2,0 TDI 170 Ps ab Anfang März

Audi A3 8P

Habe folgende Mitteilung eben bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Dieselmotoren erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und
Nachfrage.

Um diesem Kaufinteresse Rechnung zu tragen, erweitern wir unsere
Motorenpalette im Dieselbereich beim Audi A3 um ein 2.0 TDI-Aggregat mit DPF
und 125 kW/170 PS . Diese Motorisierung können Sie in den Getriebevarianten
als 6-Gang front, DSG front oder 6-Gang quattro bestellen. Dieser neue Motor
hat gegenüber dem 2.0 TDI mit DPF und 103 kW/140 PS einen Aufpreis von EUR
830,00. Ausführliche Informationen können Sie ab Montag, den 27.02.2006 im
Audi-Partner-Net nachlesen.

Mit der Fahrzeuglieferung können Sie Ende April / Anfang Mai 2006 rechnen.
Der Start Vorverkauf ist für Anfang März 2006 geplant. Erste Kundenfahrzeuge
werden voraussichtlich ab Mitte Mai 2006 ausgeliefert.

208 Antworten

Habe vorhin mit einem Audi- und VW-Händler telefoniert. Der schaute in seiner Liste nach. Warum sollte er mir was falsches erzählen?

Bisher wurden die Aussagen als verbindlich dargestellt, obwohl dies zum Teil reine Spekulationen waren.
Diese Infos stammen aber aus dem Audi Partner-Net, welche jeder Audi-Händler abfragen kann.

Ich wollte auch den Audi mit 170 PS und bis zu 1000 Euro wäre dies auch okay, aber nicht 1400 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von must_tont

Habe vorhin mit einem Audi- und VW-Händler telefoniert. Der schaute in seiner Liste nach. Warum sollte er mir was falsches erzählen?

Bisher wurden die Aussagen als verbindlich dargestellt, obwohl dies zum Teil reine Spekulationen waren.
Diese Infos stammen aber aus dem Audi Partner-Net, welche jeder Audi-Händler abfragen kann.

Ich wollte auch den Audi mit 170 PS und bis zu 1000 Euro wäre dies auch okay, aber nicht 1400 Euro.

Dann lies nochmal genau: der 170 PS TDI hat generell den RPF ab Werk und deswegen muß man den Aufpreis in Bezug auf den 140 PS mit RPF ausrechnen!

Im Forum von Gute Fahrt sind Werksangehörige und wurde klipp und klar ab 24.450 € für den Attraction mit 170 PS TDI gepostet. Da auch dort bisher immer die Informationen zu den Modelljahrwechseln gestimmt hat vertraue ich darauf.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Im Forum von Gute Fahrt sind Werksangehörige und wurde klipp und klar ab 24.450 € für den Attraction mit 170 PS TDI gepostet. Da auch dort bisher immer die Informationen zu den Modelljahrwechseln gestimmt hat vertraue ich darauf.

Dann ist er ja billiger als der 140 PS Motor (24.520). 😎

Gruß aus Franken
meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Der 140 PS TDI im A3 kostet 23.620,00 €. Der von dir genannte Preis ist vom Sportback 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Gruß aus Franken
meute

Da kommt wohl noch die Märchensteuer drauf.

EDIT: Ok, doch nicht.

Zitat:

A3 Attraction 2.0 TDI DPF 140 PS => 23.620 €

A3 Ambition 2.0 TDI DPF 140 PS => 25.320 €

A3 Ambiente 2.0 TDI DPF 140 PS => 25.170 €

Und was steht oben in meinem Posting?

"24.450 € für den Attraction mit 170 PS TDI".

Der Aufpreis beträgt 830 Euro, wie auch schon von mir vor langen lange Nächten geschrieben. Was da andere Kollegen meiner Zunft erzählen weiß ich nicht, zumindest scheinen sie es mit dem lesen nicht so zu haben...

Die ersten Dispo Modelle ( Erstausstattung) müssen in dieser Woche bestellt werden. Ab dem 9.3 werden dann auch Kundenbestellungen offiziell angenommen.

Gruß

Gabs auch schon Aussagen dazu wann die Vorführmodelle der Händler ausgeliefert werden?

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Was da andere Kollegen meiner Zunft erzählen weiß ich nicht, zumindest scheinen sie es mit dem lesen nicht so zu haben...

Tja, irgendwann kommt der Kunde zum Autohändler und muß, wie bei manchen Supermärkten schon zu sehen, selbst seine Bestellung verfassen und an's Werk faxen. Die Verkäufer sitzen derweil am Nebentisch und testen die neue Kaffeemaschine 😉

Eine Frage präventiv:

Mein SB (Anfang Febr. bestellt) ist eingeplant für die 16/17 KW.
Bisher konnte mein Händler Änderungen der
Optionen, sogar von Handschaltung in DSG,
noch reibungslos im Auftrag vermerken.

Würde dies auch bei Änderung des Motors
von 140 in 170 PS ohne Aufstand funktionieren,
selbst wenn sich die Lieferzeit dadurch verlängert.
Oder ist mein Auftrag unwiderruflich eingeplant für
obigen Termin und ich bin hier auf ein goodwill
meines 🙂 angewiesen?

Per Mail habe ihm meinen Wunsch schon avisiert,
morgen steht das klärende Gesrpäch an.

Kann er die Motoränderung theoretisch verweigern?

ich hab nach 8 wochen noch Leder alcantara nachgeordert....aber auch so mit naa da müüsen wir mal sehen ob das geht da muss audi was zu sagen...papperlappapp geht alles!!!

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ich hab nach 8 wochen noch Leder alcantara nachgeordert....aber auch so mit naa da müüsen wir mal sehen ob das geht da muss audi was zu sagen...papperlappapp geht alles!!!

Gerd

Einzelne Ausstattungsmerkmale scheinen mir

auch weniger kritisch als das Herz des Wagens.

Schließlich würde ich mit dem neuen Motor terminlich

sicher von MJ06 in MJ07 rutschen. Wobei der Wagen

aktuell ja fest fürs ablaufende MJ Ende April eingeplant ist.

Da erwarte ich ehrlich gesagt schon etwas mehr

Probleme. Hoffe natürlich du hast trotzdem recht.

Bei Lieferzeiten von fast 3 Monaten ist es leichter einen A3 zu verändern, als einen A4 mit 1 1/2 Monaten.

Wenn die Fahrzeuge eingeplant sind, läßt sich im Regelfall nicht mehr viel ändern.

Hat denn jemand die Möglichkeit, schon eine Konfiguration vorzunehmen (Ausstattungscodes und Endpreis)? Ich müsste nämlich erst den Wagen zur Schätzung an die Leasing geben, was ja wieder dauert, und mein aktueller A3 ist vermutlich Mitte Juli mit seinen 150.000 km voll, wodurch die Lieferzeit schon eng wird........

@zeilner

Benutze doch einfach den jetzigen Konfigurator und wähle den 2.0 TDI 140 PS mit DPF. Am Ende addierst Du dann einfach 830 € und schwupps weißt Du was der 170 PS kosten würde.

Deine Antwort