2.0 Fsi
Wie seid ihr mit eurem 2.0 FSI zufrieden. (motortechnisch)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
Nur die Übersetzung der ersten beiden Gänge... diese Übersetzung... die ist vom Teufel! Jammer...
also, meine persönliche Meinung...
Weil...?
Zitat:
ach ja:
habe im Januar noch den erhöhten Ölverbrauch beklagt. Jetzt - nach einem halben Jahr und 8.000km - kann ich Entwarnung geben: Ölverbrauch gleich "0". Hat sich also gelegt.
Und wenn der Gute warmgelaufen ist, geht er auch wirklich "gut ab".
Nur die Übersetzung der ersten beiden Gänge... diese Übersetzung... die ist vom Teufel! Jammer...
also, meine persönliche Meinung...
Kannst Du das erklären ??
ich hätte mir einfach nur ein bischen mehr "bumms" und eine längere Übersetzung gewünscht (aber das war bislang bei all meinen Gölfchen so).
Als bekennender Laie frage ich mich: Wieso kann ich es in den höheren Gängen im (fast) gesamten Drehzahlband richtig "krachen" lassen, habe aber das Gefühl, beim Anfahren nicht so richtig von der Stelle zu kommen (zu schwer, das Ding)!?
Ohne Beschleunigungsorgien zu feiern: So ziemlich jedes Auto schweint mir beim Anfahren meinem Golf davonzuziehen (oder reisen andere Leute im Allgemeinen ihre Kisten bis zum Anschlag hoch?).
In allen Drehzahlbereichen EMPFINDE ich im 1./2. keine angemessene Beschleunigung im Vergleich zu den ansonsten zur Verfügung stehenden Kraftreserven.
Wie gesagt: Die "Kritik" eines KFZ-Laien, der ansonsten SEHR zufrieden ist mit seinem Schätzchen (und es im Allgemeinen auch nicht über die Straßen "prügelt"😉.
mfg
Ich fahre zwar noch ein wenig ein, aber ich finde das er gerade in den Gängen 1-3 richtig Laune macht.
Aber wahrscheinlich sind das nur persönliche Eindrücke und je länger man ein Auto fährt, desto "normaler" wird die Leistung für einen.
Ähnliche Themen
kann ich so nicht verstehen. Ich finde der geht im zweiten Gang richtig gut.
Ganz meine Meinung.
Finde im 2. Gang zieht er wirklich gut an, im 1. Gang und vor allem im 3. Gang dagegen finde ich den Anzug erheblich schlechter als im 2. Gang.
Gruß Aljo
ja, ich gebe Euch Recht:
Wenn er schon "rollt" und man im 2. Gas gibt, dann geht er wirklich gut ab. Aus dem Stand beschleunigen hingegen empfinde ich als recht zäh.
Zum 3. Gang: Also da nimmt meiner (selbst bei geringer Drehzahl) durchgehend sehr gut Gas an.
4.-6. Gang: Ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
Wie gesagt: Der 1. Gang.... DER IST VOM TEUFEL, da m. E. zuuuu kurz übersetzt!
Mag schon sein, dass es die Gewöhnung ist (der Mensch ist ja nie zufrieden... ;-)
Alles in allem haben wir aber doch ein recht spritziges Ambientefahrzeug aus der Wolfsburger Qualitätsschmiede, stimmt´s!?
mfg
Getriebe
Hallo
Also ich finde mein Golf V 2.0 geht recht gut ab ! Ich finde die Schaltwege etwas zu lang!
Hier gibt es eine Info:
B&B Schaltwegverkürzung für Golf V
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php
Zitat:
Alles in allem haben wir aber doch ein recht spritziges Ambientefahrzeug aus der Wolfsburger Qualitätsschmiede, stimmt´s!?
mfg
Stimmt
Also meiner geht im ersten Gang locker weg.
Im dritten kommt er mir auch nicht so schnell vor wie andere Fahrzeuge, aber ich denke das liegt saran, dass der Unterschied zwischen dritten und viertem Gang durch das Sechsganggetrieb relativ klein ist.
Habt ihr die homogen Variante oder noch den Schichtlader ?
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
Also meiner geht im ersten Gang locker weg.
Im dritten kommt er mir auch nicht so schnell vor wie andere Fahrzeuge, aber ich denke das liegt saran, dass der Unterschied zwischen dritten und viertem Gang durch das Sechsganggetrieb relativ klein ist.
Habt ihr die homogen Variante oder noch den Schichtlader ?
homogen.... Komm von unten her sehr gleichmäßig und unspektakulär (also kein plötzlicher "bumms" wie bei den Dieseln..)
Meiner kommt in drei Tagen, ich kann es kaum noch erwarten.
Es freut mich, wie positiv ihr alle von dem Motor redet.
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von hamburgstyle
Meiner kommt in drei Tagen, ich kann es kaum noch erwarten.
Es freut mich, wie positiv ihr alle von dem Motor redet.
Allzeit gute Fahrt!
Wohl war! Also, mich persöhnlich faszinert vor allem die Laufruhe und die gleichmäßige Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich. Letztens wieder mit einem 1,9 TDI von der Firma gefahren und dieses Gerüttel und Vibrieren vom Diesel fällt einem dann noch mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
homogen.... Komm von unten her sehr gleichmäßig und unspektakulär (also kein plötzlicher "bumms" wie bei den Dieseln..)
Ich auch. Vielleicht hat es damit zu tun ?
Ich bekomme meinen 2,0 FSI auch in zwei Tagen, am 18. Juni, mein Geburtstag !! Es ist ein VW Dienstwagen, Laserblau, mit Alcantaraleder, grosses Navi, Climatronic, Spiegelpacket II, MFL, Xenon, Tiptronic ... ausser Schiebedach fehlt nicht viel !