1998er Integra Type R
Eigentlich habe ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber wenn man so eine Rarität sieht, dann sollte man darüber nachdenken. In Österreich gibt es nicht besonders viele Integras, unverbastelte sind so gut wie nicht vorhanden.
Dieser hier ist unverbastelt und aus erster Hand. Was ist davon zu halten?
Das Auto ist 11 Jahre alt, hat 190tkm. Ist er noch 8900€ wert? Auf was muß man acht geben?
Grüße,
Zeph
162 Antworten
auf dem MR2 würde ich schielen wenn da der VVTI mit 192ps drin wäre, sonst eher nicht 😉 oder mit 2.0 von Honda
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
auf dem MR2 würde ich schielen wenn da der VVTI mit 192ps drin wäre, sonst eher nicht 😉 oder mit 2.0 von Honda
192 PS, Mittelmotor, Gewicht bei knapp ner Tonne....ich wollte nicht wissen wie hoch da die Versicherungsprämie wäre. 😁
Die würds doch am Fließband zerlegen.
Chris
Leergewicht laut Wikipedia: 975 kg. Höchst zulässiges Gesamtgewicht: 1.300 kg - das wiegt der Civic 1.8 i-VTEC schon fast im Leerzustand.
naja aber der größerer VVTI wäre der einzigen Motor der mich den überhaupt ansehen lassen würde :P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
192 PS, Mittelmotor, Gewicht bei knapp ner Tonne....ich wollte nicht wissen wie hoch da die Versicherungsprämie wäre. 😁Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
auf dem MR2 würde ich schielen wenn da der VVTI mit 192ps drin wäre, sonst eher nicht 😉 oder mit 2.0 von HondaDie würds doch am Fließband zerlegen.
Chris
Speedster Turbo?
Ralle frag mal ein Speedster Fahrer was das Vergnügen im Unterhalt kostet 😁 Außerdem ist der Speedster auch nicht gerade leicht wenn man vom 2,2l mit 870kg ausgeht. Der Turbo liegt sogar bei über 900kg 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Speedster Turbo?Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
192 PS, Mittelmotor, Gewicht bei knapp ner Tonne....ich wollte nicht wissen wie hoch da die Versicherungsprämie wäre. 😁
Die würds doch am Fließband zerlegen.
Chris
Rein von den Daten her käme der vielleicht für die Interessenten in Frage, aber meine Güte, das Auto ist so dermaßen hässlich. Geht gar nicht.
Ah, ja. Meinem Integra geht's gut, eine Roststelle wurde gestern ausgebessert....
Nur so OT eingeworfen 😉
Grüße,
Zeph
Speedster ist auch wielelflink und rein Versicherungstechnisch gibts da ne Art IG der man beitritt und dann Versicherungskosten hat die lächerlich sind!
Hier ist doch mal einer von seinem CTR (EP3) auf nen Speedster umgestiegen und hat davon berichtet. Wer war das nochmal????? Mir liegt der Nick mal wieder auffer Zunge....
Edit:
ich liebe die SuFu
User waren maniaci und tobi73R
Hier die Kopie des Beitrags aus 2005:
Übrigens, bin mir nicht sicher ob du es vielleicht schon weißt, aber da gibt`s ne Spezialversicherung der Kreissparkasse über die IG-7 bei der man nen Haufen Geld sparen kann, da kost der Speedy (Vollkasko + Haftpflicht) gerade mal 500 Euro im Jahr.
Stimmt schau dir aber mal die Rahmenbedingungen der Seven IG Versicherung an. Wenn ich schon lese keine Rennstrecke frag ich mich wozu man so ein Fahrzeug überhaupt braucht. Dann die Kaskobeteiligungen...
Haftpflichtversicherung, EUR 100 Mio. pauschal,
max. EUR 12 Mio. je geschädigte Person
Jahresbeitrag EUR 350,00
Jahresbeitrag EUR 550,00*
Vollkasko EUR 1.000 Selbstbeteiligung
inklusive Teilkasko EUR 1.000 Selbstbeteiligung
Marktwert < EUR 50.000
Jahresbeitrag EUR 600,00
Jahresbeitrag EUR 800,00*
Marktwert < EUR 70.000
Jahresbeitrag EUR 700,00
Jahresbeitrag EUR 900,00*
alternativ
Teilkasko EUR 1.000 Selbstbeteiligung
Marktwert < EUR 50.000
Jahresbeitrag EUR 200,00
Jahresbeitrag EUR 300,00*
Marktwert < EUR 70.000
Jahresbeitrag EUR 300,00
Jahresbeitrag EUR 400,00*
Die genannten Haftpflicht- und Kaskobeiträge beinhalten die gültige Versicherungssteuer von 19 % und sind nicht
weiter rabattberechtigt. Es handelt sich um Mindestbeiträge, die durch eine vorübergehende Abmeldung oder eine
Saisonzulassung nicht reduziert werden.
Haftpflicht- und Kaskoversicherung können grundsätzlich nur in Kombination abgeschlossen werden.
Unsere besonderen Konditionen gelten, wenn
· das Fahrzeug maximal 12.000 km alternativ 20.000* km im Jahr gefahren wird
· das Fahrzeug nicht auf Rennstrecken genutzt wird (siehe Bedingungen Antrag)
· Fahrer / Halter mind. 23 Jahre alt und seit mindestens vier Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind
· ein Garagen-, Tiefgaragen- oder Carportstellplatz vorhanden ist.
Für Verträge ab 01.05.2008 gelten abweichende Selbstbeteiligungen:
Fahrer < 25 Jahre = Vollkasko Selbstbeteiligung 5.000/1.000
Fahrer < 30 Jahre = Vollkasko Selbstbeteiligung 2.500/1.000
Kein Kaskoschutz besteht in folgenden Ländern:
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien,Estland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien,
Russland, Serbien & Montenegro, Slowakai, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weissrussland
Also ich bin im günstigsten Fall bei 950€ TK+VK gelandet wobei man auch sagen kann das zwischen 2005 und 2009 es bestimmt nur "kleinere" Preisanpassungen gab 😁. Achja plus die IG Mitgliedschaft 36€/Jahr. Also kann man sagen das das man ca. nen 1000.- in die Versicherung investieren darf.
Man muss aber sagen das IG wohl auch zusätzlich exclusive Events anbietet.
Ich hab mich da nie reingelesen, nur von den Preisen gehört, dennoch find ichs interessant, gibt ja nicht nur Ringracer unter den Speedy Fahrern....und grundsätzlich gilt doch wenn man auffer NS oder dem HHR oder sonst ner Piste seine Karre zerlegt wird sich da jede Versicherung querstellen sofern man das nicht anders darstellen kann. Oder nicht?!?!
Kenn ich auch so.
ist aber nich timmer so...
Auf der NOS gilt ja die Straßenverkehrsordnung also ist es streng genommen ne öffentliche Straße mit ner Art Maut. Was HHR und andere Rennstrecken angeht muss man sich vorher mal mit seinem Versicherungsunternehmen kurzschließen und dann am besten alles schriftlich geben lassen.
Aber hast recht es gibt nicht nur Rundstreckenfahrer aber die Versuchung ist doch arg groß wenn man nen Catherham, Elise, Speedster, X-Bow, Atom etc. fährt und an die Klientel richtet sich ja diese Versicherung. Wollte das nur einwerfen zum Thema günstig und Speedster.
Streng genommen ists ne Mautpflichte Landstrasse....strenggenommen darfst dann aber auch nicht schneller wie 100 kmh fahren. wie erklärst der versichung aber das du irgendwo auf der piste mit 190 in die mauer bist? 😁
Unterm Strich reden wir ja vom selben und haben ja gleich Ansichten.
Wer auf die Piste geht weiss worauf er sich einlässt.
Chris