19 Zoll Alufelgen für neuen 320d M Paket in Estorilblau, aber welche Reifengröße?
Hallo zusammen,
nach langer 19 Zoll Alufelgen Suche, preislich und ästhetisch, fiel die Entscheidung auf die OXXION AX7 schwarz Hochglanzpoliert.
Vorne in 8,5 x 19 ET34
Hinten in 9.0 x 19 ET35
Ich würde gerne eure Vorschläge und Meinungen entgegen nehmen, was die Reifengröße angeht, in Verbindung mit diesen Felgen.
235/35 oder 245/35 vorne, 265/30 oder 275/30 hinten.
Die vom Werk montierten 18 Zöller vo. 225er und hi. 255er fallen nicht so breit aus und die M Paket Felgen sind mir nur für den Winter gut.
Wie aufwändig wären/sind die Karosserie Änderungen für die 265/275er auf der Hinterachse? Muss man überhaupt was ändern oder kann man die 245er vorne und 275er hinten montieren?
In Gutachten stehen zusätzliche Querschnitte vorne 40er und hinten 35er für die oben genannten Breiten.
Was machen jetzt?
Ich besitze das Fahrzeug noch nicht, muss aber die Räder vorher haben zum montieren vor der Auslieferung.
Grüße
Decky
Beste Antwort im Thema
Im Grunde bleiben unter Beibehaltung des Reifenquerschnitts nur folgende Rad-/Reifenkombinationen übrig:
1.) VA 225/40 - HA 245/35 o. 255/35
2.) VA 235/40 - HA 265/35 o. 275/35
3.) VA 245/40 - HA 275/35
Meine Empfehlung wäre Variante 1) 225/40 - 255/35.
127 Antworten
Also meinen Geschmack trifft es mit der originalen Fahrzeughöhe und den herausstehenden Rädern an der HA nicht, dennoch viel Spaß damit. 😉
Ähnliche Themen
Danke ! Ich möchte aus gutem Grund nicht tiefer legen. Es ist gut so ...
Die Eintragung lief Problemlos und schnell.
Also für mich persönlich schaut es gut aus wie es jetzt ist 😉
Bald kommen meine 19er Felgen,ich finde meine 17er 392 voll hässlich,für andere vielleicht schön aber für mich voll PFUI!
Die Fahrzeughöhe des Sportfahrwerks stellt für mich auch nicht per se ein Problem dar, sondern nur mit den verbauten Rädern an der Hinterachse. Da Geschmäcker aber verschieden sind, brauchen wir nicht darüber diskutieren. Immerhin handelt es sich um leichte Felgen, was ich wiederum gut finde.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 30. Juni 2017 um 16:46:43 Uhr:
Da Geschmäcker aber verschieden sind, brauchen wir nicht darüber diskutieren
Eben,gut das Geschmäcker verschieden sind 🙂
Die Räder von Oxigin mit Kumho Reifen sind wirklich ultra leicht im Vergleich zu den Original M 18 Zoll mit Conti RFT.
Ich werde mal die Original abwiegen die zum Verkauf stehen.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 30. Juni 2017 um 12:25:22 Uhr:
Also meinen Geschmack trifft es mit der originalen Fahrzeughöhe und den herausstehenden Rädern an der HA nicht, dennoch viel Spaß damit. 😉
Du sagst das die hinteren Räder herausstehen. Tun die nicht ... Sind genau bündig mit den Kotflügel 😉
Kannst du sehen ...
Hier kommt die Antwort warum mussten es hinten 275/30R19 sein.
Es hat ein Stück von M3 auf den ersten Blick.
PS. Ich habe nachgefragt bei den Freundlichen. Nur bei XDrive müssen die Werksbereiften *Reifen gefahren werden wegen der Garantie. Der Himterachs angetriebene muss keine Werksbereifung und keine * Reifen fahren.
Also Angsthasen ... Ohne Allradantrieb, dürft ihr alles fahren.
Zitat:
@Decky schrieb am 30. Juni 2017 um 23:05:49 Uhr:
Du sagst das die hinteren Räder herausstehen. Tun die nicht ... Sind genau bündig mit den Kotflügel 😉
Kannst du sehen ...
Hat auf den anderen Bildern wirklich extremer ausgesehen, nichtsdestotrotz würde mich so bündig die Fahrzeughöhe stören. Die Oxigin gefallen mir aber besser als gedacht. Für mich nach den Speedwheels GT6 ein echter Geheimtipp bzgl. Preis-Leistung.
Die Speedwheels GT6 möchtest Du vor den Oxigin 21 sehen. Ich bitte Dich !!!
Es gibt nichts hässlicheres in Breitreifen Program als wenn die Speicher über den Felgenrand schauen.
Viel schlimmer wenn einer mal auf die aussen Seite fallen möchte. Lack ist hinüber.
Abar danke das ich mit den Felgen Dein Geschmack getroffen habe.
Da ich Y-Speichen an einem BMW präferiere, gefallen mir die GT6 nun einmal besser. Darüber hinaus sind die Felgen ähnlich leicht und günstiger, weshalb ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis erwähnt habe. Was passiert wenn eine Felge auf die Außenseite fällt ist mir egal. Letztendlich würde ich aber sowieso etwas anderes bestellen, insofern weiterhin viel Spaß mit deinen Felgen. 😉