2.0 tdi BKD mit 162.500 km weiterfahren ?
Soll ich meinen A3 Sportback 2.0 tdi BKD mit 162.500 km weiterfahren oder in nächsten Monaten abstoßen?
Er macht seit 70.000 km keinerlei Probleme. Ich fahre etwas mehr als 30.000 km pro Jahr. Man hört ja doch, dass die PD-Einheiten ab einer Laufleistung von 200.000 km und mehr mit immer höherer Wahrscheinlichkeit ausfallen können.
Eine Reparaturkostenversicherung kann man ab 150.000 km auch nicht mehr abschließen. Was meint ihr? Umstieg auf 1.9 tdi? Weiterfahren und irgendwann richitg Geld blechen?
Beste Antwort im Thema
Geiles Exemplar A4_Cab 😁
316000 Km und fast 9000 Äste Jawoll !!
Die Billigtürken werden den schon runterhandeln, aber das zeigt doch das die Kisten das mitmachen.
Hab jetzt auch 162000 runter und hab ihn mit 150000 gekauft und ne ich bin nicht bekloppt 😛
Fahre ihn doch noch ne weile die machen das schon. Teuer ist nur Turbo, Zylindekopf und PDes
Der rest hält in der Regel ewig und wenn halten sich die kosten in grenzen. Online kann man auch gebrauchte PDEs bestellen von den 07 TDIs die erst so 15000 gelaufen sind bedeutend billiger wie neu. 😉
20 Antworten
Wieviel Schnee wird in diesem Winter fallen??
Sorry aber niemand kann dir sagen ob dein Wagen Pobleme bekommen wird oder nicht...das Risiko steigt natürlich.
Denke du musst wissen ob du genug Geld über hast für etwas Neues oder nicht. Wenns Geld reicht und du was neues möchtest dann kauf dir einen Neuen wenn nicht dann behalte deinen noch eine Zeit bis du dir sicher bist
Also ich würde ihn noch weiterfahren bis evtl. Probleme auftauchen und erst dann neu kaufen.
Wie Sonnenanbeter schon richtig geschrieben hat, da ist viel Konjunktiv dabei, alles andere wäre Spekulation.
Naja, die Exemplare mit über 200.000 km und ohne monströse Defekte scheinen Ausnahmen zu sein?
Achja meiner ist EZ 05/2006
Fahrzeug ist in Sachen Fahrwerk und Verarbeitung wirklich tadelos.
Denke nicht dass du der erste und letzte bist der die 200.000 knackt. Habe nur mal kurz gesucht und den hier gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckvgaxd1vtx4 da ist deiner im Vergleich noch "jungfräulich" 😁
Ähnliche Themen
Geiles Exemplar A4_Cab 😁
316000 Km und fast 9000 Äste Jawoll !!
Die Billigtürken werden den schon runterhandeln, aber das zeigt doch das die Kisten das mitmachen.
Hab jetzt auch 162000 runter und hab ihn mit 150000 gekauft und ne ich bin nicht bekloppt 😛
Fahre ihn doch noch ne weile die machen das schon. Teuer ist nur Turbo, Zylindekopf und PDes
Der rest hält in der Regel ewig und wenn halten sich die kosten in grenzen. Online kann man auch gebrauchte PDEs bestellen von den 07 TDIs die erst so 15000 gelaufen sind bedeutend billiger wie neu. 😉
Thema Zylinderkopf ist abgehakt. PDEs könnten mal Thema werden. Alle 200tkm, die PDEs wechseln wäre ich bereit 😁😮
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Habe nur mal kurz gesucht und den hier gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckvgaxd1vtx4 da ist deiner im Vergleich noch "jungfräulich" 😁
EZ 10/2007 und noch den alten Grill? Da stinkt was...
Zitat:
EZ 10/2007 und noch den alten Grill? Da stinkt was...
Das ist ein 2004er 1.6 mit nachträglich eingebauter 2.0 tdi Maschine. Dubioooos.
Zitat:
Original geschrieben von Guhl76
EZ 10/2007 und noch den alten Grill? Da stinkt was...Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Habe nur mal kurz gesucht und den hier gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckvgaxd1vtx4 da ist deiner im Vergleich noch "jungfräulich" 😁
Ja der Stand 3 Jahre beim Händler auf dem Hof und bietete ein paar Nagern ein schönes Zuhause 😁
seltsames Auto da gehen bei mir alle Warnlampen an da ist doch was faul
lol mag sein dennoch gibt es mehr Autos die die 200.000 überleben als man vielleicht denkt. Wer einmal in einem ärmeren Land Ferien gemacht hat weiss wovon ich spreche.
Mit etwas Pflege und natürlich etwas Glück haben die Autos keine Probleme die 200.000er Marke zu knachen.
Ein Kumpel von mir hat einen 206 mir nun fast 210.000 km alles klappert dennoch fährt er noch auch wenn ich froh bin dass es nicht meiner ist 😉
hab zwar nicht den 8p sondern den 8l , aber den 1.9tdi pd und ich habe bis jetzt noch keine probleme mit der pd einheit gehabt und meiner hat mittlerweile 389tkm auffem tacho😁 und wird im februar 10 jahre alt.
Die PD Elemente waren noch nie ein Problem was die Haltbarkeit betrifft.
Meiner hat jetzt 175.000 Km runter und nach 3 neuen Zylinderköpfen hält der letzte jetzt schon über 2 Jahre.
Ich bin kürzlich eine Giulietta mit 170 PS Diesel probegefahren und muss leider sagen dass mein alter A3 was das Fahren betrifft der Giulietta deutlich den Rang abläuft.
Das hat mich echt erstaunt, leider ist die Giulietta damit ausgeschieden.
Momentan sehe ich für mich keine Alternative und fahre meinen nun erst mal weiter. Auch wenn er mir viel Ärger gemacht hat, die Freude beim Fahren war deutlich größer.
LG
MC
Der neue A3 steht vor der Tür und wird die aktuelle Version des 2.0 TDI-CR mit neuen Stärken und Schwächen mitbringen. ^^
Zitat:
Der neue A3 steht vor der Tür und wird die aktuelle Version des 2.0 TDI-CR mit neuen Stärken und Schwächen mitbringen. ^^
Die Schwächen wären? Irgendwas bekannt ?