2.0 Fsi
Wie seid ihr mit eurem 2.0 FSI zufrieden. (motortechnisch)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Muss ein guter Motor sein. In der "Gute Fahrt" hat er ja besser abgeschnitten als der 2.0 TDI - wobei diese Benzin-Diesel Vergleiche hinken.
Jedoch finde ich bemerkenswert, dass er sogar bei der Elastizität bessere Werte erreichte. Bezogen auf die Fahrleistungen gibt's bestimmt nichts zu meckern. Auch die Drehmoment- und Leistungskurven sehen ausgesprochen harmonisch aus.
Beim Verbrauch jedoch bekleckert sich der 2.0 FSI nicht gerade mit Ruhm...
Ein Paar Zitate, Diagramme und Diskussionen rund um den "Gute Fahrt" Bericht und den FSI findet Ihr auch hier :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Viele Grüße
g-j🙂
Bekomme meinen nächste Woche Donnerstag oder Freitag.
@Scholli Wie hast du das mit dem Gurtwahner gemacht oder machen lassen?
.. ich bin baff,
da überlege ich die ganze Zeit ob TDI oder GTI und nun das..
Den 2.0 FSI hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Dachte, der zieht nun überhaupt nicht und schluckt Sprit ohne Ende...
... jetzt geht die ganze Grüblerei von vorne los...
AAAhhh. Dachte, ich wär fertig damit. Aber der Preisunterschied ist ja nun wirklich interessant...
Please help...
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
AAAhhh. Dachte, ich wär fertig damit. Aber der Preisunterschied ist ja nun wirklich interessant...
Hehe, das Problem hatte ich auch. Jetzt wird es doch der FSI weil:
1.) Der GTI immer noch für mich PROLL Image hat
2.) GTI gibt es nicht als allrad
Bin mal gespannt auf das Auto, habe hier schon viele Themen gelesen, auch im Audiforum und da ist der Motor immer gut weg gekommen.
Zum hohen Verbrauch: Einige glaube ich tretten das Auto auch ganz gut und dann säuft er halt. Ich fahre nur Langstrecken, Landstrasse, AB und ein bischen Stadt außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also dnek ich, dass man den auch sprsam fahren kann. Wurde hier auch schön öfters genannt.
Ähnliche Themen
ich hab auch den 2.0 fsi bestellt...denk er ist noch sparsamer als der gti...und verischerungsmäßig auch besser.....
glaub auch 150ps reichen allemal.
hreeezz
Habe meinen 2.0 FSI jetzt drei Wochen und rund 1200 km weg. Fahre also immernoch ein wenig ein.
Mein Spritverbrauch liegt derzeit bei ca. 8,5 Litern.
Finde es ist ein schöner Motor, mit dem man auch mal überholen kann. Bin auch mal gespannt, wie er sich so auf der AB bei voller Leistung bewegt...
Was komisch ist, dass mich die MFA mit 10 Kilometern Restreichweite immer zur Tankstelle schickt, obwohl nur 48 Liter rein gehen!?
Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Zieht sehr gut und macht Spaß damit zu fahren.
Verbrauch durchschn. 9,5l
2.0 FSI
Hallo
Also ich habe auf meinen Golf V 2.0 jetzt 10000km runter und bin sehr zufrieden! Keine Probleme nur einen Liter Öl.
Golf V 2.0 FSI 18 Zoll, ABT 4 Rohr Auspuffanlage und ABT Heckschürze
Hab nun auch schon 9000 runter. Motor is ok.
Spritverbrauch ca. 9 liter.
Also ich finde er zieht gut. Es reicht auf jedenfall.
Gruss Mazola
Bin bei 2500km.
Verbrauch im Schnitt 8,5 l/100km. Unheimlich weites Drhzahlband, man kann eigentlich ab 50 km/h nur noch den sechsten Gang nutzen. Dazu eine sehr gleichmäßige Kraftenfaltung und ab 4000 u/min ein angenehmer Sound.
Dazu unauffällig und 100% neidfrei.
... just waiting
hiho,
habe aufgrund der durchwegs sehr guten erfahrungsberichte in allen VW foren zu dem 2.0 FSI auch einen in auftrag gegeben.
besonders der bericht von "seahawk" im gutefahrtforum hat mich ueberzeugt 8)
danke nach essen aus muelheim !!
hoffe der wagen wird mir in 6-8 wochen wirklich soviel spass machen, bin ihn leider noch nicht gefahren.
gruss
marc
Wenn Du nicht zuviel fährst, machst Du mit dem Motor nichts falsch.
naja
also ich denke mal dass wir so zwischen 16-18 tkpj
fahren. koennten allerdings auch locker 20 werden.
aber ganz ehrlich. das ist mir der spass wert 8)
wer weiss schon wie lange es noch autos mit verbrennungsmotoren geben wird ?!?!?!
ach ja:
habe im Januar noch den erhöhten Ölverbrauch beklagt. Jetzt - nach einem halben Jahr und 8.000km - kann ich Entwarnung geben: Ölverbrauch gleich "0". Hat sich also gelegt.
Und wenn der Gute warmgelaufen ist, geht er auch wirklich "gut ab".
Nur die Übersetzung der ersten beiden Gänge... diese Übersetzung... die ist vom Teufel! Jammer...
also, meine persönliche Meinung...
????????Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
Nur die Übersetzung der ersten beiden Gänge... diese Übersetzung... die ist vom Teufel!