ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu M3 bzw. M-Forum

Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:44

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.

Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

 

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch :D

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Was willst den wissen... Das ist anscheinend ein Elitärer Kreis von Ignoranten!

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 20:52

Es geht um viele spezielle M- Sachen rund um den E46 M3. Reparatur & Ersatzteile Tips für den Motor insbesondere VANOS, Kopfdichtung,Pleuellagerschalen,usw.

SMG-Getriebe, Fahrwerk usw.

Ich will mir kein Taschentuch gepflegtes Liebhaber-Exemplar kaufen,sondern eher ein Fahrzeug im unteren Preissegment.

Selber Schrauben ist kein Thema,jedoch ist der E46 M3 für mich Neuland.

Und ich will mich erstmal umfassend informieren,ob ich mir das wirklich antun sollte :P

Bei all meinen Recherchen stoße ich dabei immer wieder auf das M-Forum,wo genau die Themen beantwortet werden,die mich interessieren.

Daher meine Frage,ob dazu jemand etwas weiß- oder mich im Idealfall dort einschleusen kann :)

Gruß,

Hajo

Am 11.7.18 wurde dort der letzte User freigeschaltet - seither keiner mehr.

Den Grund hierfür kenne ich leider nicht.

Ist die Registrierungsseite nicht verfügbar, oder wartest du auf die Freischaltung?

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 22:18

Es kommt die im Bild angefügte Meldung. Ich schau da bestimmt schon seit 2 Wochen immer mal wieder vorbei.

83a26adb-4773-42df-80a4-f374028def6b

Zitat:

@FourScore schrieb am 10. Oktober 2018 um 22:52:00 Uhr:

Es geht um viele spezielle M- Sachen rund um den E46 M3. Reparatur & Ersatzteile Tips für den Motor insbesondere VANOS, Kopfdichtung,Pleuellagerschalen,usw.

SMG-Getriebe, Fahrwerk usw.

Ich will mir kein Taschentuch gepflegtes Liebhaber-Exemplar kaufen,sondern eher ein Fahrzeug im unteren Preissegment.

Selber Schrauben ist kein Thema,jedoch ist der E46 M3 für mich Neuland.

Und ich will mich erstmal umfassend informieren,ob ich mir das wirklich antun sollte :P

Bei all meinen Recherchen stoße ich dabei immer wieder auf das M-Forum,wo genau die Themen beantwortet werden,die mich interessieren.

Daher meine Frage,ob dazu jemand etwas weiß- oder mich im Idealfall dort einschleusen kann :)

Gruß,

Hajo

Dann gebe ich Dir mal was zum Lesen:

zur VANOS: https://www.vano-tech.de/index.php/de/

Zum SMG: https://burkhart-engineering.com/.../?...

S54: https://www.h2motors.de/blog/BMW-E46-M3-Motorrevision/b-12/

Ich habe mir eine Emmi aus 2002 gekauft, mit SMG und 108 tkm. Bei der Probefahrt war mir schon klar das Getriebe, Bremsen und Teile vom Fahrwerk gemacht werden müssen.

Der Verkäufer ist mir 3000,00 € entgegengekommen.

Bremsen Fahrwerk habe ich selbst gemacht, das Getriebe und den Motor habe ich bei Bavaria Motors in MG machen lassen.

Jetzt muss ich noch ein paar kleinigkeiten an den Sitzen und am Interieur machen, dann ist er perfekt und ich denke das ich dann für die nächsten 50.000 km ruhe habe.

Mann sollte bei so einem Auto auch selbst mal Handanlegen können und auch ein kleines Polster an € bereit haben.

Ich bin mittlerweile Süchtig nach dem Auto und mache eigentlich zu viel KM drauf :-)

Das mit dem M-Forum kannst Du vergessen. Ich lese viel bei den Amis https://forum.e46fanatics.com/forumdisplay.php?...

Da steht für Wochen lesen was drin.

Auch ein paar echt geile Tipps zum SMG und Motorkühlung.

Viel Spaß

Ich schlage vor, du siehst dich in amerikanischen Foren um. Die Jungs dort sind viel mitteilungsfreudiger und pragmatischer als hier. Dort gibt es kein Gehabe und keine Rechthaberei. Englischkenntnisse sind natürlich Pflicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 8:42

Super ! Besten Dank für die Links, da hab ich erstmal Lesestoff.

Viele Grüße,

Hajo

In das M-Forum (ist ein privates ohne Werbung etc.) kann man sich nicht "einschleusen" sondern bei der Anmeldung wird die FIN abgefragt und überprüft - weil nur wer einen M im Besitz hat wird dort zugelassen - ist halt eine private Interessengemeinschaft vom BMW M-Modell Besitzern - und @ Andy330d - kein "Kreis von elitären Ignoranten" - und ja, wer einen M fährt gehört nicht zu den Armen in unserer Gesellschaft.

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch :D

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

Hallo,

hab mir auch ein M3 Cabrio BJ 04/03 110tkm gekauft. Es stimmt das Teil macht süchtig, möchte aber Max.4000km im Jahr damit fahren. Damit er preisstabiler bleibt..

Wieviel hat dir dein M3 noch gekostet nach dem Entgegenkommen des Händlers?

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:22

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:29:37 Uhr:

In das M-Forum (ist ein privates ohne Werbung etc.) kann man sich nicht "einschleusen" sondern bei der Anmeldung wird die FIN abgefragt und überprüft - weil nur wer einen M im Besitz hat wird dort zugelassen - ist halt eine private Interessengemeinschaft vom BMW M-Modell Besitzern - und @ Andy330d - kein "Kreis von elitären Ignoranten" - und ja, wer einen M fährt gehört nicht zu den Armen in unserer Gesellschaft.

Ist also genauso wie im AMG Forum. (In dem ich mit einem meiner Schätzchen vertreten bin ;) Da kannst Du auch nur mit entsprechender VIN Zugang erhalten. Jedoch kommst Du momentan im M-Forum nicht mal an diesen Punkt.

Und genau darum geht es mir : Bevor ich haufenweise Fragen stelle,und diversen Leuten auf die Nerven gehe, informiere ich mich doch umfassend über bereits vorhanden geschriebenes. Welches bei so einem alten Fahrzeug wie dem E46 schon massenhaft vorhanden ist.

Mit Sicherheit wurden 99,999% all meiner Themen, die mich interessieren schon besprochen bzw. Beschrieben.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:29:37 Uhr:

In das M-Forum (ist ein privates ohne Werbung etc.) kann man sich nicht "einschleusen" sondern bei der Anmeldung wird die FIN abgefragt und überprüft - weil nur wer einen M im Besitz hat wird dort zugelassen - ist halt eine private Interessengemeinschaft vom BMW M-Modell Besitzern - und @ Andy330d - kein "Kreis von elitären Ignoranten" - und ja, wer einen M fährt gehört nicht zu den Armen in unserer Gesellschaft.

War klar das so einer hier sowas postet! Ich sag mal, Du bist am Thema vorbei! Versuch Dich doch mal anzumelden! Ich bekomme das mit den Armen der Gesellschaft nicht ganz in den Zusammenhang? Ich glaube Du bist zu Intelligent für dieses Forum. Schreib lieber im M-papalapap Forum.

Mir ist das M-papalapap Forum völlig Egal. Und Du kannst Schreiben was Du willst. Das was die da abziehen ist nicht normal...

@EMVCI hab nicht bei einem Händler gekauft! Die 4000 km hatte ich in 2 Monaten drauf ;.) Ich will Spaß haben, denke das meine Emmi eh nicht mehr in andere Hände geht. Hab noch einen 325i seit 2004 ist im Jahreswagen zustand. In den Wagen ist soviel Geld, Emotionen und Zeit geflossen, das ich es gar nicht übers Herz bringe den zu verkaufen. So wirds auch mit dem M kommen. Vielleicht sieht man sich mal... Per PN kann ich Dir gerne über die Kosten was sagen! Will nicht das sich so ein Klugscheißer darüber auslässt, was ich in meinen M investiere. Ist ja kein elitärer reicher Haufen hier ;-)

@DonBogi ;-) AndyM3 haha auch cool Dank Dir. Deinen Lüfter hab ich immer noch hier stehen. Asche auf mein Haupt...

Allen Cabrio Fahrern wünsche ich noch ein paar schöne Tage, dem Rest ein entspanntes Wochenende

 

Danke dir, dir auch einen schönen Tag mit der Emma :D

Ich will das Wort elitär im Zusammenhang mit dem M-Forum nicht nochmal auf die Agenda hiefen, aber erwähnen möchte ich auf jeden Fall, dass selbst wenn man die Registrierung im M-Forum bekommen würde, man dann immer noch nicht auf alle Unterforen vollen Zugriff hat, denn man muss sich dort erst sozusagen die Sporen verdienen um als User alle Zugriffsrechte zu bekommen.

So ein Prozedere kenne ich eigentlich nur noch von Dieselschrauber.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu M3 bzw. M-Forum