ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19 Zoll M3 Felgen für meinen 316i empfehlenswert?

19 Zoll M3 Felgen für meinen 316i empfehlenswert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2012 um 19:04

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte einen 19 Zoll M3 Felgen verkaufen.

Ich würde es gerne kaufen und möchte wissen ob es für meinen 316i empfehlenswert wäre???

Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber meine 16 Zoll Felgen???

Beste Antwort im Thema

8x19" M3 Felgen rundum schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn dann schon hinten die breiten Felgen nehmen und Bördeln und Ziehen.

Der 316er wird dann aber zur Wanderdüne.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. April 2012 um 19:25

hast schon mal geschaut wieviel die Reifen für 19" und im vergleich dazu 16er kosten? :confused: ich persönlich würde es nicht machen, hab z.b 17" felgen auf meinem 316ti und im vergleich mit den 16" winterrreifen ist ein deutlicher unterschied zu merken. mit den breiteren reifen kommt er merkbar schwieriger von der stelle (VA 225er und HA 245er Reifen). aber wenn dir das nicht so wichtig ist und nur die optik zählt, dann kannst du das natürlich machen!:)

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:31

Ja ich bin auch am überlegen ob ich mir doch nicht lieber 17 Zoll kaufen soll, damit es keine Nachteile auf die Fahreigenschaften hat.

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

hast schon mal geschaut wieviel die Reifen für 19" und im vergleich dazu 16er kosten? :confused: ich persönlich würde es nicht machen, hab z.b 17" felgen auf meinem 316ti und im vergleich mit den 16" winterrreifen ist ein deutlicher unterschied zu merken. mit den breiteren reifen kommt er merkbar schwieriger von der stelle (VA 225er und HA 245er Reifen). aber wenn dir das nicht so wichtig ist und nur die optik zählt, dann kannst du das natürlich machen!:)

Zitat:

Original geschrieben von rayshan23

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte einen 19 Zoll M3 Felgen verkaufen.

Ich würde es gerne kaufen und möchte wissen ob es für meinen 316i empfehlenswert wäre???

Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber meine 16 Zoll Felgen???

Schau doch bitte erst einmal ob die überhaupt passen würden ;) Das bezweifle ich nämlich, zumindest bei einem Serien E46.

Und da die Reifen ja ein Bekannter verkauft kann man sie doch auch mal montieren.

Ich persönlich würde mir auch schicke 17 Zöller holen und damit glücklich werden ;)

am 25. April 2012 um 19:52

Muss man bei den 19 zoll felgen nicht dann auch den tacho justieren oder ist das nicht weiter schlimm?

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:55

Nach langem überlegen habe ich mich auch dazu entschieden mir einen schicken 17 Zoll felgen zu kaufen.

Da kann ich auch um einiges sparen :D:D:D

Wenns dir gefällt, hast du auf jeden Fall einen optischen Vorteil. Komforttechnisch wirst du gewaltige Einbuße hinnehmen müssen und auch die Performance ist beschissen, wennst das original BMW-Fahrwerk drin hast. Das harmoniert nicht mit 35er Querschnitt auf 19" Felgen.

Im Anhang haste mal'n paar Bilder von 8x19" M3-Rädern rundum auf ner Limousine...

Bezüglich schlechterer Beschleunigung ist dein 316i ja eh kein Beschleunigungsküstler, von daher können dir die 19-Zoll Felgen auch egal sein. Ist halt was fürs Auge. Zumindest für den, dem es gefällt...

M67-01
M67-03
M67-04
+1

Am besten sind immer die 19"-Besitzer, die dann irgendwelche Gurkenreifen aufziehen, weil das Geld ausgegangen ist ;)

Nur so als Anmerkung, ich verdächtige natürlich Niemanden hier :D

..wobei die echten Gurkenhersteller nichtmal 19" anbieten ;D

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:08

Optisch sieht es aufjedenfall richtig hammer aus!!!! Ein echter hingucker ;)

Ich selber habe die M3 Felgen von meinen Bekannten noch nicht gesehen.

Am Wochenende wollte ich es mir mal anschaun. Vielleicht werden die Felgen mich ja überzeugen :D

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wenns dir gefällt, hast du auf jeden Fall einen optischen Vorteil. Komforttechnisch wirst du gewaltige Einbuße hinnehmen müssen und auch die Performance ist beschissen, wennst das original BMW-Fahrwerk drin hast. Das harmoniert nicht mit 35er Querschnitt auf 19" Felgen.

Im Anhang haste mal'n paar Bilder von 8x19" M3-Rädern rundum auf ner Limousine...

Bezüglich schlechterer Beschleunigung ist dein 316i ja eh kein Beschleunigungsküstler, von daher können dir die 19-Zoll Felgen auch egal sein. Ist halt was fürs Auge. Zumindest für den, dem es gefällt...

8x19" M3 Felgen rundum schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn dann schon hinten die breiten Felgen nehmen und Bördeln und Ziehen.

Der 316er wird dann aber zur Wanderdüne.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

8x19" M3 Felgen rundum schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn dann schon hinten die breiten Felgen nehmen und Bördeln und Ziehen.

Der 316er wird dann aber zur Wanderdüne.

Das hab ich mir beim Betrachten der Fotos auch gedacht und hatte schon den Beitrag zum Zitieren in einem anderen Fenster geöffnet. Wenn dann richtig, denn so sieht es hinten einfach nicht stimmt aus wie die Felgen da im Radkasten "versauern".

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

8x19" M3 Felgen rundum schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn dann schon hinten die breiten Felgen nehmen und Bördeln und Ziehen.

Der 316er wird dann aber zur Wanderdüne.

Das hab ich mir beim Betrachten der Fotos auch gedacht und hatte schon den Beitrag zum Zitieren in einem anderen Fenster geöffnet. Wenn dann richtig, denn so sieht es hinten einfach nicht stimmt aus wie die Felgen da im Radkasten "versauern".

Jo!;)

Ich hatte ja die M3-Felgen drauf (18er) und immer wenn ich einen mit 4 vorderen Felgen gesehen habe, habe ich ":rolleyes:" gemacht.:D

Hier mal mit 8Jx19 und 9 1/2Jx19

Rimg0136-kopie

Irgendwie sagen mir die Felgen auf ner Limo nicht so zu, Breite hin oder her.

Da gibts imho deutlich schickere Originalfelgen. Die Sternspeiche 44 sieht auf jeder Karosserieform klasse aus, ist einfach zu pflegen und man fährt keine Mischbereifung. Zudem sind die 225/45R17 preislich noch in Ordnung. Komfort passt auch.

Die V72 sind auch auf allen Karosserieformen todschick, aber 18" haben natürlich Nachteile bei Komfort und Anschaffungskosten. Hinzu kommt ein höherer Pflegeaufwand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir keine 19"-M3-Felgen auf das Auto schrauben. Sicher nichtmal auf nen M3, weil sie mir einfach zu bretthart wären.

Und da man gerade bei kleinen Motoren jedes Zoll merkt (von 15" im Winter auf 17" im Sommer ist selbst bei 170 PS deutlich zu merken) würde ich mir ne andere Felge suchen. Und wenn unbedingt 19", dann gibts imho schönere Felgen auf dem Zubehörmarkt (BBS z.B.) - und das sage ich als Originalo.

Ich denke auch, dass aufn E46 mit dem Heckantrieb Mischbereifung drauf gehört!

Die 8J-Felgen hinten haben sich überhaupt nicht gut gemacht. Wie gesagt, Performance ist was anderes, nicht nur des Querschnitts wegen. Aber 9.5J Felgen wollte ich nicht auf meine Limousine stecken. Wenn ich angefangen hätte Blech zu bearbeiten, hätte ich es zum einen nicht wieder Rückgängig machen können und zum anderen wäre mein zweiter Vorname dann nicht mehr Alexander sonder Ali gewesen :D:D:D;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19 Zoll M3 Felgen für meinen 316i empfehlenswert?