19" Rotor Felge ET33 - Welche Spurplatten?
Hallo zusammen,
habe zwar die Suchfunktion genutzt, allerdings hat das bei mir für nur noch mehr Verwirrung gesorgt.
Ich kann es (wie fast alle nehme ich an) nicht abwarten endlich die Sommerschlappen draufzuziehen. Damit das ganze Paket aber noch stimmiger aussieht, würde ich gerne Spurplatten verwenden. So, das bringt mich zu den folgenden Fragen.
Zur Info, ich habe die 19 Zoll Rotor felgen mit ET33.
1.) Welche Spurverbreiterung (VA/HA) benötige ich, um bündig mit der Karosserie abzuschließen? (Wenn möglich auch Bilder posten, damit ich mir ein Bild davon machen kann 😁 )
2.) Gibt es hierzu original Spurplatten von Audi, die kein TÜV-Gutachten/Eintragung benötigen? Wie sieht das ganze mit der ABE aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Beste Antwort im Thema
@ A5forLife
Schau mal ins Profil von Ninjapilot6, dort hast Du Referenzfotos für eine echt stimmige Kombination und obendrein findest Du dann dort den Hinweis auf die notwendigen Distanzscheiben.
105 Antworten
25mm hinten bei mir, da schleift gar nix. 19" 255er auf ich glaube 8,5J oder 9J. Passt auch mir den 245er Winrerrädern, die eine geringere ET haben und somit praktisch genau so weit raus stehen wie die Sommerräder.
Ist so eingetragen und war schon mehrfach bei der HU damit.
Aber unabhängig davon ob es passt oder nicht, die 20mm vorn werde ich vermutlich wieder abnehmen. Die Vorderräder spritzen bei Nässe sehr viel auf, die Türen sind unten immer sehr schnell eingesaut.