2,0 TDI 170 Ps ab Anfang März
Habe folgende Mitteilung eben bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Dieselmotoren erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und
Nachfrage.
Um diesem Kaufinteresse Rechnung zu tragen, erweitern wir unsere
Motorenpalette im Dieselbereich beim Audi A3 um ein 2.0 TDI-Aggregat mit DPF
und 125 kW/170 PS . Diese Motorisierung können Sie in den Getriebevarianten
als 6-Gang front, DSG front oder 6-Gang quattro bestellen. Dieser neue Motor
hat gegenüber dem 2.0 TDI mit DPF und 103 kW/140 PS einen Aufpreis von EUR
830,00. Ausführliche Informationen können Sie ab Montag, den 27.02.2006 im
Audi-Partner-Net nachlesen.
Mit der Fahrzeuglieferung können Sie Ende April / Anfang Mai 2006 rechnen.
Der Start Vorverkauf ist für Anfang März 2006 geplant. Erste Kundenfahrzeuge
werden voraussichtlich ab Mitte Mai 2006 ausgeliefert.
208 Antworten
Und wenns um die Ausstattungscodes geht, dann einfach diesen Konfigurator verwenden:
http://www.vw-direkt.de/vip/oben_.htm
Der Preis ist klar, gelten die 830 € auch für den Quattro?
Die offizielle Auflistung ist dann vermutlich auch erst ab dem 9.3. zu bekommen, oder?
Die Leasing will leider die genauen Bestellnummern und Fahrzeugdaten haben....
Ich nehme mal an, dass man die 830 einfach auf das entsprechende 140PS Modell draufschlagen kann! 😉
Meint Ihr der 170PS TDI quattro ist mit Standheizung bestellbar?
In der jetzigen Priesliste steht bei Standheizung:
(nicht bestellbar für 2.0 TDI quattro mit DPF)
und der neue hat ja einen Filter.
weiß vieleicht einer die Hintergründe wieso es den nicht gibt?
weil ich hätte mir gerne so einen bestellt
Vielen dank MFG
Ähnliche Themen
Ich finde 830 Euro Aufpreis für 30 PS ok!
2.0 TDI 170 PS ab Anfang März
Durchaus. Obwohl es in Österreich doch etwas mehr sein wird. Aber ich habe mit viel mehr gerechnet.
Jo, hatte eigentlich auch mit ca. 1500,- Mehrpreis gerechnet.
Wurde aber positiv überascht.
Gruß
schubig60
Zitat:
Original geschrieben von schubig60
Jo, hatte eigentlich auch mit ca. 1500,- Mehrpreis gerechnet.
Wurde aber positiv überascht.
Wer sich die Aufpreise bei den anderen Konzernmarken angesehen hat wird nicht überrascht gewesen sein 😉
habe leider nicht bei den anderen geschaut, hab mal was von 1000,- Eurobeim Passat gehört, deswegen bin ich eigentlich auch von 1500,- ausgegangen, da ja bei Audi normaler Weise noch der 4 Ringe Premiumzuschlag dazu kommt 🙂
Gruß
schubig60
170PS TDI bei der AMAG in der Schweiz?
Hallo zusammen,
nachdem mein langes Warten endlich ein Ende gefunden hat, hab ich heute frisch und fröhlich bei der AMAG angerufen und nachgefragt, wann der denn bestellbar sein wird. Antwort von zwei unterschiedlichen AMAG Garagen: keine Ahnung, wahrscheinlich Sommer.
Hat jemand von Euch eine bessere Aussage von einer AMAG Vertretung bekommen können? Weiss jemand ev. den Aufpreis in der Schweiz gegenüber dem 140PS mit DPF?
Wenn AMAG nicht Gas gibt, dann hoff ich, das Juetten-Koolen den Motor bald ins Programm aufnimmt.
Vielen Dank für Euren Feedback und Grüsse,
Sandrotto
Re: 170PS TDI bei der AMAG in der Schweiz?
Zitat:
Original geschrieben von sandrotto
Hallo zusammen,
nachdem mein langes Warten endlich ein Ende gefunden hat, hab ich heute frisch und fröhlich bei der AMAG angerufen und nachgefragt, wann der denn bestellbar sein wird. Antwort von zwei unterschiedlichen AMAG Garagen: keine Ahnung, wahrscheinlich Sommer.
Hat jemand von Euch eine bessere Aussage von einer AMAG Vertretung bekommen können? Weiss jemand ev. den Aufpreis in der Schweiz gegenüber dem 140PS mit DPF?
Wenn AMAG nicht Gas gibt, dann hoff ich, das Juetten-Koolen den Motor bald ins Programm aufnimmt.Vielen Dank für Euren Feedback und Grüsse,
Sandrotto
Hallo, bin auch aus der CH und habe dasselbe Problem. Mein Audi-Händler sagte zu mir (kein AMAG-Vertreter), dass er nächste Woche bestellbar sein sollte, zur Lieferfrist und Preisunterschied konnte er jedoch nichts dazu sagen. Da ich vor kurzem einen SB 2.0 TDI 140 PS ohne DPF bestellt habe, weiss ich echt nicht, was ich machen soll. Das Dilemma an der ganzen Geschichte ist ja, dass man momentan den ungefähren Liefertermin des 170PS in der CH offenbar noch nicht weiss, könnte also länger dauern, den 140 PS TDI erhälst du ab der KW22 (Modell 07) nur noch mit DPF als 8-Ventiler und den will ich definitiv nicht!
Gruss
Max
Re: Re: 170PS TDI bei der AMAG in der Schweiz?
Zitat:
Original geschrieben von max20020
Hallo, bin auch aus der CH und habe dasselbe Problem. Mein Audi-Händler sagte zu mir (kein AMAG-Vertreter), dass er nächste Woche bestellbar sein sollte, zur Lieferfrist und Preisunterschied konnte er jedoch nichts dazu sagen. Da ich vor kurzem einen SB 2.0 TDI 140 PS ohne DPF bestellt habe, weiss ich echt nicht, was ich machen soll. Das Dilemma an der ganzen Geschichte ist ja, dass man momentan den ungefähren Liefertermin des 170PS in der CH offenbar noch nicht weiss, könnte also länger dauern, den 140 PS TDI erhälst du ab der KW22 (Modell 07) nur noch mit DPF als 8-Ventiler und den will ich definitiv nicht!
Gruss
Max
Also, mir hat die AMAG Zürich vor einiger Zeit gesagt, sie könnten die ersten Vorführwagen Mitte März bestellen und Mitte Mai in Empfang nehmen. Nur kommt das immer stark drauf an, wen man grad als "kompetenten" Aukunftspartner vor sich hat. Auf meine Anfrage heute wusste man wieder nichts genaueres. Aber ich denke, dass er nicht viel später als in DE kommen kann, sonst wären die inoffiziellen Audi Importeure noch mehr im Vorteil. Falls AMAG nicht reagiert, geh ich halt zu Juetten Koolen. Wär super, wenn Du allfällige News hier posten würdest.
Vielen Dank für die rasche Antwort,
Sandrotto
Wie siehts eigendlich mit dem neuen s3 aus ?
Ich hab jetzt von der AMAG in der Schweiz Bescheid gekriegt, dass der Motor nun orderbar wär. Der Aufpreis gegenüber dem 140PS TDI mit DPF beläuft sich auf 850 Schweizer Franken (nicht EURO!), also um einiges billiger als in Deutschland (wo er 830Euro bzw. ca. 1300 Schweizer Franken Aufpreis kostet).
Hab am Samstag einen Termin und dann wird konfiguriert und hoffentlich auch bestellt :-)
Gruss,
Sandrotto
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Wie siehts eigendlich mit dem neuen s3 aus ?
Gibts nicht als Diesel 😉
Gruß
Daniel