2.0 Tdi Dpf 170ps

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen/Wochen ist der A3 mit dem neuen 2.0 TDI mit 170PS zu bestellen. Laut Fachzeitschriften ist der Motor eine Granate. Leider als die anderen 2.0 und 1.9 TDI´s. Bin den Motor neulich zur Probe gefahren. Bin super begeistert gewesen. Super Durchzug und ordentliche Endgeschwindigkeit. Hatte das Auto aber leieder nicht so lange, dass ich einen eventuellen Mehrverbrauch erurieren konnte. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?? Was ist Eure Meinung zu dem neuen Motor??

75 Antworten

@coney

Nicht sehr nett von Dir...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Hilft.

Ätzender link ! & wirklich nicht nett🙁

Viele Grüße

g-j🙂

Warum nicht nett? Es ist doch blos ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :-) Und Recht hat er ja eigentlich, oder nicht?

Na ja, in der Eile des Gefechts können sich ja bei jedem Schreibfehler einschleichen...also, nix für ungut! :-D

Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Wollte ja noch zwecks neues Auto = neuer Motor umbestellen, aber war zu spät. Aber trauern ist deswegen nicht angesagt, da es wirklich nur ein marginaler Unterschied ist. Und der Unterschied ist so marginal, das ich mich jetzt wenigstens nicht ärgern muss

Mal wieder köstlich diese übraus objektiven Berichte hier im Forum. Diejenigen, die den 170er schon haben, sind begeistert von seiner Leistung, diejenigen, die nur den kleinen 140er haben oder nicht mehr umbestellen konnten, trösten sich mit angeblich nur marginalen Leistungsunterschieden.

So sind wenigstens alle Dieselfahrer mit ihrer Entscheidung zufrieden und niemand muss traurig sein. Tolle Sache, die Welt ist manchmal soooo einfach 😉

Ähnliche Themen

Mein Gott, man kann den Beitrag lesen und fertig aus, wir sind ja schließlich nicht in einem Rechtschreibforum.

Schon mal drüber nachgedacht das der Autor an Rechtschreibschwäche oder Leghastenie (<- weiß nicht ob richtig geschrieben😉) leiden kann.

Und wenn nicht dann schreibt er halt nicht richtig und fertig aus, soll er deswegen hier nicht mitmachen dürfen oder sich vor jedem Beitrag lange mit Rechtschreibprogrammen oder dem Duden rumschlagen ?

Seit doch bitte ein wenig toleranter !

^^^^ Ist natürlich nur eine und meine Meinung zum Thema😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint jetzt aber bitte wieder BTT😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Mein Gott, man kann den Beitrag lesen und fertig aus, wir sind ja schließlich nicht in einem Rechtschreibforum.

Schon mal drüber nachgedacht das der Autor an Rechtschreibschwäche oder Leghastenie (<- weiß nicht ob richtig geschrieben😉) leiden kann.

Und wenn nicht dann schreibt er halt nicht richtig und fertig aus, soll er deswegen hier nicht mitmachen dürfen oder sich vor jedem Beitrag lange mit Rechtschreibprogrammen oder dem Duden rumschlagen ?

Seit doch bitte ein wenig toleranter !

^^^^ Ist natürlich nur eine und meine Meinung zum Thema😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint jetzt aber bitte wieder BTT😉

Danke, ich als legasthenicker danke dir für diesen beitrag.

Mein ganzes leben wurden mir schon von solchen leuten steine in den Weg geschmissen.

@coney: Bist du dir eigendlich bewusst wie erniedrigend das für uns ist, da du uns blosstellst und wir nicht mal die möglichkeit haben uns fehlerfrei zu verteidigen.

oder wie schwer es ist einen offiziellen brief zu schreiben und den dann erst von nem freund verbessern zu lassen.

Ich glaube nicht, dass er es bös gemeint hat.
Sicherlich ein wenig unbedacht, aber ohne Arg!
Und nach all den Anschissen, die er nun kassiert hat, wird er sich schon genug geschämt haben.

Also, lasst gut sein. 😁

oh mein Gott, was habe ich mir blos dabei gedacht als ich das geschrieben habe.
Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich hatte ein 14std Arbeitstag mit ca. 3std Nachtruhe, das schon drei Tage hintereinander und das Wochenende mußte ich auch durch Arbeiten. Den Text nochmal durchgelesen habe ich auch nicht.

Aber ich kann mit Kretik leben und gelobe besserung.
und außerdem, ach egal

Da fehlt jetzt nur noch ein Smilie! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Hilft.

Nur weil er nicht deine Meinung zur Lautstärke vertritt? =)

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

nur marginalen Leistungsunterschieden.

140 -> 170 PS: 21 %

320 -> 350 Nm: 9,3 %

Wer behauptet das wäre nicht erlebbar, der ist grobmotorisch veranlagt.

/deswegen auch back2topic

Zitat:

Original geschrieben von Bummi69

Ob man Grobmotoriker sein muss will ich jetzt nicht kommentieren aber:
Ist euch dieser Unterschied auch schon früher aufgefallen?
Mir ist das schon beim Modellvergleich auf audi.de aufgefallen, dass die Leistung doppelt so stark steigt wie das Drehmoment.
Ist das normal?
Hat jemand die Werte vom 1,9er mit 100 und 130 PS zur Hand? Wie steigt das da?

Oder kann es sein das das Drehmoment wegem Getriebe (DSG) und Traktionsbedingt (Frontantrieb) elektronisch reduziert ist?
Wäre ja eigentlich den Quattro- oder Schaltgetriebefahrern gegenüber ungerecht?
Klar das könnte man nicht verkaufen, aber trotzdem?

Ich finde Sprache ein sehr hohes Gut, das den Meschen von anderen Lebewesen unterscheidet und das es zu bewahren gilt - viel ist ohnehin nicht mehr übrig.
Davon abgesehen wollte ich hier niemanden bloßstellen, beleidigen oder verletzen - sollte ich dies getan haben, so tut es mir leid. Es handelte sich tatsächlich nur um einen augenzwinkernden 'Link mit dem Zaunpfahl'. 😉

ich glaub es hängt auch immer davon ab mit was für einer erwartung man an das auto herangeht.
ich bin zB. mal einen s3 225Ps probegefahren. im hinterkopf hatte ich unsern damaliger a8 3,3Tdi mit 225Ps und unser 964er mit 250Ps. da war der s3 regelrecht eine enteuchung für mich, da ich mir einfach mehr erwartet hatte.
dann hatte ich auch irgendwann einen 230Ps 2,2 S6. und ich war total begeistert von dem auto.
Ich glaube mann erwartet immer zu viel von einem Auto, und ist dann am ende nicht so positiv angetan weil man meint das die 30ps mehr, das auto in einen Sprotwagen verwandeln

Zitat:

Original geschrieben von Bummi69

/deswegen auch back2topic

moin,

grobmotrorisch? sicher nicht.
Aber ein Grund dafür das mich die 30 PS und 30 NM mehr nicht vom Hocker gerissen haben, liegt vieleicht daran das meiner laut Leistungsmessung auch schon 160 PS und 350 Nm Drehmoment hat.

Deine Antwort