1998er Integra Type R

Honda S 2000 AP1

Eigentlich habe ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber wenn man so eine Rarität sieht, dann sollte man darüber nachdenken. In Österreich gibt es nicht besonders viele Integras, unverbastelte sind so gut wie nicht vorhanden.

Dieser hier ist unverbastelt und aus erster Hand. Was ist davon zu halten?

Das Auto ist 11 Jahre alt, hat 190tkm. Ist er noch 8900€ wert? Auf was muß man acht geben?

Grüße,
Zeph

162 Antworten

Bahh, des Auto mog mi net!

Die Getriebeöleinfüllschraube ist (trotz aller Versuche dauerundicht, sollte aber gefixt sein) und jetzt ist auch noch ein ABS-Sensor kaputt. Der "nette" Preis von Honda: 280€ *wtf*

Grüße,
Zeph

Naja, alter und Laufleistung ist halt doch schon vorhanden, aber du kriegst ihn schon hin und dann entschädigt wieder jeder Druck aufs Gaspedal - WRRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOM! Viel Spaß mit dem Teil!

Jo, hast eh' recht. Den ABS-Sensor bekomme ich gebraucht um 45€, ich hoffe das war's dann....

Auch wenn's primitiv und pupertär ist, aber gestern war das "richtige" Auto vor mir, ein Opel Calibra 2.0i, gefahren von einem Jungspund, in der Heckscheibe stand dick und fett "Hubraum statt Spoiler". Zufrieden dachte ich an meinen Spoiler und das Motörchen unter meiner Haube und wünschte mir innigst, das er voraus auf die Landstraße fährt....

Grüße,
Zeph

lol... den Aufkleber hätte ich auf nem 2-Liter-Auto nicht unbedingt erwartet... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Auch wenn's primitiv und pupertär ist, aber gestern war das "richtige" Auto vor mir, ein Opel Calibra 2.0i, gefahren von einem Jungspund, in der Heckscheibe stand dick und fett "Hubraum statt Spoiler". Zufrieden dachte ich an meinen Spoiler und das Motörchen unter meiner Haube und wünschte mir innigst, das er voraus auf die Landstraße fährt....

...und wie es weitergegangen ist, erfahren sie in der nächsten Folge von

"The Integra Man" 😁

Leider muß ich dich enttäuschen Emmet, das war ein coitus interruptus. Der Typ ist leider in der Stadt abgebogen, sonst hätte ich schon vom Ausgang berichtet...

Grüße,
Zeph

Wäre aber spannend gewesen, das Duell zwischen Calibra mit 115 PS und Integra mit 190 PS 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Wäre aber spannend gewesen, das Duell zwischen Calibra mit 115 PS und Integra mit 190 PS 😁

Wie kommt man auf 115 PS???

So manch ein Calibra hat unter seiner Haube böses zu verstecken.....

Die Leute, die sich irgendwas mit Hubraum aufs Auto schreiben, haben selten einen Turbo unter der Haube 😉

Und einem ITR wird höchstens der Calibra Turbo gefährlich 😉

Wahh, ich bin noch immer total geflashed!

Inzwischen kenne ich den Teg schon einigermaßen, aber heute bin ich das erste mal eine schöne, kurvige Bergstraße gefahren. Es ist ein absoluter Hammer, mit welcher Präzsion und Sturheit sich der Teg um die Kurven zirkeln lässt. Dabei bleibt er aber immer berechenbar, ja sogar gutmütig. Ich bin jetzt nicht wirklich unvernünftig schnell gefahren, aber dennoch war es einfach toll. Dort hat er sich richtig wohl gefühlt, als wolle er sich nach dem dauernden Autobahnfahren dafür bedanken, mal in seinem Revier gefahren zu werden....

Ein Hammer-Fahrzeug, auf den muß ich sehr gut aufpassen.

Grüße,
Zeph

Fährst du mit dem Integra in die Arbeit und läßt den Civic stehen?
Wieviel verbraucht der Integra auf der Autobahn?
Danke. 

Ich wechsle die beiden Autos wöchentlich und beide werden im Jahr etwa gleich viel gefahren. Der Integra braucht auf der Autobahn zwischen 8-9l/100km, was angesichts der 190PS auch völlig in Ordung ist.

Nebenbei, der Integra läßt sich schaltfauler fahren als der Civic, was mich dann doch etwas erstaunt hat.

Grüße,
Zeph

Ist zwar kein Honda, aber mein Honda-Händler hat gerade dieses Ding auf dem Hof stehen: http://www.car4you.at/ser_dea_hom.cfm?...

Auf den ersten Blick wirken 1,8 Liter Hubraum, 140 PS und 170 Nm Drehmoment nicht besonders. Sind im Prinzip fast die selben Daten wie sie der Civic 1.8 i-VTEC hat.
Der kleine, aber feine Unterschied: Der angebotene Toyota MR-2 bringt diese Leistung bei 975 kg Leergewicht...
Macht in Summe 7,8 sec von 0 auf 100 km/h, was für 140 PS nicht so schlecht ist.

Das Ding wäre als Zweitwagen auch reizvoll, hab aber auf Wikipedia von sämtlichen Motorschäden dieser Baureihe gelesen.
Kennt jemand das Teil?

Die MR2 Modelle sind interessant. Aber total überteuert, 10.000 Euro für das Auto ist zuviel.
4.000-5.000 Euro drauf und man bekommt einen gepflegten S2000 aus '00.

Zitat:

Der angebotene Toyota MR-2 bringt diese Leistung bei 975 kg Leergewicht

Da steht:

Zitat:

Totalgewicht 1300 Kg

Edit: Test in sport auto 7/2001

Gewicht 1058 kg

Deine Antwort