffschaden im Kopf sehe ich noch nicht ausgeschlossen.

Vielleicht durch LL-Intervall und Ölverdünnung.

Ähnliche Themen

Täuscht das nur, oder was steht da für eine Brühe in den Kühlwasserkanälen? Ist das eine Öl-Wasser-Emulsion? Kommt das von der Demontage, oder sieht das auf den Bildern nur so komisch aus?

Nein Leute . Alles ganz einfach. Austausch Motor der scheiße ist. ( aus Wuppertal) Werkstatt die den Motor eingesetzt hatte haben kein Plan. Scheiß Mechaniker.
Hätte ich doch den alten Motor nur selbst zerlegt und aufbereitet. Dann Wüste ich was genau platt war wo ich stehe.
Also Finger weg von den Motoren im Netz alles Verbrecher.
Schaut doch nur was für ein Geschäft da aufblüht mit den Motorschaden. Alle wollen sie dir einen Motor andrehen, alles tiptop .
Gibt man den Motor: BPW an lachen sie alle, und sagen kauf dir lieber zwei Motoren das man ein Reserve hat.
War nie ein freund von Opel oder BMW aber jetzt muss ich mich umschauen .
Also gute fahrt und lasst euch nicht verarschen !!!@@@

Den 2.0 PD's klebt einfach die Scheisse am Schuh!

Drück dir die Daumen dass du mit nicht allzuviel Verlust aus der Sache raus kommst.
BMW oder Opel, naja, vielleicht dann doch 'nen Stern mit dem 2,1er?
Problem ist halt VCDS > alle anderen Hersteller :<

Hast du denn keine Gewährleistung mehr auf den Motor? Wie lange ist der Tausch her? Was war der Grund? Ölpumpe?

Ölpumpe war Platt

War das so ein toller gebraucht Motor mit total wenig km?

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:02:22 Uhr:

Hast du denn keine Gewährleistung mehr auf den Motor? Wie lange ist der Tausch her?

Ich wiederhole die Frage mal.

1 Jahr. Und weil meine Mechaniker so schnell waren konnte ich den Motor nicht austesten. Gebrauchter und überholter Motor. Aber wie schon mehrmals gelesen . Egal wie . Egal wo . Wenn der Zylinder gehohnt wird oder was weiß ich was da alles gemacht wird, wird eine Schutzschicht vom der Laufbuchse entfernt . Dadurch ist der Motor nicht neuer und nicht besser. Schutzschicht ist ab , also glück Sache wenn man 3tkm oder 3000 tkm mit dem fährt . Der BPW motor gehört nicht ins Auto.

Wenn das 1 Jahr her ist, müsste doch noch Garantie drauf sein, oder?

Zitat:

@ViktorA4 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:45:43 Uhr:

Wenn der Zylinder gehohnt wird

Das weiß jeder Instandsetzer und wird darum auch niemals die Laufbuchsen an so einem Motor bearbeiten. Schau dir die Rechnungen genau an. Steht da nichts von wegen nur 1 Jahr Sachmangelhaftung aufgrund gebraucht Teil, hast du 2 Jahre. Sollte der Motor wirklich ein überholter sein sind es ohnehin 2 Jahre weil es dann nicht auf 1Jahr begrenzt werden kann.

Also Rechnung ansehen und ab zur Werkstatt ist dann deren Problem. Und schon mal die Augen nach einem Fachanwalt offen halten.

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:05:20 Uhr:

... Sollte der Motor wirklich ein überholter sein sind es ohnehin 2 Jahre weil es dann nicht auf 1Jahr begrenzt werden kann.

Tatsächlich? Warum?

Zitat:

Und schon mal die Augen nach einem Fachanwalt offen halten.

Ouh, das wird teuer...

Deine Antwort