ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 1998er Integra Type R

1998er Integra Type R

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:47

Eigentlich habe ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber wenn man so eine Rarität sieht, dann sollte man darüber nachdenken. In Österreich gibt es nicht besonders viele Integras, unverbastelte sind so gut wie nicht vorhanden.

Dieser hier ist unverbastelt und aus erster Hand. Was ist davon zu halten?

Das Auto ist 11 Jahre alt, hat 190tkm. Ist er noch 8900€ wert? Auf was muß man acht geben?

Grüße,

Zeph

Ähnliche Themen
162 Antworten

bei vilehe ist grobe Fahrlässigkeit in der VK mit drin, zählt also auch Nordschleife ballern dazu :P .... eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Streng genommen ists ne Mautpflichte Landstrasse....strenggenommen darfst dann aber auch nicht schneller wie 100 kmh fahren. wie erklärst der versichung aber das du irgendwo auf der piste mit 190 in die mauer bist? :D

Genau das hab ich mit meinem DEVK-Mann vorher abgeklärt.

Laut ihm absolut kein Problem.

 

Das mit den 100km/h kann ich irgendwie nicht ganz glauben... evtl. greift da diese Sonderregelung, nach der auch auf mehrspurigen Landstraßen mit baulicher Trennung der Fahrbahnen (Mittelleitplanke) kein Tempolimit gilt. Kein Plan.

 

Gruß

Ralle

Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus. Aber welche Versicherung sagt mal locker lässig, nachdem man seinen Wagen in 4 Teile zerlegt hat (womöglich noch mit Personenschaden), das die alles übernehmen ohne nen Gutachter einzuschalten....

 

Ich denke jeder hier weiss worauf er sich einlässt wenn er mit seinem Wagen auf ne Piste geht. Oder???

 

 

Chris

am 5. Oktober 2009 um 15:32

Na baulich getrennt sind die 2 Fahrspuren schon, oder is Euch schonmal auf der NOS passiert, dass einer in den Gegenverkehr geraten ist ?

am 5. Oktober 2009 um 18:16

Da kann euch euer Berater sagen was er will, wenn die Versicherung die Zahlung verweigert, begründet mit einem Ausschluss in den Bedingungen, zahlt euch der Berater das Auto nicht aus eigener Tasche und wird die mündliche Zusage dementieren.

Deckungszusage schriftlich von der Leistungsabteilung geben lassen ist mein Tipp. Denn dann habt ihr was schriftlich von der verantwortlichen Stelle an der Hand. Bei mir sind Rennstrecken ausdrücklich ausgeschlossen. Da gibts bei mir kein wenn und aber.

Ich kenne bisher nur eine Versicherung, die Touristenfahrten schriftlich bestätigt und diese versichert. Bei dieser Gesellschaft möchte ich aber nicht versichert sein, da die Schadenregulierung grauenhaft ist. Da bringt mir dann auch keine schriftliche Zusage etwas, wenn ich nur die hälfte an Leistung erhalte, gar nichts oder nur nach anwaltlicher Drohung und viel Ärger.

Und klar, es gibt Urteile die entschieden haben, die Versicherer müssen leisten. Aber nicht bei den Bedingungen, in denen es ausdrücklich untersagt ist. Bei allen anderen, viel Spaß beim aussitzen von 1-2 Jahren, bis der Schaden beglichen wird, der entstanden ist, nach viel juristischem Streit.

Solange ich keine seriöse Gesellschaft finde, die mir eine Deckung schriftlich zusagt, bin ich leider nur noch als Zuschauer unterwegs. Ich werde aber beim nächsten mal ein paar Porsche und Co Fahrer fragen, wie die es geregelt haben um meinen Wagen endlich auf der Rennstrecke fahren zu können.

am 5. Oktober 2009 um 18:33

NOS ist eh der Wahnsinn, wer da drüber brezelt ist imo selber Schuld. Klar ist das geil, aber wenn fast jede Kurve blind mit nem irrsinns Speed zu durchfahren ist mit kaum Auslaufzonen ist das hochgradig uncool.

Wer mal ein Mopped oder einen tiefen Flitzer ins Kiesbett gejagt hat, weiss, dass allein sowas schon verdammt teuer werden kann, selbst wenn erstmal nur das Plastik/GFK/Carbon umherfliegt und hier und da was verbogen ist. Das reicht mir persönlich an Kosten. Hauptsache der Eimer ist mit (im Maximalfall) 1 - 2 Scheinen repariert.

Auch wenn ich jetzt bei den Die-Hard-NOS-Fans in Ungnade falle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

NOS ist eh der Wahnsinn, wer da drüber brezelt ist imo selber Schuld. Klar ist das geil, aber wenn fast jede Kurve blind mit nem irrsinns Speed zu durchfahren ist mit kaum Auslaufzonen ist das hochgradig uncool.

Wer mal ein Mopped oder einen tiefen Flitzer ins Kiesbett gejagt hat, weiss, dass allein sowas schon verdammt teuer werden kann, selbst wenn erstmal nur das Plastik/GFK/Carbon umherfliegt und hier und da was verbogen ist. Das reicht mir persönlich an Kosten. Hauptsache der Eimer ist mit (im Maximalfall) 1 - 2 Scheinen repariert.

 

Auch wenn ich jetzt bei den Die-Hard-NOS-Fans in Ungnade falle ;)

Zwingt einen ja Gott sei Dank keiner ;)

am 6. Oktober 2009 um 14:20

Fahre gern Strecke, aber bei der NOS schau ich lieber zu, macht auch Fun ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:42

So wie ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe, ist es nun an der Zeit Abschied von meinem Integra zu nehmen. Es war eine schöne Zeit mit ihm, aber man wird älter. Inzwischen habe ich genug vom herumflitzen und genieße das ruhige cruisen in meinem Prelude. Da ich Langstreckenpendler bin, kommt der brettharte und laute (und anders sollte er auch nicht sein) Integra immer weniger zum Einsatz.

Wäre schade darum wenn er auf meinem Parkplatz verrostet, daher die (nicht leichte) Entscheidung. Gestern war der Käufer da und am Freitag wird der Wagen geholt. Da er in die Hände eines Spenglers kommt, glaube ich das er gut aufgehoben ist. Denn der Rost ist eigentlich das einzige Problem, das dieser Wagen je hatte.

Es waren schöne 2 Jahre und 54000km, er hat mir den Glauben an Benziner-Sauger wieder gegeben. Ein tolles Gefährt, ich hoffe das es irgendwann wieder mal sowas geben wird. Nicht für mich, aber solche Autos gehören ebenfalls auf die Straße.

Erstaunlich die Resonanz auf dieses Auto. Beim Verkauf meines Civics (FK3) mußte ich 2 Wochen warten (und 2x den Preis senken) bis sich der erste Anrufer meldete. Den Integra hab' ich vor 2 Tagen reingestellt (um 5900€) und gestern war er weg.

Auch wenn viele aufschreien, das ich ihn vielleicht verschleudere (der nächste wäre mit 8500€), ich denke der Preis ist angemessen. Der Zustand ist nicht perfekt (aber technisch ok), die Felgen immer noch furchtbar, abgesehen davon hat er 244tkm. Wenn man bedenkt das mein Prelude nur 4000€ gekostet hat, nur 150tkm auf der Uhr hat und in perfektem Zustand ist, scheint mir der Exotenstatus ausreichend berücksichtigt.

Nachfolger wird vorraussichtlich ein Honda Accord Coupè 3.0i-VTEC V6, der wesentlich besser zu meinem Langstreckenpendeln passt. Muß nur mit der Automatik aufpassen, die scheint ja ultraanfällig zu sein.

Grüße,

Zeph

am 13. Juli 2011 um 10:50

@Zep:

Ich kann deine Entscheidung/Entscheidungen absolut nachvollziehen!

Wünsch dir Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Accord Coupé, leider gibts den V6 ja nur mit Automatik, aber halt uns doch -zumindest im Accordbereich- auf dem Laufenden, was es denn für ein Acci geworden ist! :)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:02

Sicherlich bleib' ich da. Bin dann halt eher im Prelude- und Accord-Forum unterwegs, aber da tut sich halt weniger. Lesen tu' ich im FK/FN und TypeR-Forum trotzdem noch...

Grüße,

Zeph

Mein Beileid :( Bin leider erst vor kurzem auf dieses Gefährt überhaupt aufmerksam geworden und es fasziniert mich total. Zu schade das viele Exemplare entweder völlig verbastelt oder überteuert sind.

am 13. Juli 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Sicherlich bleib' ich da. Bin dann halt eher im Prelude- und Accord-Forum unterwegs, aber da tut sich halt weniger. Lesen tu' ich im FK/FN und TypeR-Forum trotzdem noch...

Grüße,

Zeph

Der ITR oder CTR EP3 wären aufgrund mangels Komfortausstattung auch keine Autos für mich gewesen, der FN2 allerdings ist ideal! :)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 20:50

Mit dem FN2 bin ich mal gefahren. War mir für 200PS etwas zu schwach auf der Brust. Liegt wahrscheinlich am E-Gas, das eben indirekter arbeitet als der direkte Durchgriff zur Drosselklappe so wie beim ITR oder EP3. Ich weis schon, das dies der Abgasnorm geschuldet ist. Aber obwohl der Prelude bei weitem nicht die PS unter der Haube hat, so beißt er (im Rahmen seiner Möglichkeiten) genauso aggressiv an. Das hat mir beim FN2 gefehlt.

Grüße,

Zeph

am 13. Juli 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Mit dem FN2 bin ich mal gefahren. War mir für 200PS etwas zu schwach auf der Brust. Liegt wahrscheinlich am E-Gas, das eben indirekter arbeitet als der direkte Durchgriff zur Drosselklappe so wie beim ITR oder EP3. Ich weis schon, das dies der Abgasnorm geschuldet ist. Aber obwohl der Prelude bei weitem nicht die PS unter der Haube hat, so beißt er (im Rahmen seiner Möglichkeiten) genauso aggressiv an. Das hat mir beim FN2 gefehlt.

Grüße,

Zeph

Das E-Gas ist im Allgemeinen eher eine unspontane/indirekte Lösung, aber komfortabler und man gewöhnt sich dran.

Für den Alltag und für ne Spaßrunde reicht der FN2 allemal aus und für was anderes nutze ich in überwiegend auch nicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen