2.0 TDI - Laufleistung
Hey Leute,
mache mal eine kleine Rundfrage:
Wieviel km habt Ihr denn auf euerem 2.0 TDI & welche Probleme gab's bisher ??
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit meinem Golf 5 2.0 TDI 140 PS 121000km bis jetzt sehr unzufrieden. Habe ihn seit einem Jahr und mindestens schon 2000-3000 Euro Reparaturkosten reingesteckt. Achslenker, Stoßdämpfer, Zylinderkopfdichtung nach Kühlmittelverlust (allein schon 900 €), Kugellager USW...
Woran merkt man, dass das Zweimassenschwungrad hinüber ist?
Ich habe aktuell bei meinem nämlich auch den Verdacht, weil es bei warmem Motor vorn im Motorraum klappert und beim Kuppeln ist es noch extremer.
67 Antworten
Hallo zusammen,
also bis jetzt bin ich super zufrieden EZ 18.06.08 Kilometer aktuell 50500.Verbrauch hat sich so bei 6,1 Liter eingependelt. Gelegentlich ruckelt er bei Lastwechsel, komischerweise nur auf der Autobahn schon mehrfach bemerkt. Wenn es weiter so läuft wäre ich sehr zufrieden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Wie alt ist denn der Wagen und ist er scheckheftgepflegt?Zitat:
Original geschrieben von Jettafix
Laufleistung aktuell 230.000 km. Neben diversen Elektronik-Macken vor 4 Wochen der Super-GAU: Zylinderkopf gerissen, VW hat 70 % Kulanz auf´s Material übernommen, scheint also nen Materialfehler zu sein.
Auto wird am 23.06. drei Jahre alt, natürlich scheckheftgepflegt.
81000, bis jetzt nix,
Inspektion nach Anzeige
ausser Reifen mit Sägezahn...Bridgestone RE050 in 225/45/17
2,0TDI 140 PS
Gekauft bei 29456km ist bei 55798km bis jetzt keine großen probleme.
Steuergerät von xenon defekt gewesen
elektrische fenster fahrerseite spinnt rum
... geschaffte km zahl mit einem voll tank : 1147km ...
Ähnliche Themen
bei 31.000km lautes Klackern -> neuer Motorblock (Garantie)
sonst alles erste Sahne
140 PS DPF und DSG
Zitat:
Original geschrieben von huebner82
Hey Leute,mache mal eine kleine Rundfrage:
Wieviel km habt Ihr denn auf euerem 2.0 TDI & welche Probleme gab's bisher ??
3 jahre 146000 km.Keine Pobleme.A6 Avant 2.0 TDI.Kaum Ölverbrauch.
Bj. 05/07, gebraucht gekauft (beim :-) für 14,5 tsd Euro bei 50000 km im März 2009. Nach 1500 km Öl im Kühlwasser, Ölkühler im Eimer, Austausch noch auf Neuwagengarantie (Glück gehabt, war aber höllisch sauer) Heute 61000 km und kaum Macken.
Verbrauch 6,0 Liter.
Zitat:
Gekauft mit 66.000 Km jetzt 70.000 km keine Probleme...
Update:
Kapitaler Motorschaden: Riefen im 2. Zylinder, Zylinderkopf gerissen, Zweimassenschwungrad kommt neu... sowie der Motorrumpf und der Zylinderkopf... (bei 80.000 km) ... Kupplung, Zahnriemen, Regensensor etc... 😰 Kühler, Hauptscheinwerfer und diverser Kleinkram... (Türdichtungen, Keilrippenriemen, Scheibenwischer etc.) sind schon neu...
140 ps tdi gechippt 170 ps ... 195000 km ... keine probleme bis jetzt!
Bj. 04/2004 2.0 TDI 140ps mit 84.000km gekauft jetzt ca. 160.000km. Bis jetzt waren Klimakompressor, Beifahrerairbagsensor und Abgassonde defekt also nicht wirklich was Gravierendes bei dieser Kilometerleistung. Ansonsten gibts absolut keine Prolbeme mit dem Auto - kann ich nur empfehlen 😉
meiner hat jetz 194tkm drauf und laut vorbesitzer keine größeren reperaturen nur so verschleißteile halt...
hoffentlich hält er auch noch nen bisschen
Tja, wenn mein Bock wieder fertig ist, dann hab ich halt nen neuen Motor 😁 und einiges mehr... weiß jemand wie ich den einfahren muss?
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#einfahrenZitat:
Tja, wenn mein Bock wieder fertig ist, dann hab ich halt nen neuen Motor 😁 und einiges mehr... weiß jemand wie ich den einfahren muss?
2.0 TDI BJ 03/08 mit 6066km von VW gekauft. Hat im Moment ca. 29.500km drauf. Keine Probleme bisher, außer Sägezahn (Bridgestone RE 050 225 / 45 R 17 91 W). Kein Ölverbrauch 🙂. Langzeitverbrauch bei 5.4 Liter.
86 tkm ohne Probleme Bj 2004