ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Acura Accord Type R Dten

Acura Accord Type R Dten

Themenstarteram 23. April 2004 um 18:01

Acura Accord Type R Daten

 

Hallo weis jemand wo man Daten (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit usw.) vom Acura Accord Type R herbekommt. Ich weis zwar inzwischen das es ein 3.2L V6 ist mit 271PS und 238-lbs-ft. Weis auch jemand wieviel Drehmoment 238-lbs-ft in NM sind?

Danke

Hommer

Ähnliche Themen
22 Antworten

frag mal beim Honda Fugel nach, die hatten wenn ich mich recht entsinne neulich zwei zum Verkauf. Vielleicht können die dir weiter helfen.

AlexX!!

So wie ich es weis, mit 3.2L Motor und 270PS gibt es nur Acura TL und CL kein Type R. Accord Type R gibt es ich glaube nur in Japan unter Nahme Honda Accord Euro R und ist ein 2.0L Motor mit 220PS.

www.rsportscars.com

Gruss V.

Den aktuellen accord gibt es in den staaten als Acura TSX, mit 2,4l und 190 PS als manuell und auto! Aber kein type R

Themenstarteram 24. April 2004 um 11:34

Ich mein halt diesen hier.

Hab bei Mobile ihn als Acura Accord Type R betitelt gesehen deswegen hab ich hier mal so geschrieben.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Wie viel Drehmoment in NM diese 238 irgendwas sind weis zufällig niemand?

Acura TL

 

238 Torque = 322 Nm

Siehe unten Acura TL

www.rsportscars.com

Gruss V.

Ich finde der Acura Accord hat einen besseres Heck als der europäische Honda!!!!!

Es gibt aber einen Acura TL Type R...

Ich war ein Jahr drüben und einer meiner Freunde fährt einen....

Zitat:

Original geschrieben von lilpunkboy

Es gibt aber einen Acura TL Type R...

Ich war ein Jahr drüben und einer meiner Freunde fährt einen....

Ein Foto wäre nicht schlecht, es interesiert mich auch wie der Type R ausieht. Kannst dein Freund fragen das er dir paar schickt.

Gruss V.

Das geht leider nicht mehr... er ist vor 3 Wochen verstorben. Einfach beim Arbeiten in der Arztpraxis seines Dad's Tot umgekippt - keine reanimation erfolgreich... (Matt, I'll always remember you!)

Ich habe mir aber trotzdem mal die Zeit genommen euch 2-3 bilder rauszusuchen...

Entgegen meines ersten Posts heisst das ding aber nicht "Type R" sondern "Type S" - sorry dafür

Acura 3.2 TL Type S

Motor: 3.2-liter 24-valve VTEC™ V-6 engine

PS: 260 bhp @ 6100 RPM

Drehmoment: 232 footpounds @ 3500 RPM

http://auto.consumerguide.com/.../02801021990004LRG.jpg

Bild 3:

http://competitionpress.com/specials/galleries/types/types1.jpg

Hier das Logo auf dem Heck:

http://www.canadianautoreview.com/tl-types-logo.JPG

Alle Fotos und Daten sind vom 2002er Modell, welches Matthew in genau dem Dunkelblau fuhr...

Hoffe es hat die Fragen geklärt...

later, lil

P.S.: In memory of Matt

max drehmoment 238 bei 5000

Themenstarteram 27. April 2004 um 6:56

@lilpunkboy

Das 2002er Modell war der Vorgänger vom jetzigen, weist du ob der Allradantrieb hatte? Denn der jetzige hat ja noch mal ein paar PS mehr und 271PS vorne ist glaub ich ein bisschen heftig. Von daher wäre Allradantrieb oder zumindest Heckantrieb sinnvoller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen